neues Image, danach keine Sender gefunden

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
das_ralphi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Fr 27 Jan 2006, 9:50

neues Image, danach keine Sender gefunden

#1 Beitrag von das_ralphi » Fr 27 Jan 2006, 9:55

hallo, ich abe das neue neutrino image vers.2 runtergeladen und installiert.
box startet-will einen sendersuchlauf machen -macht er auch, dann findet er xtausend sender, danach kommt die meldung keine sender gefunden und sie lassen sich auch nichjt speichern, !
wo liegt das problem ?
für einen tip wäre ich dankbar !
gruss
ralph

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Fr 27 Jan 2006, 10:16

Erschlag uns doch nicht so mit Infos, wir haben doch alle Glaskugeln und können Dir über die Schulter sehen.

HW_Sections zur Kanalsuche deaktivieren. Mal so ins Blaue geschossen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von jbu63 » Fr 27 Jan 2006, 13:39

@das_ralphi
Das wird Dir jetzt zwar nicht weiterhelfen, aber Dein Problem mit meinem (siehe hier) wohl nichts zu tun, denn im Gegensatz zu Deinem Fall, werden bei mir die Sender gespeichert, nur daß die Box beim Scan speziell auf Astra viele Sender gar nicht findet.

Gruß,
Jürgen

das_ralphi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Fr 27 Jan 2006, 9:50

#4 Beitrag von das_ralphi » Fr 27 Jan 2006, 14:01

danke, aber in der tat habe ich es mir nicht ganz so kompliziert vorgestellt, aber ich bleibe am ball, denn die box lief ja mit 1.6 absolut sauber, erst seit meinem updateversuch kann ich garnicht mehr gucken. aber so nen richtigen tip habe ich leider noch nicht. ich halte dich auf dem laufenden !

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von DrStoned » Fr 27 Jan 2006, 15:25

Poste mal die Version Deines Images, und die Versionen Deiner µcodes.
Außerdem noch die Einstellungen, die du unter Diverse Einstellungen gemacht hast.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

das_ralphi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Fr 27 Jan 2006, 9:50

#6 Beitrag von das_ralphi » Mo 30 Jan 2006, 11:21

hallo jürgen, habe am wochenende folgenden ucode eingespielt ucode_00F0.bin. hat wohl einen selber programmiert und auch nur für legale nutzung, aber was anderes will ich auch nicht. auf jeden fall läuft die box prinzipiell, ausser das bei einigen sendern nach dem umschalten der ton weg ist . nach dem reboot ist er dann wieder da, aber die qual mit dem sendersuchlauf ist weg !

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jbu63 » Mo 30 Jan 2006, 13:39

Hallo Ralph,

Du wolltest Dich bestimmt an DrStoned oder jmittelst wenden ;) ?!

Gruß,
Jürgen

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » Mo 30 Jan 2006, 13:43

das_ralphi hat geschrieben:hallo jürgen, habe am wochenende folgenden ucode eingespielt ucode_00F0.bin. hat wohl einen selber programmiert und auch nur für legale nutzung, aber was anderes will ich auch nicht. auf jeden fall läuft die box prinzipiell, ausser das bei einigen sendern nach dem umschalten der ton weg ist . nach dem reboot ist er dann wieder da, aber die qual mit dem sendersuchlauf ist weg !
Wobei ich die Worte jetzt zwar verstehe, aber aus dem Zusammenhang nicht ganz schlau werde.

Dergets 00f0 ucode.bin war ein toller Versuch, leider ist das Ergebnis nicht wirklich befriedigend. Die interne 014 läuft auf den meisten Boxen wesentlich besser. Was die Qual mit dem Sendesuchlauf bedeuten soll, erschließt sich mir aber nicht wirklich.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

das_ralphi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Fr 27 Jan 2006, 9:50

#9 Beitrag von das_ralphi » Mo 30 Jan 2006, 14:08

ok, um die deinen tip noch mal zu testen, werde ich mal den versuch umbenennen, so dass eigentlich keine ucode gefunden werden kann und dann müsste ja eigentlich die bereits integrierte 014v greifen. danke für den tip, teste ich heute abend mal !

Antworten