Seite 1 von 1

Muxxi Installation?

Verfasst: Do 29 Dez 2005, 16:08
von daghaedd
Hallo,
im DL Bereich habe ich Muxxi herunter geladen und installiert. Udrec habe ich direkt in das Muxxi Verzeichnis entpackt.
Dvdauthor habe ich auch in das Muxxi Verzeichnis installiert. Dabei wird aber ein Unterverzeichnis angelegt, das sieht dann so aus:
C:\Program Files\Muxxi\Gui For Dvdauthor
Frage: Muss ich aus dem Unterverzeichnis die Dateien in das Hauptverzeichnis Muxxi verschieben oder kann ich Muxxi irgendwie mitteilen, dass im Unterverzeichnis Dvdauthor zu finden ist?
In der Download Anleitung wird gesagt, dass in dem Muxxi Zip-File auch eine Anleitung bzw. HowTo enthalten ist. Finde ich aber nicht.
Wo kann ich eine ausführliche Anleitung zu Muxxi finden.
Gruß,
Dag

Verfasst: Do 29 Dez 2005, 16:11
von jmittelst
Gui für DVDAuthor ist was anderes. Damit Muxxi richtig funktioniert, müssen alle Dateien im Grundverzeichnis liegen.
http://jmittelst.no-ip.com/Dateien/Muxxi_kmpl.zip < Da ist alles drin.

cu
Jens

Verfasst: Do 29 Dez 2005, 17:43
von daghaedd
Danke schön. Damit spart man sich eine Menge Arbeit.
Gibt es auch noch irgendwo eine Anleitung zu Muxxi?
Gruß,
Dag

Verfasst: Do 29 Dez 2005, 18:00
von jmittelst
Muxxi ist doch selbst erklärend. Frag, wenn Du was wissen willst.

cu
Jens

Verfasst: Do 29 Dez 2005, 23:17
von daghaedd
Da hast du Recht. Nur weil es in der Beschreibung stand, wollte ich mir die Anleitung laden und ausdrucken.
Habe nun mit Muxxi die erste mpg-Datei erstellt. Mit welchem Programm kann ich denn diese mpg-Dateien schneiden? Mit Mpg2schnitt geht es wohl nicht.
Gruß,
Dag

Verfasst: Do 29 Dez 2005, 23:26
von jmittelst
Muxxi ist mehr ein Tool zum DVD erstellen.
Wenn Du einen Stream schneiden willst, dann sollte der aus demuxten ES-Streams bestehen. Wenn Du PES aufnimmst, also mit Muxxi in ES, mit Cuttermaran oder Mpeg2Schnitt schneiden, dann mit Muxxi weiter zur DVD.
Nimmst Du ES auf und willst nur MPG, kannste mit Cuttermaran schneiden und damit auch muxen zu MPG.

cu
Jens

Verfasst: Fr 30 Dez 2005, 0:20
von daghaedd
Ah ja, das klappt. JtG liefert ja mit udrec m2v und mp2 Dateien. Diese also mit Mpeg2Schnitt schneiden und dann mit Muxxi eine mpg muxxen.
So dürfte es klappen, hoffe ich.
Wenn ich die zwei Dateien lade, ist das Bild schwarz/weiß. Ist das so richtig? Oder habe ich etwas falsch gemacht?
Während Play abläuft kann man den Schieberegler nicht weiterbewegen. Gehe ich auf Stop springt der Schieberegler zurück und man muss auf gut Glück den Schieberegler dahin schieben, wo man vorher unter Play war.
Ist das so richtig, oder mache ich etwas falsch?
Gruß,
Dag

Verfasst: Fr 30 Dez 2005, 0:31
von jmittelst
Keine Ahnung, hab Mpeg2Schnitt ewig nicht mehr benutzt, weil ich mit Cuttermaran absolut zufrieden bin.

cu
Jens

Verfasst: Fr 30 Dez 2005, 1:56
von DrStoned
MPEGschnitt kann ohne TMpegEnc nur schwarz-weiß anzeigen.