Seite 1 von 1

Neue D-box altes Image?

Verfasst: Di 11 Jul 2006, 8:13
von Samy
Hi,

hab eine neue D-box! Der Grund dafür ist! Dass das Kabel Locker ist hinten die Buchse ist bei der alten beschädigt.

Aber ich hätte gerne das selbe Image! Reicht es wenn ich mit dem Ftp Programm auf die alte box gehe alle Dateien auf die Festplatte kopiere und dann auf die neue Box connecte und die drauf ziehe????

Wenn ich mit dem Bootmanager auf die eine Box connecte und die dateien auf die Festplatte ziehe und dann die daten auf der alten box lösche und die von der Festplatte draufziehe müsste ich das image doch haben oder?

Verfasst: Di 11 Jul 2006, 9:26
von Jeppdot
Nein,
so geht das leider nicht.
Du kannst natürlich mit dem Bootmanager das Image von der alten Boxauslesen und dann mit dem Imageflashassistenten das ausgelesene Image auf die neue D-Box flashen.

Ich persönlich würde aber so vorgehen:

- mit demImageflashassistentendas letzte passende Komplettimage auf die neue D-Box flashen.
- dann auf den letzten Snapshot updaten und
- von der alten D-Box nur die Ucodes (evtl. noch die Sender- und Bouquetlisten) rüberkopieren.
Alles andere würde ich von Hand neu einstellen.

Genaue Anleitungen dazu findest du hier in den FAQ!

Verfasst: Di 11 Jul 2006, 9:28
von Samy
Hab die neue Box bei ebay ersteigert! Wenn ich Kabelsuchlauf mache findet er zwar einiges! Sogar Premiere Serie läuft! Aber DAS VIERTE und ARD usw fehlt.

Jetzt läuft die Suche schon eine halbe Stunde und er hat nur 17 Transponder gefunden sonst nix.

Ich suche im moment unter cable bruteforce!

Verfasst: Di 11 Jul 2006, 9:36
von DrRamoray
Man hätte natürlich auch die Kanallisten der anderen Box verwenden können.