vlc Direktansteuerung

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Nachricht
Autor
mad200
Sammler
Sammler
Beiträge: 186
Registriert: Mi 05 Nov 2003, 15:26

#16 Beitrag von mad200 » Mo 10 Nov 2003, 18:47

Massa hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:..und hast auch das komplette VLC-Verzeichnis ausgetauscht ? Bei mir funktionieren alle 0.6.3'er Momentaufnahmen/Betas oder was auch immer.
Es kommt kurz der Sanduhr-Mauszeiger, der Prozess ist kurz im Taskmanager zu sehen und dann verschwindet er wieder.
Keinerlei Fehlerausgaben o.ä. (auch nicht mit vlc -v 2)
Falls es Massa ( oder auch Andere ) interessiert:

Mit dem reinen Ordneraustausch hat's bei mir auch nicht gefunzt.
Also zuerst nochmals den 0.6.2 deinstallieren, neuinstallieren, dann den aktuellen cvs/cdk (0.6.3.....) reinkopieren ( Ordner austauschen ) und
neu konfigurieren, so geht's.

Gruss

Massa
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 92
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bodensee

#17 Beitrag von Massa » Di 11 Nov 2003, 8:30

mad200 hat geschrieben:Falls es Massa ( oder auch Andere ) interessiert:
Klar interessiert es mich, sonst haette ich es nicht angesprochen :wink:
mad200 hat geschrieben:Mit dem reinen Ordneraustausch hat's bei mir auch nicht gefunzt.
Also zuerst nochmals den 0.6.2 deinstallieren, neuinstallieren, dann den aktuellen cvs/cdk (0.6.3.....) reinkopieren ( Ordner austauschen ) und
neu konfigurieren, so geht's.
Ich verstehe jetzt nicht ganz, was daran anders sein soll als das, was ich getan habe ???
Ich hatte ja noch keine installierte 0.6.2 drauf. Habe diese installiert und 0.6.3 in verschiedenen Varianten in den Ordner kopiert, verschoben, ersetzt, ...
Und die Konfiguration, die Du ansprichst betrifft doch dann den dbox-Movieplayer, oder?
Vorher sollte der vlc an sich aber laufen, was er bei mir aber nur mit 0.6.2-Release tut :cry:
dbox2: Philips (SAT), 2x, Avia 600 (ENX)
PC: Intel P4 2,8GHz FSB800 - 1GB RAM - Windows XPSP2 Pro Eng.

mad200
Sammler
Sammler
Beiträge: 186
Registriert: Mi 05 Nov 2003, 15:26

#18 Beitrag von mad200 » Mi 12 Nov 2003, 20:17

Weiß auch nicht so genau, warum es bei mir erst mit dieser Variante ging.
Vielleicht hängt es mit der registry zusammen?
Diese Vorgehensweise hat aber so bei MIR funktioniert.

Gruss

KoMa666
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27 Okt 2003, 20:49

#19 Beitrag von KoMa666 » Do 20 Nov 2003, 22:23

Petra hat geschrieben:...ich schick Dir hier gleich einen passenden RegKey..dann brauchst Du nicht zu installieren...
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\VideoLAN]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\VideoLAN\VLC]
"Install_Dir"="C:\\Programme\\VideoLAN\\VLC"
"version"="0.6.2"
hth,
Petra
Hi,

Bei einer installierten 0.6.3er Version heisst es nicht mehr "Install_Dir", sondern "InstallDir"!! Daher findet JtG einen installierten VLC erst, wenn man Hand anlegt. Evtl. sollten beide Strings auf ein vorhanden sein geprüft werden.

KoMa666

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Levithan » Do 20 Nov 2003, 22:29

Bei einer installierten 0.6.3er Version heisst es nicht mehr "Install_Dir", sondern "InstallDir"!! Daher findet JtG einen installierten VLC erst, wenn man Hand anlegt. Evtl. sollten beide Strings auf ein vorhanden sein geprüft werden.
Danke für den Hinweis !

Levi
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

Massa
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 92
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bodensee

#21 Beitrag von Massa » So 23 Nov 2003, 20:07

Wenn ich die v0.6.3-CVS Versionen nicht als ZIP-File herunterlade, sondern auch hier die Installations-EXE benutze funktionieren auch diese VLC bei mir :D

Ergänzung: das war eine (teilweise) Falschinformation.
Ich glaube, ich habe jetzt den eigentlichen Grund dafür gefunden, warum bei mir vlc (v0.6.3) ohne Installation nicht funktioniert hat:
Der Verknüpfungs-Link stand bei mir einfach auf dem vlc.exe, d.h. ohne weitere Optionen.
Und auch bei meinen Tests von der Kommandozeile aus, habe ich natürlich immer nur die vlc.exe gestartet.
Nach der "offiziellen" Installation einer v0.6.3-CVS habe ich jetzt zufällig mal auf die Link-Eigenschaften geschaut, die er installiert hat.
Da steht jetzt "vlc.exe --intf wxwin"
Und auch von der Kommandozeile kommt bei mir nur dann der vlc hoch, wenn er mit dieser Option gestartet wird!

Man, da muss man erstmal draufkommen - in den Release-Notes habe ich nichts dazu gefunden :?
dbox2: Philips (SAT), 2x, Avia 600 (ENX)
PC: Intel P4 2,8GHz FSB800 - 1GB RAM - Windows XPSP2 Pro Eng.

Antworten