Seite 1 von 1
Logo (kein Senderlogo) im Bild
Verfasst: Mo 03 Jul 2006, 19:38
von Luriel
Hallo,
wenn ich mit JTG (V 0.7.4c) und UDREC (V 0.12q) eine Sendung direkt aus JTG aufnehme habe ich immer in der resultierende *.mpv - Datei rechts oben einen kleinen Kasten aus 9 Feldern (das rechte obere Feld ist nur umrandet).
Kann man das irgendwie wegbekommen?
Gruß
Luriel
Verfasst: Mo 03 Jul 2006, 19:49
von petgun_download
..ist ein nag des elecard codecs...der kostet halt. Lade Dir den
ffdshow Directshowfilter herunter und der Spuk hat ein Ende. Ffdshow ist uA. Freeware und ist auch noch schneller und kann einiges mehr dekodieren als der elecard.
<edit>
Link korrigiert
</edit>
Verfasst: Mo 03 Jul 2006, 19:51
von DrRamoray
Klingt nach ner Testversion des Elecard oder eines anderen MPEG2-Codec.
Entweder kaufen oder deinstallieren.
Verfasst: Mo 03 Jul 2006, 19:56
von Luriel
Danke für die schnelle Antwort,
allerdings:
Mal für dumme: wie sag ich JTG oder UDREC, das er diese Engine benutzen soll?
Verfasst: Mo 03 Jul 2006, 20:10
von Charles
Die Aufnahme ist ohne das Logo gespeichert!
Nur für's Abspielen am PC hast Du einen Codec (Decodierer) installiert, der kostet. Da Du nur eine Shareware-Version einsetzt, bekommst Du halt als "Strafe" das Logo eingeblendet. Deinstalliere den Codec (wie petgun beschrieben hat wahrscheinlich den Elecard) und installiere einen anderen.
Grüße
Charles
Verfasst: Mo 03 Jul 2006, 20:47
von Luriel
Hallo
Besten Dank,
Auf welches Fromat setze ich die Codecs im Config-Menu am besten?
Bei den meisten kann ich zwischen "disable" und "libavcodec" wählen. Ich denke da ist wohl "libavcodec" angebracht zu wählen.
Bei den MPEG´s kann ich zusätzlich noch "libmpeg2" einstellen.
Bei DivX und XviD kann ich "XviD" noich einstellen.
sind diese beiden zu empfehlen, oder soll ich die lieber auf "libavcodec" setzen?
Verfasst: Di 04 Jul 2006, 7:21
von SpeedyBoo
Wie so oft empfehle ich hier den Download des
k-lite Mega Packs, dort sind alle Codecs enthalten, die benötigt werden, als Freeware enthalten incl. dem Mediaplayer Classic, der alles abspielt. Das Pack gibt's mit einer Installationsroutine, lass die ablaufen, dann wird schon alles richtig konfiguriert. Einfacher geht's nicht, mit diesem Paket benötigst Du noch nicht mal den Quicktimeplayer und den Realplayer, läuft alles über den MPC.
Verfasst: Di 04 Jul 2006, 9:40
von jmittelst
Und an dieser Stelle wieder einmal das warnende Wort vor Codec-Packs

Wenn schon sowas, dann besser auch benutzerdefiniert installieren und nur das installieren, was man wirklich benötigt.
Ich bevorzuge alle Codecs, die ich wirklich brauche, per Hand zu installieren. Zumal Player, wie MPC oder VLC eigentlich kaum Codecs nötig machen.
Quick Time Alternative, Real Time Alternative, XviD und ein DVD-Player sollten eigentlich alles mitbringen, was Otto Normal so braucht, wenn er hauptsächlich VLC, MPC und Mplayer einsetzt.
Ich hab dann noch DivX (weil die Pro-Version damals kostenlos gab) und Nero Digital (Nero 6 Vollversion). Dann haben wohl noch ein paar Spiele Indeo-Codecs installiert. Das war es dann aber auch schon.
Nebenbei: @Speedyboo: Luriel wollte nur wissen, was er in VLC einstellen sollte. Der bringt ja alles mit.
@Luriel: Normalerweise reicht es, beim VLC alles auf Standard-Werten zu lassen. Das Logo hast Du Dir mit, vermutlich, dem installieren eines Shareware-Codecs eingefangen. Deinstallier das Ding, dann läuft alles wieder ohne eingeblendete Logos.
cu
Jens
Verfasst: Di 04 Jul 2006, 12:16
von Luriel
Hallo
Ja, das Logo ist schon seit gestern abend weg. Ich wollte halt nur wissen was oben die optimalen einstellungen sind. Wenn der ffdshow scheller sein soll, möchte ich den natürlich auch optimal nutzen.
Verfasst: Di 04 Jul 2006, 12:44
von jmittelst
Probier es einfach mal aus. Kommt auch immer drauf an, für welches System ffdshow kompiliert wurde. Da macht es durchaus unterschiede, die man nicht so ganz im vorraus bestimmen kann. Postprozessing belastet aber den Prozessor schon heftig, da also besser vorsichtig sein.
cu
Jens