neutrinoTV v1.1 B2338 (Release) ist online.. (RADIO-MODE)

Rund um Arnos Tool

Moderator: Arno

Nachricht
Autor
Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

neutrinoTV v1.1 B2338 (Release) ist online.. (RADIO-MODE)

#1 Beitrag von Arno » Mo 08 Mai 2006, 17:14

Unter
http://neutrinotv.homeip.net/files/depr ... -Setup.exe steht die aktuelle release-version zum download bereit.

Last update: 27. Mai 19:30

Änderungen seit dem letzten offiziellen Release (1.0B2307)

1.0 B2319
ADD: x64 Kompatibilität - neutrinoTV sollte jetzt auf x64 Platformen problemlos funktionieren (dank an chris)
ADD: Unterstützung des neuen VLC 0.8.5 ActiveX plugins (dank an spiep)
ADD: Automatischer PID-Update und Streaminfo-Update am Ende einer Sendung und entsprechende Formatanpassung. Das ist noch sehr experimentell - bei Probleme kann man es nur über die config datei abschalten (AutoStreamInfoUpdate un AutoPIDUpdate)
ADD: Anzeige auf dem d-box LCD das gerade gestreamt wird (Wer und von wo). Kann über Settings->General in der box "d-box LCD Control" aktiviert/deaktiviert werden.
ADD: Falls man gerne mit ActiveX plugins aus nightly builds experimentiert so kann man die warnung bzgl. unbekannter ActiveX Version nun abschalten unter Settings->Advanced
FIX: deadlock situation behoben - tratt manchmal beim einlesen des aktuellen kanals auf, sofern debugging aktiviert war..
FIX: Viele interne Kleinigkeiten...

1.0 B2320
FIX: Eine weitere exception des activex wird abgefangen - dadurch stürzt neutrinotv nun nicht mehr ab insofern man "Go Live" drückt und irgendwas mit dem ActiveX nicht stimmt - zumindest theoretisch :) (Ausserdem sollte man dadurch eine aussagekräftige Meldung im log bekommen..)
ADD: Die LCD Progressbar lebt nun :)

1.0 B2323
ADD: Web-Authentifizierung: neutrinoTV kann nun auch mit der dbox kommunizieren wenn die passwortabfrage eingeschaltet ist. Zur Zeit wird das passwort allerdings noch in klartext in der Konfig gespeichert (und auch angezeigt während der Eingabe) - das wird nochmals überarbeitet.
ADD: Erkennung von "Löcher" im EPG, d.h. wenn der EPG geladen wurde bevor die box ihn vollständig vom Sender hatte konnte es daz kommen dass kein durchgehender EPG in neutrinoTV sichtbar war. In diesem Fall wird später nochmal angefragt.
ADD: Settings->Reset to defaults - damit kann man alle Einstellungen auf default zuücksetzten (ab Rev 38790)
ADD: Anpassungen der fonts, damit es auf auf rechner funktioniert wo "grosse" Schriftarten eingestellt sind. Ungetestet - sagt mir obs tut. Desweiteren sollte sich optisch irgendetwas ins negative geändert haben, laut melden :) (ab Rev 38790)

1.0 B2324
CHANGE: Leere bouquets werden ausgeblendet (also in der Kanalliste nicht angezeigt)
ADD: Bildparameter wie Helligkeit, Kontrast etc. können nun über Settings->Video eingestellt werden. Die Werte werden nicht sofort übernommen sondern erst beim zappen auf einen anderen Kanal oder durch Neustarten des Live-bildes. (Dies ist leider z.Z eine Einschränkung des ActiveX-plugins). Defaultmässig ist diese option ausgeschaltet. (ab Rev. 37841)
CHANGE: Einige interne Klassen-Umstrukturierung - hoffe alles ist wie gewoht (es sollte ;) ) (ab Rev. 37841)

1.1 B2325
ADD: Radio-mode. Erste Version - Bugs möglich, da an sehr vielen Ecken gedreht wurde. Die Radio-Optionen sind noch nicht in der GUI. (--> dank an jmittelst für den Hinweis bzgl VLC 0.8.5 und radio)
CHANGE: Alle Einträge aus dem bisherigen "Mode"-Menü sind nun im "View"-Menü.
CHANGE: Das "Mode"-Menü enthält die Steuerung für Radio/TV: Hier wird NICHT der Modus der box umgeschaltet, sondern nur ein Filter gesetzt welche Art von Kanäle sichtbar ist. Der modus wird immer anhand dem aktuellen Kanal bzw. anhand dem Kanal entschieden auf den man zappen will. Zapping zwischen TV und Radio ist damit genau so einfach wie zapping innerhal TV oder innerhalb Radio. Dadurch ist es auch möglich die Radio-Kanäle neben (ok unter) den TV Kanälen darzustellen.
Anmerkung: Ein Umschalten der d-box über Control->D-Box-TV/Radio hat keine Auswirkung auf neutrinoTV.
ADD: Im Stopp-Modus wird nun periodisch der aktuelle Kanal abgefragt, damit man immer aktuell ist, auch wenn direkt an der d-box umgeschaltet wurde..
ADD: Falls man eine Version <= 0.8.4.a des VLC installiert hat wird der Radio modus automatisch deaktiviert, da es mit dieser Version noch nicht geht.
ADD: Verbindungen zur d-box haben nun ein Timeout (Parameter: ConnectionTimeout) - sollte nach dieser Zeit (default 3000ms) keine Antwort von der box kommen, wird abgebrochen um Hänger zu vermeiden.

