Seite 1 von 1

Box nicht gefunden - Netzwerk

Verfasst: Di 07 Mär 2006, 19:14
von grossblotekamp
Ich habe in meiner Box die Adresse 192.168.0.10 gesetzt und meine LAN-Schnitstelle hat die 192.168.0.9. Die Netzwerkhinweise aus http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=240 sind auch nicht gegeben. Aber schon der ping scheitert. Warum kann JtG bloß die Bos nicht finden?? :(

Verfasst: Mi 08 Mär 2006, 8:43
von Pedant
Hallo grossblotekamp,

ist die Kabelverbindung korrekt?
Leuchten an der Netzwerkkarte die richtigen LEDs?
Falls ein Switch dazwischen ist, leutet da "Link"?
Firewall-Software testweise abschalten.
Ein paar mehr Info zum System wären sicher hilfreich.
Hier was zum Lesen falls Dir langweilig ist:
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=7157

Gruß Frank

Verfasst: Mi 08 Mär 2006, 11:17
von MiSeRy
Crossover oder Patch-Netzwerkkabel?
Du benötigst für eine Direkt-Verbindung ein Crossoverkabel. Für einen Switch ein Patchkabel.

Verfasst: So 12 Mär 2006, 17:29
von lolax
hast du vielleicht den passwortschutz im webinterface der box an?

ich habe nämlich den gleichen fehler

Verfasst: Do 30 Mär 2006, 11:09
von Partzi
Ich hatte das selbe Problem und hab alles Netzwerktechnische ausschließen können. Letzlich habe ich dann die Anleitung zur Aktivierung des Webinterface von Wiki.tuxbox genutzt:

Falls das yWeb noch nicht aktiviert ist, also ein älteres WebInterface noch läuft, dann kann es so aktiviert werden:

1. Löschen von /var/tuxbox/config/nhttpd.conf
2. Danach nhttpd oder dbox neustarten.
3. Die Datei nhttpd.conf wird neu erstellt und yWeb ist aktiv.


Danach gings bei mir problemlos