Streaming über den Movieplayer geht nicht mehr

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
holger_s
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 86
Registriert: Mo 12 Apr 2004, 22:16
Wohnort: Everswinkel
Kontaktdaten:

Streaming über den Movieplayer geht nicht mehr

#1 Beitrag von holger_s » Mi 21 Jun 2006, 22:06

Hallo Forum,
ich habe neuerdings folgendes Problem, ohne dass ich etwas (bewusst) geändert habe:

Wenn ich einen Film von der Festplatte streamen möchte, kommt erst die Meldung, dass die Verbindung aufgebaut wird und dann "puffern".
Dieses Bild bleibt stehen und am PC beendet sich VLC mit der klassischen Fehlermeldung, dass das Programm beendet werden muss - Fehlermeldung senden ja oder nein.

Erst wenn ich diese Meldung wegklicke, ändert sich das Bild (puffern) auf der D-Box und ich kann wieder etwas machen.

Ich nutze ein Yadi Image (1.8...), JTG 0.4.7c und VLC 0.8.0
Alles hat bestens funktioniert und ich weiß nicht, was passiert ist.

Ich freue mich auf Eure Unterstützung, vielen Dank im Voraus dafür.

Holger
Ist das Leben nicht wunderbar?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mi 21 Jun 2006, 22:10

Yadi 1.8 klingt erstmal sehr, sehr alt...

Ansonsten: Was hast Du denn geändert? Update der Firewall, ein anderer Virenwächter, .... - irgendwo muß es ja dran hängen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

holger_s
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 86
Registriert: Mo 12 Apr 2004, 22:16
Wohnort: Everswinkel
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von holger_s » Mi 21 Jun 2006, 22:16

jmittelst hat geschrieben:Yadi 1.8 klingt erstmal sehr, sehr alt...
... läuft aber perfekt - und all anderen Neuerungen brauche ich nicht wirklich. Daher gilt: Never touch a running system

jmittelst hat geschrieben:Ansonsten: Was hast Du denn geändert? Update der Firewall, ein anderer Virenwächter, .... - irgendwo muß es ja dran hängen.

cu
Jens
Wie gesagt habe ich bewusst nichts geändert.
Alles Andere funktioniert ja auch prima, Filme aufnehmen mit JTG, Filme per VLC am PC schauen, Bilder oder MP3's sehen und hören.

Gibt es ein Logfile, welches ich mal posten kann?
In der Statuszeile von JTG passiert einiges, wenn ich eine Datei per Movieplayer versuche zu starten.
Ist das Leben nicht wunderbar?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Mi 21 Jun 2006, 22:24

holger_s hat geschrieben:...
Gibt es ein Logfile, welches ich mal posten kann?
In der Statuszeile von JTG passiert einiges, wenn ich eine Datei per Movieplayer versuche zu starten.
Was da steht, das wäre eigentlich interessant.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

holger_s
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 86
Registriert: Mo 12 Apr 2004, 22:16
Wohnort: Everswinkel
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von holger_s » Mi 21 Jun 2006, 22:31

Wie soll ich denn jetzt die 50 Zeilen posten?
Gibt es ein Logfile oder eine Eportmöglichkeit der Statuszeile?
Ist das Leben nicht wunderbar?

holger_s
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 86
Registriert: Mo 12 Apr 2004, 22:16
Wohnort: Everswinkel
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von holger_s » Mi 21 Jun 2006, 22:49

Oh - oooooh,
habe den Fehler gefunden, es lag gar nicht an den Einstellungen.

Ich nehme die Filme immer mit JTG auf, bereite sie mit TMPGEn DVD Auther auf, so dass ich Sie auf auf DVD brennen kann, sofern ich es will.

Bevor ich sie brenne, schaue ich sie mir logischer Weise noch einmal an - und das halt mit dem Movieplayer.

Jetzt hatte wohl ein neuer Film ein Problem bzw. einen Fehler, der den VLC hat abstürzen lassen.
Da ich erst öfter den gleiche Film getestet habe, hat sich da wohl noch etwas anderes weggehängt, denn andere Filme gingen dann auch nicht mehr. Daher dachte ich an ein generelles Problem.

Nach einem Rechnerneustart habe ich mal einen anderen Film getestet, der dann einwandfrei lief. :D

Der besagte Film macht immer noch zicken, daher muss ich den wohl mal neu aufbereiten.

Es tut mir leid, dass ich hier umsunst die Pferde scheu gemacht habe und vielen Dank für Deine Hilfe, Dein EInsatz hier ist echt weltklasse. 8)

Holger
Ist das Leben nicht wunderbar?

Antworten