1.1 B2326
ADD: Alle parameter aus der vorgängerversion sind nun über die GUI erreichbar (siehe Settings->EPG und Settings->Advanced)
ADD: Das periodische (minütliche) pollen des aktullen Kanals kann nun abgeschaltet werden (Settings->EPG).
ADD: Experimentell für Leute mit sehr langen Kannallisten: die Zeichen-Phase der Kanalliste wurde optimieren - ich kanns leider nicht testen, da meiene Kanalliste dafür nicht lang genug ist...
FIX: Eine weitere stelle die eine exception werfen konnten ist nun abgedichtet :)

1.1 B2329
FIX: Beim Umschalten auf den Kanal, auf dem man sich bereits befindet, wird NICHT umgeschaltet (--> dank an liontamer für den Hinweis)
FIX: Bouquets sollten sich jetzt auch mit der Maus (Doppelklick) problemlos öffnen/schliessen lassen; natürlich geht die ENTER bzw. die "-" Taste nach wie vor (--> dank an MiSeRy und Houdini für den Hinweis)
ADD: Integration des VLC-wallpaper-modes; Einzuschalten in Settings->Video; Auf wunsch wird beim live-start neutrinoTV minimiert (--> feature-request von petgun_download)
ADD: Sekundengenaue Fortschritts-Zeitangaben für den aktuellen Kanal und die aktuelle Sendung. Da dies etwas Performance kostet und evtl auf schwächeren Rechner zu "zuckende"/"blinken" der entsprechende Felder führt, ist es unter Settings->General->GUI Settings abschaltbar.

1.1 B2338
FIX: Die EPG Poll Zeit für den Radio Modus wird nun korrekt gespeichert und verwendet
FIX: Bei einer Aufnahme sollte nun die resultierende Datei zuverlässig umbenannt werden.
ADD: Überarbeitung des Aufnahme Moduses - jetzt mit deutlicherem visuellem Hinweis.
ADD: Aufnahme-Modus wurde für Radio erweitert, d.h. im Radio Modus wird eine *.mp2 datei gespeichert
CHANGE: Neues Logo, neues Hintergrundbild und neues Icon - diese wurden von sirbandito (patric) entworfen, welcher zukünftig bei neutrinoTV mitarbeitet und sich um vieles kümmert, zu dem ich nicht die Zeit finde.
ADD: Es steht jetzt (wieder :) ) ein Installer zur Verfügung; Externe Komponenten (.NET, DX, VLC ActiveX) müssen nach wie vor von Hand installiert werden. Auch der Installer stammt aus der Schmiede von sirbandito.
ADD: Mehrsprachige GUI: Die GUI ist nun auch in Deutsch verfügbar, zumindest große Teile davon. Text in Hinweismeldungen und im log sind nach wie vor in englisch. Die Sprache wird automatisch anhand des der Sprache des Betriebsystems gewählt. Man kann sie auch manuell setzen (Settings->General->GUI Settings-> GUI Language/Einstellungen->Allgemein->GUI Einstellungen->GUI Sprache). Übersetzung durch sirbandito.
ADD: Neue "About"-Box..

Viel Spass beim testen... fehlerberichte, erfolgsmeldungen feature-requests etc. sind willkommen..

Grüssle
A.
Zuletzt geändert von Arno am Mo 16 Okt 2006, 0:32, insgesamt 16-mal geändert.

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

#2 Beitrag von petgun_download » Mo 08 Mai 2006, 19:13

hi,
langsam laeuft Dein Programm rund! Jetzt klappt alles so wie es sein sollte. Sehr beeindruckend finde ich die schiere 'Groesse' Deines Programms...nur 322KB..der Stripper scheint zu klappen ;-)
Koente man langsam auch mal offiziell im Tuxboxforum vorstellen, oder?

Weiterhin viel Erfolg,
peter

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Arno » Mo 08 Mai 2006, 19:26

Danke für das feedback!! :)))

Naja die Größe hat natürlich zwei Seiten - liegt natürlich primär an dem .NET framework - alle library funktionen sind ja da drin - d.h. wenn man die Grösse betrachtet müsste man fairness-halber das .NET framework und auch das manged directx zeugs dazurechnen. Aber du hast schon recht, wenn man die grösse nur von dem programm selbst betrachtet, dann ist es wirklich schlank geblieben (und wird auch weiterhin nur langsam wachsen)

Im Tuxbox forum vorstellen, ja denk schon (ich hab mich bislang da zurückgehalten, da ich nur in einem board aktiv sein wollte). Mal überlegen wie ich das am besten angehe ohne jmd auf die Füße zu treten..

