Abbrüche bei Direktaufnahme aus Claxan NAS200

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Nachricht
Autor
rolano
Sammler
Sammler
Beiträge: 128
Registriert: Mi 08 Dez 2004, 8:53

#46 Beitrag von rolano » Mi 26 Apr 2006, 17:48

petgun_download hat geschrieben:
rolano hat geschrieben:...-Platte neu initialiert-..Alles wieder im grünen Bereich.
Fazit: Entweder verbiegt die 2.07 oder die 2.08 "irgendwas" an der Kiste.
...ich verfolge mit Interesse diesen Thread...kann's nicht 'nur' an der anschliessenden Initialisierung der Platte liegen, oder habt ihr auch bei der 2.07/08 die Platte neu initialisiert?
Hi Peter,
es wurde sowohl mit der 2.07 als auch mit der 2.08 neu initialisiert - erst mit der 2.04 war wieder alles grün *merkwürdig, aber so wars*

Bis bald!

*edit* Was Dich noch interessieren könnte: Das NAS200 hat die besten Werte bei folgender Konfig: NAS<---->ZyxelRouter<--->DLINK-HWREVI1<--->!!!! Jede andere Config /bisher verwendete Switches ist bis zu 3Sekunden im Kcore-Test langsamer *edit off*

@DrRamoray
.....serielle Schnittstelle fertig????


Gruß
rolano
Zuletzt geändert von rolano am Mi 26 Apr 2006, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#47 Beitrag von DrRamoray » Mi 26 Apr 2006, 17:53

rolano hat geschrieben:@DrRamoray
.....serielle Schnittstelle fertig????
Spassvogel :D

Hab es zuletzt mit dem Siemens Datenkabel probiert (siehe Hangar18)
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

rolano
Sammler
Sammler
Beiträge: 128
Registriert: Mi 08 Dez 2004, 8:53

#48 Beitrag von rolano » Mi 26 Apr 2006, 17:54

DrRamoray hat geschrieben:
rolano hat geschrieben:@DrRamoray
.....serielle Schnittstelle fertig????
Spassvogel :D

Hab es zuletzt mit dem Siemens Datenkabel probiert (siehe Hangar18)
....sorry, da habe ich heute noch nicht reingeschaut ... ich wollte Dich auch nicht ärgern!!! War eine mitfühlende und ernstgemeinte Frage..

Ich drück die Daumen
rolano

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#49 Beitrag von DrRamoray » Mi 26 Apr 2006, 19:49

Na ich hab Dir das auch nich übel genommen ;)
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

c3po
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 82
Registriert: Mo 05 Apr 2004, 15:56

#50 Beitrag von c3po » Fr 28 Apr 2006, 15:53

Hallo,

leider hat sich Claxan immer noch nicht gemeldet. Laut WEB-Seite meldet sich der Support an Werktagen innerhalb von 24 Stunden, was bei mir nicht ganz zutrifft :-) Erste Mail habe ich am 24. geschickt, die zweite am 26.
Mittlerweile habe ich auch den Downgrad auf 2.04 durchgeführt und es lief alles sofort wieder (ohne Platte initialisieren). Aufnahmen und Abspielen fehlerfrei. Da ich einige Zeit die 2.07 im Einsatz hatte und auch mit der fehlerfrei arbeiten konnte gehe ich von einem Fehler aus, der von der 2.08 erzeugt wird und durch Downgrad auf 2.07 oder 2.06 nicht zu beseitigen ist.

Gruß
C3PO

rolano
Sammler
Sammler
Beiträge: 128
Registriert: Mi 08 Dez 2004, 8:53

#51 Beitrag von rolano » Fr 28 Apr 2006, 16:01

Claxan wird noch knabbern - oder ignorieren :) .
Schön, dass der Downgrade auf 2.04 auch bei Dir geholfen hat (interessant, dass das OHNE Initialisierung der Platte funzt - wird alle freuen, die kein Backup haben/machen können).

Gruß
rolano

c3po
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 82
Registriert: Mo 05 Apr 2004, 15:56

#52 Beitrag von c3po » Mo 01 Mai 2006, 15:53

Heute kam die Antwort von Claxan:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

Bitte nehmen sie die Einstellung wsize=rsize=32768 in der D-Box vor.
Dies ist eine Änderung in der Firmware v2.08.

