Tuxmail, IMAP und ssl-Ports

Kleine Helferlein für das Image auf der Box

Moderatoren: DrStoned, PauleFoul

Antworten
Nachricht
Autor
krideu
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Do 10 Jun 2004, 18:52

Tuxmail, IMAP und ssl-Ports

#1 Beitrag von krideu » Di 28 Mär 2006, 2:45

Tach,

ich habe folgendes Problem:

Tuxmail laut Anweisungen installiert. Jetzt möchte ich einen IMAP Server ansprechen, der "nur" ssl zugang bietet (Ports 993 und 465). Wie kann ich das Tuxmail klarmachen.

Unter der GUI (dbox-Taste) gibt´s nur die Möglichkeit POP3 einzurichten und ein IMAP Eintrag samt INBOX Parameter in der conf- Datei scheint auch nach Neustart ignoriert zu werden (0 valid accounts). Ausserdem startet dann der Daemon nicht. Allerdings startet er, wenn ich ein fiktives pop3 Konto eingerichtet habe nach einem Neustart automatisch, da er dann ein Konto erkennt.

Wäre für Vorschläge dankbar

krideu

jtg image vom 18.Februar 2006 (Nokia)

robspr1
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 275
Registriert: Mo 28 Mär 2005, 10:48
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von robspr1 » Di 28 Mär 2006, 7:13

Hi,

* SSL geht auf der dBox nicht

* wenn du ein Konto eingerichtet hast und der tuxmail-daemon sagt beim Start "0 valid accounts", dann stimmt etwas in der tuxmail.conf nicht

krideu
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Do 10 Jun 2004, 18:52

Schade,

#3 Beitrag von krideu » Di 28 Mär 2006, 10:02

wenn ssl nicht geht, scheint sich das für mich dann ja wohl schon erledigt zu haben.
Ist das denn mal vorgesehen?

Danke für die schnelle Antwort.

Liebe Grüße
krideu

Luxus
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Di 14 Dez 2004, 2:36

#4 Beitrag von Luxus » Mo 24 Apr 2006, 0:26

ssl interessiert mich auch.. gmail bietet nur ssl zugang an :/
ist da was in planung oder nicht möglich?

Antworten