Webserver ins Baseimage

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
psychoskull666
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 20 Okt 2003, 9:54

Webserver ins Baseimage

#1 Beitrag von psychoskull666 » Mo 20 Okt 2003, 10:54

Hi zusammen,

wie kann ich einen Webserver mit eigenen Seiten auf der DBOX2 zum laufen bringen? Würde gerne die DBOX2 als Netzwerkwebserver laufen lassen. Jemand einen Tip oder Link zum nachlesen?

Ist es machbar PHP und MYSQL laufen zu lassen?

THX for Help.

cu

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#2 Beitrag von petgun » Mo 20 Okt 2003, 15:17

hi,
es gibt ein Image mit Router aber eins mit Webserver ist mir nicht bekannt...glaube auch nicht, das es so was gibt....und Sinn macht das imho auch nicht. Wir koennen froh sein, das die Box-CPU seit den BH-Treibern waehrend des streamens nicht mehr am Anschlag ist.

just my 2c,
peter

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Levithan » Di 21 Okt 2003, 8:33

Also PHP & MySQL geht def. nicht. Vergiss nicht, dass Du nur 8 MB Platz in der Box hast. Alleine Neutrino + Treiber verbrauchen aber schon gute 5 MB.
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

#4 Beitrag von Wulfman » Di 21 Okt 2003, 10:48

Hi

also normal webserver mit HTML sollte sicherlich möglich sein - es gibt ja schon ne weboberfläche für die Box - und ob die den EPG anzeigt oder nur ne eigene Webseite ist ja relativ ... php könnte ich mir aber auch vorstellen, parsen braucht doch net soviel Rechen-Performance? Aber mysql würd da schon knapp - wenn da ne Datenbank etwas umfangreicher wird, (also die freien 3MB; und das ist schon recht viel was da reinpasst) und mit php bei der Ausgabe noch nen bissel gerechnet wird usw. dürfte die box ins schwitzen kommen - die hat ja auch noch andere Aufgaben ;)

Aber braucht man sowas überhaupt? Lieber nen kleinen PC für sowas abkommandieren - mein Softwarerouter kann auch Webserver, 2 FTP-Server, Routing, mein Lexikon-Netz-Laufwerk ist doch auch beheimatet - später wird noch FAX-Server [für aus Netzwerk raus faxen/empfangen], eMail-Server und wahrscheinlich auch nen Multimedia-Server integriert. Da kann die dbox2 net im geringsten mithalten ;)

Bis denne
Wulfman

Antworten