Seite 1 von 1

JTG produziert leere Dateien

Verfasst: Mi 16 Aug 2006, 13:16
von BuzzGardner
Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit der Aufnahme und bin Newbie, hab auch schon die Suche benutzt, aber leider nicht das richtige gefunden.

JTG läuft bei mir, habe alles so eingestellt wie das in der Dokumentation beschrieben ist, kann den Timer anschalten, die Message kommt, die dBox wird umgeschaltet und die Aufnahme startet.
Produziert wird ein log-file, eine vpas und eine apas und eine EPG.txt.

Jetzt kommt das eigentliche Problem, die *.apas und *.vpas sind beide 0k gross.

Sonst läuft alles. Habe ich vielleicht die dbox in den Aufnahme-Einstellungen falsch eingestellt? Die steht auf Streaming-Server.

Danke für eure Antworten.
bG

Verfasst: Mi 16 Aug 2006, 13:55
von jmittelst
Hmm - entweder hast Du die Udrec.exe nicht gegen die aktuelle ausgetauscht und die Box läuft im SPTS-Modus oder aber irgendwas mit Firewallfunktion würgt Udrec da ab. Zu beachten ist auch, das Udrec auf dem Rechner erst cached, es also etwas Zeit braucht, bis die Files wachsen.

cu
Jens

Verfasst: Mi 16 Aug 2006, 15:03
von BuzzGardner
Ah... ok... mit der Zeit könnte ein sehr guter Lösungsansatz sein.. ich war meist etwas zu ungeduldig mit JTG, weil ich zuerst immer gedacht hab JTG hätte meine Bouquets abgeschossen... dem war aber nicht so...

Ich muss mal schauen ob ich die dBox auf SPTS gestellt hab, kann ich im Mom nicht sagen.
Die Firewall ist ausgeschaltet (Standard Windows). Reicht das oder muss ich die mit XPAntispy o.ä. komplett rausnehmen?

Verfasst: Mi 16 Aug 2006, 15:29
von jmittelst
Eigentlich sollte eine Definition reichen, das Dbox2.exe, Atelnet.exe und Udrec.exe frei ins heimische Netzwerk funken und daraus empfangen können. Abschalten für Tests schadet aber nie.

cu
Jens

Verfasst: Mi 16 Aug 2006, 16:47
von BuzzGardner
Werd mal heute abend noch n bissl was probieren, hoffe nur meine bessere Hälfte macht das mit...

Dank Dir erstmal für Deine Hilfe...

Verfasst: Do 17 Aug 2006, 6:16
von BuzzGardner
So denn, es hat geklappt...

Ich hab bei der Box SPTS geändert, nen bisserl gewartet und: es klappt. Ganz hervorragend, Sofort wie Timeraufnahme, Quali völlig in Ordnung.
Ich weiss nur noch nicht, worin die Vorteile von vpes und apes gegenüber mp2 und mpv sind, aber das hab ich glaub ich schon irgendwo hier gelesen.
Und Wake on lan funktioniert noch nicht, und die Geschichte mitm VLC und Mediaplayer auch nicht, aber das ist auch nicht so wichtig...

Dank Dir nochmal für die Antworten...