Probleme mit dem neuen Build 191

MCE Streaming Tool

Moderator: jbu63

Nachricht
Autor
jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von jbu63 » Sa 21 Jan 2006, 13:48

Am ` kann es nicht liegen, da dieses Zeichen auch bei den EPG-Daten auftreten kann und da gibt es keine Probleme. Aber ich habe soeben das eigentliche Problem gefunden.

Gruß,
Jürgen

DarkInfinity
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 21
Registriert: Fr 13 Jan 2006, 11:59

#17 Beitrag von DarkInfinity » Sa 21 Jan 2006, 14:02

Keine Ahnung obs wirklich daran liegt. Aber du hast ja geschrieben das eigentliche Problem schon gefunden zu haben. Darf ich fragen woran es denn gelegen hat?

Ich dachte nur. Ich habe gestern (und heute) meine MP3's vom alten MCE Tool halt in den DAR importiert und da kamen logischerweise (weil die Daten ja vom EPG sind) auch ` drin vor..
Immer wenn eine Datei mit ` kam hat er den Fehler ausgespuckt.
Ich habe ID3 Tag und Dateinamen dann verändert indem ich aus dem ` ein ' gemacht habe und danach lief es durch. Er hat insgesamt bei 7 Dateien gestoppt und alle 7 hatten dieses Zeichen und alle 7 machten keine Probleme mehr nachdem das Zeichen weg war.

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von jbu63 » Sa 21 Jan 2006, 14:08

If (Artist = '') AND (Title = '') AND (Album = '') then Raise ...

muß lauten

If (Artist = '') OR (Title = '') OR (Album = '') then Raise ...

Artist, Title und Album sind Schlüsselfelder und dürfen nicht leer bzw. NULL sein.

In v2.0 Build 195 habe ich die Abfrage geändert.

Gruß,
Jürgen

PS: Wäre trotzdem interessant, ob's was mit dem ` zu tun hat. Was ich aber nicht so recht glauben wil ;) .

DarkInfinity
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 21
Registriert: Fr 13 Jan 2006, 11:59

#19 Beitrag von DarkInfinity » Sa 21 Jan 2006, 14:25

Probiers doch mal aus.

MP3's die er bei mir nicht akzeptiert hatte, waren die
No Angeles - Elle`ments - irgendnen Lied halt von denen.mp3

Da musste ich bei allen 4 Songs die ich von denen hatte das ` wegmachen danach gings.

Shania Twain hatte auch son Song mit `.

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von jbu63 » Sa 21 Jan 2006, 14:32

War das Zeichen ` im Dateinamen? Wenn ja, dann weiß ich was ich zu tun habe.

Gruß,
Jürgen

DarkInfinity
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 21
Registriert: Fr 13 Jan 2006, 11:59

#21 Beitrag von DarkInfinity » Sa 21 Jan 2006, 14:36

Das Zeichen war sowohl im V1 Tag, V2 Tag und im Dateinamen.

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von jbu63 » Sa 21 Jan 2006, 14:43

In den Tags dürfte dieses Zeichen nicht stören, aber im Dateinamen wird es zum Problem. Alle Versuche das Zeichen ` in die Access-DB zu bekommen, sind bisher gescheitert. Also habe ich aus einem ` ein ' gemacht. Beim Dateinamen geht das natürlich nicht, denn der DAR würde die betreffenden Dateien nicht finden oder ich müßte das Zeichen ` auch aus dem Dateinamen entfernen und das kann ich ja nicht so ohne weiteres machen. Dann steigt Ihr mir auf's Dach ;) !

Gruß,
Jürgen

DarkInfinity
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 21
Registriert: Fr 13 Jan 2006, 11:59

#23 Beitrag von DarkInfinity » Sa 21 Jan 2006, 15:05

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann macht der DAR ja aus dem ` bei seinen eigenen Aufnahmen sowieso ein '. Also gibts da ja dann gar kein Problem mehr. Beim importieren ists ja eigentlich auch egal, wenn man einmal weiß worans liegt, dann kann man es ja per Hand ändern.

Übrigens mit dem neuen Build kann ich unter Optionen auch alle MP3 Einstellungen wieder ändern, ohne irgendwas anderes zu ändern. Oder lag das auch am Aktiviere Timer den ich auf false gesetzt habe?

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von jbu63 » Sa 21 Jan 2006, 15:43

DarkInfinity hat geschrieben:Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann macht der DAR ja aus dem ` bei seinen eigenen Aufnahmen sowieso ein '. Also gibts da ja dann gar kein Problem mehr. Beim importieren ists ja eigentlich auch egal, wenn man einmal weiß worans liegt, dann kann man es ja per Hand ändern.
Genau so ist es und ich denke auch, daß wir das so lassen sollten.
Übrigens mit dem neuen Build kann ich unter Optionen auch alle MP3 Einstellungen wieder ändern, ohne irgendwas anderes zu ändern. Oder lag das auch am Aktiviere Timer den ich auf false gesetzt habe?
Hmm, die MP3-Einstellungen haben mit dem Timer eigentlich nichts zu tun. Diese Einstellungen können nur dann nicht verändert werden, wenn eine Aufnahme aktiv ist oder wenn sich Dateien im Lame-Stapel befinden. Na ja, ich schaue mir den Quellcode mal an, wenn's wichtig sein sollte.

Gruß,
Jürgen

Antworten