Seite 1 von 1

fragen eines n00bs ;) (spts dualpes, timer)

Verfasst: Mo 31 Jul 2006, 13:19
von ChAoS
hallo @llerseits,

bin zum ersten mal in diesem forum, und wurde jetzt auf die schnelle hier nicht fündig.

habe mir am fr. nun auch eine dbox2 mit dem aktuellen jtg team image feddich gemacht.

nun ein paar fragen:
stelle ich den spts mode ein und starte eine direktaufnahme, so wird auf der freigabe meines windows rechners korrekterweise eine ts und xml datei angelegt, die ich dann auch mit vlc abspielen kann.

erstelle ich allerdings einen timer (z.b. vormerken per epg) so wird die im dual pes (richtig???) aufgenommen - es entsteht eine .01 eine .02 und die .xml datei. wie kann ich dafür sorgen, dass da auch eine ts datei entsteht?

was würdet ihr mir sonst noch empfehlen? ich habe einen xp rechner im dauerbetrieb, worauf aufgenommen werden soll, von dem ich etwas wiedergeben möchte (mit dem dbox movieplayer) und wenn es mir gefällt auch am besten die videos noch dvd ready machen möchte. allerdings möchte ich nach möglichkeit kein streamingtool verwenden - sollte alles über die freigabe des xp rechners laufen. ist die performance von cifs gegenüber nfs schlechter, viel schlechter oder warum reden die meisten nur von nfs? habe es mit ftp versucht, aber da war nichts flüssig möglich.

bei viva und viva plus habe ich im webinterface und bei aufgenommenen sendungen per vlc keinen ton, welchen grund könnte das haben?

vielen dank schon einmal im voraus.

mfg

dirk

Verfasst: Di 01 Aug 2006, 19:35
von Sedonion
Ja, die Perfomance von Cifs gegenüber NFS ist zu gering. Also lautet die Empfehlung NFS.
Du kannst in den Aufnahmetimern auch angeben was aufgenommen werden soll. Bei JtG heisst es dann Transportstream.