Grüssle & Danke
A.

palace
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 293
Registriert: Mo 10 Apr 2006, 11:18
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von palace » Di 09 Mai 2006, 17:29

Hey, die LCD Anzeige is ja coooool :)
(und F7 is auch schon drin *freu*)

Echt klasse!!!
------
palace.

DBox2 Nokia Kabel 2x Intel, Avia 500, 400 GB HDD
Jeweils aktuelles JTG Snap

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Arno » Di 09 Mai 2006, 17:41

:schreiben: Man tut was man kann.. Danke! 8)

Benutzeravatar
GoodLife
Sammler
Sammler
Beiträge: 116
Registriert: So 01 Jan 2006, 19:58

#6 Beitrag von GoodLife » Fr 12 Mai 2006, 21:26

Läuft prima! :musik:
1x DBox2 Nokia 2xF mit JtG-Team-Image

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Arno » Fr 12 Mai 2006, 21:47

Thx!

Und gleich noch ein kleines Update auf revision 38790 (1.0.2323.38790). Änderungen siehe erstes post..

Bitte achtet insbesondere auf evtl optische negative effekte...

Grüßle
A.

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Arno » Sa 13 Mai 2006, 21:22

Update (1.0.2324.37841) für alle die evtl. an Bildparamter wie Helligkeit, Kontrast etc. drehen müssen.... (siehe erstes Post)

Grüßle
A.

Benutzeravatar
GoodLife
Sammler
Sammler
Beiträge: 116
Registriert: So 01 Jan 2006, 19:58

#9 Beitrag von GoodLife » So 14 Mai 2006, 10:12

Arno hat geschrieben:Update (1.0.2324.37841) für alle die evtl. an Bildparamter wie Helligkeit, Kontrast etc. drehen müssen.... (siehe erstes Post)

Grüßle
A.
Ich mußte nichts einstellen, die Version läuft bisher tadellos.

Einmal habe ich die Live Funktion nicht vor dem Beenden ausgeschaltet, da ist es mir abgeschmiert.

War in diesem Fall ein fast unmerkliches Problem und zudem hausgemacht.


Freundliche Grüße + Danke



GoodLife
1x DBox2 Nokia 2xF mit JtG-Team-Image

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

#10 Beitrag von petgun_download » So 14 Mai 2006, 10:15

...ich haette noch einen Wunsch der fuer Dich wahrscheinlich sehr leicht zu realisieren ist: Wallpapermode
Vielleicht einen kleinen Button dafuer der gleichzeitig auf Live mit Wallpapermode schaltet und das GUI minimiert.

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Arno » So 14 Mai 2006, 10:54

@petgun_download: Das geht zum Teil schon - evtl noch nicht so konfortabel wie du es dir wünscht. Du musst dafür nur die richtige VLC Option laden. Habe eben festgestellt, dass aus einem mir nicht klaren Grund diese option in keinem Release mitgeliefert wurd :( - daher hänge ich dir die option hier an - Einfach in den ordner options im neutrinoTV Programmverzeichnis entpacken und unter Settings->VLC die ensprechende Option (Enable/disable) laden. Und schon läuft es im wallpaper modus. Habe auch auf meinem server die neutrinoTV_VLC_Options.zip updated und in zukünftigen Versionen werd ich diese optionen auch beilegen...

Den Rest deiner Wünsche (also die Komfortable Variante) merke ich mir vor - da wird es eine Einstellung geben, wenn die gesetzt ist wird bei Live automatisch minimiert - sollte doch ok sein, oder?
Momentan bin ich halt inmitten der implementierung des Radio-moduses, daher kommt deine option erst etwas später :)

@GoodLife: Danke fürs feedback. Ds mit den Bildparameter wird vmtl. in vielen Fällen wirklich nicht ntwendig sein, allerdings ich hab selbst nen Fall wo ich zumindest die Helligkeit etwas hochdrehen musste (mein HTPC).
Das mit dem absturz sollte eingetlich ncith sein, da ich dachte das abzufangen - werde mir trotzdem auch diese Situation nochmal ansehen.. aber auch hier.. erst nach dem Radio-mode..

Grüßle
A.
Dateianhänge
WallpaperModeOptions.zip
Einstellungen für den Wallpaper-Modus
(377 Bytes) 180-mal heruntergeladen

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

#12 Beitrag von petgun_download » So 14 Mai 2006, 12:02

hi,
vielen Dank fuer die schnelle Reaktion! Den Wallpapermode konnte ich bisher auch schon mit Deinem Programm nutzen (global in den VLC-Parmetern eingestellt)...so ist es aber besser. Ich freue mich auf die komfortable Version und auch auf den Radio-Mode.

cu,
peter

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Arno » Mo 15 Mai 2006, 0:26

Update: Radio-Modus - siehe erstes posting...

spiep
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 29
Registriert: So 01 Jan 2006, 3:11
Wohnort: HH

#14 Beitrag von spiep » Mo 15 Mai 2006, 22:19

@Arno


Hammer !!!



gr33tz
spiep
Nokia Dbox2 Kabel

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Arno » Mo 15 Mai 2006, 22:27

ThX spiep :)

Update available.. siehe erstes post...

Gesperrt