DBox remote

Rund um Arnos Tool

Moderator: Arno

Antworten
Nachricht
Autor
Bl4de
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: So 07 Mai 2006, 5:13

DBox remote

#1 Beitrag von Bl4de » So 07 Mai 2006, 5:18

Hi ...

ich habe mir das Prg mal gezogen, da es wahrscheinlich genau das ist was ich bräuchte :)

Nur gibts ein Problem...

ich starte das Programm und lasse nach Kanälen suchen ... es werden auch alle gefunden dann epg abrufen alles ok.

Dann gehe ich auf GoLive und dann kommt folgende Fehlermeldung:

"START] Locking dbox remote..
[START] Could not lock dbox remote! Giving up..."

Und dann geht nix mehr. Was kann das wohl sein ?


Edit:

Ach ja ... man kann die Box über NeutrinoTV fernbedienen. Eine Verbindung ist also vorhanden.

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Arno » So 07 Mai 2006, 6:33

Hmm.. das kann daran liegen, dass sich deine dbox aus einem mir nicht bekannten Grund nicht sperren (Ferbedinung) lässt. Da kannst du zwei dinge tun:
1.) Gehe unter Settings->Advaced und setzte den Haken unter Debug
2.) Wenn es nur am FB sperren klemmen sollte schalte mal unter Settings->General die option "Lock dbox remote during live streaming" ab

Poste ein ausführliches log, insbesodere vom init vorgang, als auch vom startvorgang..

Grüssle
A.

Bl4de
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: So 07 Mai 2006, 5:13

#3 Beitrag von Bl4de » So 07 Mai 2006, 6:38

Arno hat geschrieben:Hmm.. das kann daran liegen, dass sich deine dbox aus einem mir nicht bekannten Grund nicht sperren (Ferbedinung) lässt. Da kannst du zwei dinge tun:
1.) Gehe unter Settings->Advaced und setzte den Haken unter Debug
2.) Wenn es nur am FB sperren klemmen sollte schalte mal unter Settings->General die option "Lock dbox remote during live streaming" ab

Poste ein ausführliches log, insbesodere vom init vorgang, als auch vom startvorgang..

Grüssle
A.
LOL danke Dir. Da hätte ich ja auch mal selber drauf kommen können. Es funktionierte damit auf anhieb :D

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Arno » So 07 Mai 2006, 6:43

:) Prima. Allerdings wundert mich schon das gerade das sperren nicht geht - weiss nicht wie lange das schon in den images drin sein sollte; naja evtl ist dein image etwas älter ... solange es tut :)

Grüssle
A.

Bl4de
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: So 07 Mai 2006, 5:13

#5 Beitrag von Bl4de » So 07 Mai 2006, 7:53

Eigentlich ists nicht alt. ich habe vor ca. 2 Monaten die Box gemoddet und die zur der Zeit aktuelle Version aufgespielt :) wo kann ich denn die Version anzeigen lassen ?

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Arno » So 07 Mai 2006, 9:52

Es kommt auf die nhttpd version an. Leider gibt es vor v2.2.1 keine Möglichkeit die über das webinterface zu ermitteln. du kannst allerdings mit telnet auf deine box gehen un dann mal

Code: Alles auswählen

nhttpd -v
eingeben. Damit sollte der nhttp seine Version Preisgeben.
Alternativ ist halt in deinem image etwas daneben - solange es nur das locking der fb ist, ist das vmtl nicht so schlimm..

Gruss
A.

Antworten