sed

Kleine Helferlein für das Image auf der Box

Moderatoren: DrStoned, PauleFoul

Antworten
Nachricht
Autor
Dirk80
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Mi 22 Sep 2004, 23:26
Wohnort: Friedrichshafen

sed

#1 Beitrag von Dirk80 » Mi 01 Feb 2006, 19:58

Hallo zusammen,

ich schreibe gerade ein kleines Plugin für die Dbox. Ich dachte, dass ich schon fast fertig wäre (abgesehen von einem Problem mit dem Message Plugin). Doch als ich mein sed skript, welches auf meinem PC hervorragend lief auf die Dbox gebracht habe, gab es einige Probleme.

Das sed auf der dbox scheint nicht alle Funktionen bereitzustellen.
Beispielsweise fehlt beim Ersetzungsbefehl 's' das flag n, mit dem man auswählen kann, welcher Teil ersetzt werden soll.

Auf den Befehl 'l' kommt auch keine entsprechende Reaktion. Beispielsweise muss ich ein ö durch ~o ersetzen. Leider passiert bei dieser Ersetzung nichts. Deshalb wollte ich micht 'l' herausbekommen, welchem Zeichen ein ö entspricht, damit ich dieses ersetzen kann.

Wie kann ich herausfinden, welche sed Befehle auf der dbox implementiert sind und welche nicht?
Wie heisst die genaue sed Version im yad-Image 2.1.0.9?
Warum wurde sed nicht komplett implementiert?

Vielen Dank schonmal

Dirk

Antworten