und nochmal: Box nicht gefunden

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
BX-8017
Sammler
Sammler
Beiträge: 116
Registriert: Do 24 Feb 2005, 22:35

und nochmal: Box nicht gefunden

#1 Beitrag von BX-8017 » Fr 01 Sep 2006, 2:00

Hi,

ich berichte mal wieder über ein Phämomen.

Heut war ich mal wieder live dabei, als jtg versuchte eine Aufnahem zu starten. Im Infofenster kam dann folgendes:

Box nicht gefunden (keine Message gesendet
.........
Box nicht gefunden (kein nhttp Reset)
.........
Box nicht gefunden (kein Zapping)
..........
Box nicht gefunden (keine Aufnahme)
.........
Ende Aufnahme.

Habe zum Glück genügend Vorlaufzeit

Ich wechsele also schnell auf den "Programm"-Reiter, dann auf EPG, dann wieder Doppelklick auf den gewünschten film und dann klappt die Aufnahme.

Wo liegt jetzt schon wieder der Fehler? Es scheint so, dass wenn man sich nicht unmittelbar vor der Aufnahme nochmal mit der Box verbindet (durch Klick auf EPG o.ä.) , jtg die Box nicht findet.

Woran kann das liegen?

Grüße
BX-8017

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Fr 01 Sep 2006, 7:24

An allem möglichen. Netzwerk zu dem Punkt ausgelastet oder PC hatte was in einen Schlummer-Modus gesetzt, Box war busy, ... hat halt einen Timeout gegeben und JtG ist davon ausgegangen, das keine Box da wäre.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

BX-8017
Sammler
Sammler
Beiträge: 116
Registriert: Do 24 Feb 2005, 22:35

#3 Beitrag von BX-8017 » Fr 01 Sep 2006, 9:48

Hmm, also der PC war nicht im Schlummermodus, ich saß ja davor und er war in Betrieb. Anwendungen liefen auch keine.

Mir wird wohl so langsam aber sicher nichts anderes übrig bleiben, per mount die Aufnahmen von der dbox aus zu steuern, ohne jtg bzw muss ich mal versuchen, mit jtg die Timer auf der dbox abzulegen, dass die Box dann die Aufnahme iniziiert.

Weiss nicht mehr weiter...

Danke und Grüße
BX-8017

PS: Geht letztgesagtes überhaupt, d.h. heisst dass die in jtg programmierten Timer in der Box gespeichert werden??? eher nicht oder?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Fr 01 Sep 2006, 10:40

Ne, das klappt nicht, dafür kann JtG als Streaming-Server arbeiten und man muß sich nicht mit der Optimierung seines Netzes für NFS auseinander setzen.

Sherlock kann Timer auf der Box setzen und per Yweb klappt das meist auch ganz gut aus dem Internet Explorer (den brauch ich zu was anderem eh nicht mehr).

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

BX-8017
Sammler
Sammler
Beiträge: 116
Registriert: Do 24 Feb 2005, 22:35

#5 Beitrag von BX-8017 » Fr 01 Sep 2006, 11:14

Ts,

ich habe mal wieder den Fehler gefunden. Peinlich. Die Aufnahmeinstellungen waren auf "Direkt" und nicht auf "Server" eingestellt.

Ich hoffe, das jetzt die Problemchen beseitigt sind.

Habe trotzdem gerade mal die automount Funktionalität von Neutrino getestet. Klappt eigentlich gut!

Danke und Grüße
BX-8017

Antworten