project-x bringt einen fehler

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
thesecretboy
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 65
Registriert: Di 13 Apr 2004, 19:04

project-x bringt einen fehler

#1 Beitrag von thesecretboy » Mi 25 Jan 2006, 22:37

hallo zusammen,

ich habe nun schon zum 2. mal heute das "stachelige kindermädchen" gestreamt, weil ich bei der 1. verarbeitung des streams mit einem fehler noch daran glaubte, dass das ts irgendwas hat. heute jedoch wieder genau dasselbe.

mrs. doubtfire - das stachelige kindermaedchen-1_00_X.log

(0) AC-3, CM, 2/0(2.0), 48000Hz, 256kbps
(1) AC-3, CM, 2/0(2.0), 48000Hz, 384kbps
(2) AC-3, CM, 2/0(2.0), 48000Hz, 448kbps
(3) AC-3, CM, 3/2lfe(5.1), cm-3.0dB, sm-3dB, 48000Hz, 448kbps
ac3.bin enthält 4 AC3 Rahmen
ProjectX 0.81.9 Halloween Edition (29.10.2004)

<<< Session Informationen >>>

-> arbeite an Zusammenstellung 0

-> schreibe normale Logdatei
-> schreibe Videodaten
-> schreibe alle anderen Daten
-> patche composite.display.flag
-> Sequenzendcode anfügen

-> schreibe Ausgabedateien nach: C:\- GRABBING\2006-01-25-Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermaedchen\

-> Eingabedatei 0: C:\- GRABBING\2006-01-25-Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermaedchen\mrs. doubtfire - das stachelige kindermaedchen-1_00.ts (2644978056 Bytes)
-> Datei ist DVB/MPEG-2 TS (Video/Audio/TTX PES)
-> demultiplexe
-> keine PMT gefunden (mit kurzem Scan)
ok> PID 0x5FF hat PES-ID 0xE0 (MPEG Video) (376 #3)
ok> PID 0x600 hat PES-ID 0xC0 (MPEG Audio) (6204 #34)
-> Videoeigenschaften: 480*576 @ 25fps @ 0.6735 (4:3) @ 15000000bps, vbvPuffer 112
-> starte Export von Videodaten bei GOP# 0
!> verwerfe überflüssige B-Frames bei GOP# 0 / neuer Zeitindex 00:00:00.000
raw Datei E/A Fehler: java.io.IOException: Datenfehler (CRC-Prüfung)

Zusammenfassung der erstellten Mediendateien:
=> 2174309048 Bytes geschrieben...

Im übrigen gehts auch mit der aktuellsten project-x Version nicht.
Der Fehler kommt erst bei 92% des demultiplex-Vorganges. Bis dahin klappt alles.

Hat jemand eine Idee?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mi 25 Jan 2006, 22:40

ProjectX 0.81.9
Versuch es mal mit der aktuellen Version 0.92.3.00

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

thesecretboy
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 65
Registriert: Di 13 Apr 2004, 19:04

#3 Beitrag von thesecretboy » Mi 25 Jan 2006, 22:41

Im übrigen gehts auch mit der aktuellsten project-x Version nicht.

thesecretboy
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 65
Registriert: Di 13 Apr 2004, 19:04

#4 Beitrag von thesecretboy » Mi 25 Jan 2006, 22:53

So sieht das Logfile mit der aktuellen Version aus:

Mittwoch, 25. Januar 2006 22.45 Uhr CET
ProjectX 0.90.3.00 (31.12.2005)

<<< Session Informationen >>>

-> arbeite an Zusammenstellung 0

-> normale Logdatei automatisch speichern
-> schreibe Videodaten
-> schreibe alle anderen Daten
-> composite.display.flag unwirksam machen
-> Sequenzendcode am Ende anfügen
-> Auflösung in SDE setzen
-> ergänze fehlenden Sequenzkopf in GOPs
-> PVA: Audio nur formatgerecht behandeln
-> VOB: versch. Cell-Zeitlinen beachten
-> TS: ignoriere verschlüsselte Pakete
-> TS: erweiterte Paketinhaltsuche
-> TS: verbinde Dateisegmente (Dreambox®)
-> TS: generiere PMT inhaltsbezogen
-> akzept. nur geschlossene PES/TS Pakete
-> verbinde verschiedene Aufnahmen
-> 1.PES-Paket muß mit Video starten
-> generiere PCR/SCR aus PTS

