Seite 1 von 1

D-Box2 + JTG-Image + D-Box Win Server Problem

Verfasst: Mi 13 Sep 2006, 11:15
von James Blond
Hallo erstmal,

habe obige Kombination auf einem Windows XP Home SP2 Rechner.
Das Problem ist: Sobald die D-Box2 einen von mir programmierten Film aufnehmen will, sagt die Box: Nicht möglich, Ordner ist schreibgeschützt.
Diesen stelle ich im Programm Dbox Win Server ein, und befindet sich auf meiner Festplatte.
Jetzt weiß ich schon das Windows auf alle Ordner einen Schreibschutz legt, obwohl keiner da ist (Dateien und Ordner lassen sich ohne probs löschen). Ich habe das mit Attrib überprüft, auch habe ich alle Rechte an den Ordnern und bin Admin.
Ich denke mal, Dbox Win Server schaut nur nach, ob das Häckchen Schreibschutz gesetzt ist aber nicht ob auch wirklich drauf ist, und bricht die Aufnahme ab.
Könnt ihr mir mal helfen?

Habe auch schon JTG benutzt um Filme in mpg auzunehmen, aber da sind immer kurze ruckler (sprünge) im Film (Aufnahme). Wobei ich das mit dem jetzigen JTG-Image noch nicht probiert habe. Muß man ne PC-Firewall dazu ausschalten?

Danke mal...

Verfasst: Mi 13 Sep 2006, 18:58
von jmittelst
Direktaufnahme erfordert einen NFS-Server (bzw. ein gemountetes Verzeichnis) oder eine Festplatte. Was Du probierst, ist einen Streaming-Server ans Laufen zu bekommen. Das mußt Du in den Einstellungen in der Box klar machen.
Deine Firewall sollte weder den Server noch Udrec blocken.

Aufnahmen zu MPG (Programmstream) geht nur mit den veralteten Engines Wingrab oder Ggrab, da ist es kein Wunder, das es Ruckler bzw. Streamfehler gibt. Nimm Udrec und zeichne TS (transportstream) auf.

cu
Jens

Verfasst: Mi 13 Sep 2006, 21:36
von James Blond
Hallo,

und vielen Dank.

Es geht jetzt. Mußte in der D-Box an den Einstellungen was ändern.
Jetzt zeichnet er unter ggrab mpg auf. Aber den ts stream unter udrec konnte ich mit vlc zwar öffnen, angezeigt hat er aber nix???

Ist es besser ts als mpg zu benutzen? Will den Film danach mit Vidomi noch schneiden und danach demuxen. Das kann ich schon ;-)

Verfasst: Mi 13 Sep 2006, 21:54
von jmittelst
Ähem, der Suche bist Du mächtig? VLC kommt mit den Neutrino-TS-Streams generell nicht klar, da fehlen PMT und PAT. Bei der Direktaufnahme wird das zur Zeit mit Genpsi gepatcht, so das VLC es dann doch kann. Mplayer oder MediaPlayerClassic können aber mit allen TS-Streams umgehen.

TS ist besser, weil Udrec besser ist. Keine Streamfehler oder zumindest ein Log, was das auch anzeigt.

cu
Jens