Freundliche Grüsse,

Claxan Support

Ich habe nicht das Gefühl als wenn der Mitarbeiter meine Mail wirklich richtig gelesen hat :-)

Originalanfrage:
----------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,

bis vor 10 Tagen habe ich mein NAS200 mit der Version2.07 betrieben. Unter anderem nutze ich die Aufnahme und Wiedergabe von der DBOX über NFS. Dies lief bisher bis auf wenige Ausnahmen (bei hohen Datenraten) auch problemlos. Nach einem Update auf die Version 2.08 kam es nun leider nur noch zu abgebrochenen Aufnahmen und die Wiedergabe war überhaupt nicht mehr möglich. Auch ein Hardreset mit anschließendem Einspielen der alten Konfigdatei brachte keinen Erfolg. In 2 Internetforen konnte ich nachlesen, dass ich wohl nicht der einzige Nutzer mit diesen Problemen war. Ich entschloß mich dann einen Downgrad auf die Version 2.07 durchzuführen. Leider traten die Probleme (trotz unveränderter DBOX) weiter auf. Nun habe ich am Wochende nach dem Downgrad noch einen Hardreset vorgenommen und die Platte neu initialisiert und damit alle Einstellungen neu vorgenommen. Leider war das Ergebnis wenig positiv. Aufnahmen (immer wieder Abbrüche) und Wiedergabe funktionieren weiter nicht. Ist es denkbar, dass von der Version 2.08 eine Veränderung im Flash vorgenommen wird, die durch einen Downgrad nicht rückgängig gemacht wird, oder wie ist dieses Fehlerbild zu erklären?

-----------------------------------------
Gruß
C3PO

rolano
Sammler
Sammler
Beiträge: 128
Registriert: Mi 08 Dez 2004, 8:53

#53 Beitrag von rolano » Mo 01 Mai 2006, 16:43

Tja, eine Antwort, die von keinerlei Sachkenntnis getrübt ist :twisted:

c3po
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 82
Registriert: Mo 05 Apr 2004, 15:56

#54 Beitrag von c3po » Mo 08 Mai 2006, 15:41

Hallo,

von Claxan ist vor einigen Tagen noch eine 2.Mail gekommen:

----------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr xxxx,

Die D-Box ist sehr Eingeschränkt in dieser Beziehung leider sehr kritisch.
Um einen Optimalen Betrieb zu Gewährleisten müsste man dem NAS200 einen speziellen "D-Box Modus" spendieren. Sie sagen selber mit FW 2.04 ist auch nur ein "einigermassen" Betrieb möglich.
Wie sie dem FW-Logfile entnehmen können, haben wir das Cache-handling des Linux-OS anpassen müssen, um Datenverlust vorzubeugen; es ist durchaus möglich, dass dies die Übertragungsrate beeinträchtigt.

Freundliche Grüsse,

Claxan Support
----------------------------------------------------------------------------------

Mal sehen ob ein späteres Update wieder Besserung bringt.

Gruß
C3PO

PS: Meine eigentliche Frage, ob die Version 2.08 etwas verbiegt wurde allerdings offen gelassen :-)

rolano
Sammler
Sammler
Beiträge: 128
Registriert: Mi 08 Dez 2004, 8:53

#55 Beitrag von rolano » Di 09 Mai 2006, 10:17

@c3po
....ich habe den Eindruck, dass die ganz genau wissen, woran´s liegt, sie wollen es bloß nicht publik machen; warum auch immer *grübel*

@DrRamoray
...btw: Wie gehts dem Komapatienten???

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#56 Beitrag von DrRamoray » Di 09 Mai 2006, 10:30

Der liegt faul in der Ecke :D

Im hangar18 krieg ich keine Antwort und Claxan meldet sich auch nicht (ich versuche nen Garantie-Austausch).
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

rolano
Sammler
Sammler
Beiträge: 128
Registriert: Mi 08 Dez 2004, 8:53

#57 Beitrag von rolano » Di 09 Mai 2006, 17:47

DrRamoray hat geschrieben:Der liegt faul in der Ecke :D
...welch eine Verschwendung... :(
Im hangar18 krieg ich keine Antwort
...tja, die meinen sicher zum Thema "serielle Schnittstelle" ist alles gesagt; ein Verhalten, dass man im Tuxbox-Forum hin und wieder auch beobachtet 8)
und Claxan meldet sich auch nicht (ich versuche nen Garantie-Austausch).
.... wenn die das mitmachen, wäre es zumindest sehr kulant!
Hoffe mit Dir.....zum Thema serielle Schnittstelle kann ich leider auch nix sagen....habe das Problem (Gott sei Dank) nicht.....

Gruß
rolano

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#58 Beitrag von DrRamoray » Mi 10 Mai 2006, 10:36

Auszug von der Claxan-Seite
Mit Claxan profitieren Sie von einer kulanten Behandlung und werden gut beraten!
Also schau mer mal ...

Das Problem ist nur, dass sich keiner von denen meldet. Is wie im hangar18 nur kriegen die Geld dafür :lol:

Toll finde ich auch, dass ich im hangar18 nur editieren darf und nicht berechtigt bin 2 Posts hintereinanfder zu machen :top:
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

rolano
Sammler
Sammler
Beiträge: 128
Registriert: Mi 08 Dez 2004, 8:53

#59 Beitrag von rolano » Mi 10 Mai 2006, 12:10

DrRamoray hat geschrieben: (...)
Toll finde ich auch, dass ich im hangar18 nur editieren darf und nicht berechtigt bin 2 Posts hintereinanfder zu machen :top:
.... hab das dort mal für Dich "gepusht"....vielleicht hilfts ja.

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#60 Beitrag von DrRamoray » Mi 10 Mai 2006, 13:27

Danke :!:
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Antworten