-> schreibe Ausgabedateien nach: 'C:\- GRABBING\2006-01-25-Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermaedchen'

-> Eingabedatei 0: 'C:\- GRABBING\2006-01-25-Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermaedchen\Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermaedchen-1_00.ts' (2.644.978.056 Bytes)
-> Dateityp ist TS (generic PES Container)
-> demultiplexe
-> keine PMT gefunden (mit kurzem Scan)
ok> PID 0x5FF hat PES-ID 0xE0 (MPEG Video) (376 #3)
ok> PID 0x600 hat PES-ID 0xC0 (MPEG Audio) (6204 #34)
-> Videoeigenschaften: 480*576 @ 25fps @ 0.6735 (4:3) @ 15000000bps, vbvPuffer 112
-> starte Export von Videodaten bei GOP# 0
!> verwerfe überflüssige B-Frames bei GOP# 0 / neuer Zeitindex 00:00:00.000

!> an error has occured.. (please inform the autors at 'forum.dvbtechnics.info')
java.io.IOException: Datenfehler (CRC-Prüfung)
at java.io.FileInputStream.readBytes(Native Method)
at java.io.FileInputStream.read(Unknown Source)
at java.io.FilterInputStream.read(Unknown Source)
at net.sourceforge.dvb.projectx.xinput.XInputStream.read(XInputStream.java:107)
at java.io.FilterInputStream.read(Unknown Source)
at java.io.PushbackInputStream.read(Unknown Source)
at net.sourceforge.dvb.projectx.parser.StreamParserTS.parseStream(StreamParserTS.java:433)
at net.sourceforge.dvb.projectx.parser.StreamParser.parseStream(StreamParser.java:92)
at net.sourceforge.dvb.projectx.parser.MainProcess.processCollection(MainProcess.java:953)
at net.sourceforge.dvb.projectx.parser.MainProcess.startProcessing(MainProcess.java:365)
at net.sourceforge.dvb.projectx.parser.MainProcess.run(MainProcess.java:151)


Zusammenfassung der erstellten Mediendateien:
=> 2.174.487.260 Bytes geschrieben...
-> es wurden 2 Warn-/Fehlermeldungen ausgegeben.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » Mi 25 Jan 2006, 22:58

http://forum.dvbtechnics.info/showthrea ... %FCfung%29

Hmm - danach wird es wohl an Deiner HDD liegen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#6 Beitrag von Charles » Mi 25 Jan 2006, 23:02

Wenn das mit Nachlauf aufgenommen wurde liegt der Fehler vielleicht ausserhalb vom Film. Versuche mal im ProjectX den Bereich zu setzen auf Anfang/Ende des Films und demuxe dann noch mal. Wenn Du Glück hast, ist der Fehler erst beim Abschalten des O-Ton's und stört letzten Endes gar nicht. CRC-Fehler deutet auf einen defekten Audioframe hin soweit ich weiß - falls AC3 und MP2 gestreamt wurde kannst Du auch mal eine der Audiospuren weglassen (Export-Option)..

Grüße
Charles
Zuletzt geändert von Charles am Mi 25 Jan 2006, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

thesecretboy
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 65
Registriert: Di 13 Apr 2004, 19:04

#7 Beitrag von thesecretboy » Mi 25 Jan 2006, 23:02

*hüstel*
Im Gegensatz zu ihm hängt mein Rechner aber nicht komplett wenn das auftritt... aber nun gut. egal. Danke jedenfalls für den Hinweis.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » Mi 25 Jan 2006, 23:14

Naja, zu dem Fehler gibt es noch mehr Posts im PX-Board, zumindest stammt der CRC-Fehler wohl nicht aus dem Stream sondern wird beim Einlesen von HDD ermittelt (man frage mich nicht in welchem Zusammenhang das steht).

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten