Seite 1 von 1
Seit heute früh: Datum stimmt nicht, EPG wird nicht geladen
Verfasst: So 01 Jan 2006, 11:57
von dhartwig
Seit heute früh wird auf keinem Transponer im Kabel (Leipzig KDG) ein EPG angezeigt, alle Timer werden beendet bevor die Aufnahme los geht und manuelle Timer stehen auf 1.1.2007. Programmiert man 2006 wird der Timer kurz nach Speicherung gelöscht. Die dbox scheint ein Jahr übersprungen zu haben.
Imagefehler oder Übermittlungsfehler des Datums.
Übrigens, das Image vom 21.12. läßt sich auch nicht direkt per dbox und Internet einspielen: Dateifehler.
Hat jemand eine Idee?

Verzweifelt
Deitmar
Verfasst: So 01 Jan 2006, 12:10
von Nettflanders
Habe das selbe Problem auf meine 1x Sagem und einer 2x Nokia am Kabel im Netz von Ish NRW .
EPG wurde nicht gefunden und die Timer stehen alle auf 2007 .
Beim versuch die Timer auf 2006 zu stellen hat sich dei Sagem mehrmal ausgeschaltet .
Nachdem ich einige male neu gebootet habe und den EPG Flash gelöscht habe scheint aber jetzt wieder alles zu funktionieren .
Verfasst: So 01 Jan 2006, 12:12
von jmittelst
Da hat wohl ein Transponder-Manager 2x das Datum umgestellt. Die Box holt sich das Datum ja über sectionsd vom Transponder. Da bleibt nur warten, bis alles da auf die Reihe kommt. Ärgerlich aber nicht zu ändern.
cu
Jens
Verfasst: So 01 Jan 2006, 12:13
von dhartwig
@nettflanders
Wie lösche inch den EPG-Flash? Gibt es da einen Knopf?
Verfasst: So 01 Jan 2006, 12:14
von KeXXeN
In JTG gibt es unter Boxcontrol so eine Schaltfläche.
Alternativ mit telnet einloggen und den sectionsd neu starten
killall sectionsd
sectionsd
Wenn du telnet dann jedoch beendest ist auch der epg wieder weg.
Unter flexmenue gibts auch einen Menuepunkt.....
Siehe auch
http://tuxbox-forum.mine.nu/forum/viewt ... highlight=
Gruß

Verfasst: So 01 Jan 2006, 13:18
von saggi
Hallo, ein gutes neues Jahr wünsche ich euch allen.
Auch bei mir tritt dieses Problem auf, aber nur solange ich eine bouquets.xml auf der Box habe

Habe heute morgen auf der Zweitbox das aktuelle Komplettimage geflasht, Kanalsuche gemacht und der EPG war vorhanden. Ich habe dann die bouquets.xml editiert, danach das beschriebene Problem. Timer werden auf 2007 gesetzt und der EPG nicht angezeigt. Kann das so jemand bestätigen??
saggi
Nachtrag: wenn ich die bouquets.xml lösche und neu starte geht der EPG
Verfasst: So 01 Jan 2006, 13:29
von KeXXeN
Hm ... wird die bouquets nicht nach dem neustart aus der Service.xml neu erstellt?
Nachtrag: Liegt an den GEZ gepuschten ÖRs
http://tuxbox-forum.mine.nu/forum/viewt ... &start=460
Verfasst: So 01 Jan 2006, 13:34
von saggi
KeXXeN hat geschrieben:Hm ... wird die bouquets nicht nach dem neustart aus der Service.xml neu erstellt?
Hier nicht, das WebIF zeigt jetzt einfach "Alle Kanäle" in der Bouquet-Leiste.
Bin ziemlich ratlos, weil hier->
http://tuxbox-forum.mine.nu/forum/viewt ... &start=460
steht was von einer Schleife des sectionsd auf ARD-Transpondern.
saggi
nachtrag: hehe, selber Link

Verfasst: So 01 Jan 2006, 13:37
von KeXXeN
Ja, aber daran kannst du ja nichts ändern, wenn die ÖR so überbezahlt sind das sie die Arbeit gleich von zwei Leuten machen lassen
Höchstens wenn du die Box auf einem ganz anderen Sender herunterfährst, damit sie beim start nicht auf einen der ARD-Geschwängerten sender kommt

Verfasst: So 01 Jan 2006, 13:40
von saggi
Das Problem scheint sich im Moment gelöst zu haben!!
saggi
Verfasst: So 01 Jan 2006, 13:55
von SpeedyBoo
Ja hatte ich heute nacht auch. Wollte die Dokumentation von Freddie Mercury auf ARTE streamen, hat immer wieder abgegrochen, da die EPG mittendrin plötzlich verschwand und die beschriebenen Phänomene auftraten. Selbst der Mitschnitt über VLC war nicht möglich, da der VLC plötzlich mittendrin abgebrochen hat.
Ist echt ärgerlich, wenn es die Anbieter nicht schaffen, saubere Arbeit abzuliefern. Als Queen- und insbesondere Freddie Mercury Fan ärgert es mich doppelt. Hoffe, die Doku wird in Kürze nochmal ausgestrahlt.
Verfasst: So 01 Jan 2006, 19:03
von waldwuffel
Also ich habe das problem mit dem 1.1.2007 immer noch!
Verfasst: So 01 Jan 2006, 19:25
von KeXXeN
Auch wenn du die Box nochmals neu startest?