Plugins in dbox2 einbinden?!??!

Kleine Helferlein für das Image auf der Box

Moderatoren: DrStoned, PauleFoul

Antworten
Nachricht
Autor
David1990
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 21
Registriert: So 18 Dez 2005, 22:32
Wohnort: Baden-Württemberg

Plugins in dbox2 einbinden?!??!

#1 Beitrag von David1990 » So 06 Aug 2006, 14:52

hallo!
ich habe eine frage und zwar würde ich gerne z.b. das bundesliga plugin in die box einbinden .. habe eine dbox2 von sagem mit dem neutrino image ja und ich habe überhaupt keine ahnung wie ich die da einbinde oder wie ich das machen muss ?!?!? :roll: :roll: muss ich da erst noch irgendwas vorher installieren oder so?

wäre nett wenn mir jemand helfen würde!

danke und gruß

david

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von DrStoned » So 06 Aug 2006, 16:56

Bei den ganzen Plugins, die es hier im Forum zum Download gibt sind Anleitungen dabei, die beschreiben, wie die Plugins zu installieren sind, und welche Vorraussetzungen dafür benötigt werden. Das Bundesliga-Plugin muss wahrschheinlich nächste Woche noch mal upgedatet werden, da neue Mannschaften dazukommen, die zuerst in das Script aufgenommen werden müssen. Für dieses Plugin braucht die Box außerdem eine Internetverbindung.

Am besten Du versuchst einfach mal ein Plugin nach Anleitung zu installieren und postest dann, wenn es nicht geht, was nicht funktioniert.

Du solltest außerdem über ein FTP-Programm verfügen, das auch die Vergabe von Rechten beherscht, z.B. den Total Commander.
Wichtig wäre außerdem noch ein UNIX-Editor, z.B. Ultraedit oder als Freeware-Alternative der Crimson Editor.

Des weiteren empfehle ich Dir mal, die unter Ankündigung gepinnten Threads im Plugin-Forum durchzulesen. Geballtes Wissen über die Dbox2 findest du außerdem im Tuxbox-Wiki.

Falls Du gar nicht weiterkommst, schicke mir eine PN mit Deiner Festnetz-Telefonnummer, ich kann Dich dann auch telefonisch unterstützen, da ich eine Telefon-Flatrate habe.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

David1990
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 21
Registriert: So 18 Dez 2005, 22:32
Wohnort: Baden-Württemberg

#3 Beitrag von David1990 » So 06 Aug 2006, 19:29

ok vielen dank für deine antwort und angebotene hilfe!

ich versuche das dann mal habe FlashFXP als proggi und hatte mal den crimson editor und hole mir den dann auch nun wieder..

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von DrStoned » So 06 Aug 2006, 19:41

FlashFXP ist auch ok, aber bitte bei der Übertragung auf die Dbox darauf achten, dass der Transfer auf Binär steht, und nicht auf ASCII.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

David1990
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 21
Registriert: So 18 Dez 2005, 22:32
Wohnort: Baden-Württemberg

#5 Beitrag von David1990 » Mo 07 Aug 2006, 9:49

hm mist ich kann nicht auf die box zugreifen.. also ich wollte eben über flashfxp die datei logo-fb in den ordner /var/tuxbox/boot machen und es geht nicht es erscheint nur die meldung "1 File failed to transfer" ... und wenn ich die datei logo-fb von der box lösche, dann ist sie trotzdem noch da , also sie lässt sich einfach nicht löschen.. und so ist es eigtl mit den anderen dateien auch wo ich die messagebox ersetzen wollte oder das mit dem shellexec geht auch nicht :-(


was kann ich tun / hab ich falsch gemacht?!?

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Jeppdot » Mo 07 Aug 2006, 10:01

Hallo,

das hört sich an als wäre /var/ voll/defekt.

Linux braucht auch zum Löschen Platz.

Das heisst für dich: Ucodes sichern, komplett neuflashen es sei denn du hast die Partition auf der /var liegt irgendwo als Image gesichert
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

David1990
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 21
Registriert: So 18 Dez 2005, 22:32
Wohnort: Baden-Württemberg

#7 Beitrag von David1990 » Mo 07 Aug 2006, 14:17

öhm kp ich habe hier ein image das heißt
"jtg neutrino komplett 2x v2.1" und ich habe aber auch eine ucode-sammlung in der ist enthalten:

avia500.ux
avia600.ux
cam-alpha_01_01_004D.bin
cam-alpha_01_01_005D.bin
ucode.bin

dann habe ich noch einige andere dateien in einem ordner:

cam-alpha.bin , avia600.ux , jtg_neutrino_komplett_1x__v2.1 , cam-alpha.zip , alternative_camd2.zip

achja und ucodes wo warscheinlich vorher auf der box waren oder im moment sind...

ich weiß garnicht wo ich anfangen soll oder wie oder was!??

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Jeppdot » Mo 07 Aug 2006, 14:25

Ok,

fangen wir ganz von vorne an:
Alle Zitate sind aus der FAQ vom JtG-Image:

Ok wenn du keine Sagem hast ist das 2x ok ansonsten:
http://www.neutrino-anleitung.de/softwa ... mident.htm

Ucodes sichern:
Einstellungen und ucodes sichern
Bei einem Komplettimage wird die gesamte Box überschrieben.
Daher vorher unbedingt die ucodes per ftp sichern. Es können aber auch die anderen Einstellungen gesichert und nach dem flashen zurückgespielt werden. Insbesondere der Inhalt folgender Ordner:
/var/tuxbox/ucodes
/var/bin
/var/tuxbox/config/zapit
/var/tuxbox/config/

Image flashen
Komplett-Image flashen über die Expertenfunktion
-Image per FTP nach /var/tmp kopieren
-[dbox]-Taste, Service, Software-Aktualisierung, Experten-Funktion, ganzes Flashimage einspielen, ok
-"flash without bootloader" mit 2x rot bestätigen
Wenn das kopieren nacht /tmp/ auch schon nicht mehr geht melde dich nochmal, dann musst du den Imageflashassistenen benutzen.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Antworten