MP3 Gain bei Build 179, wo versteckt er sich?

MCE Streaming Tool

Moderator: jbu63

Antworten
Nachricht
Autor
Torsten73
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 465
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

MP3 Gain bei Build 179, wo versteckt er sich?

#1 Beitrag von Torsten73 » Di 06 Dez 2005, 23:34

Hi,
Ähm laut Dir soll MP3Gain ab Build 179 integriert sein. Aber ich finde nichts dazu in den Einstellungen und sehe auch nicht davon, das die mp3´s normalisiert werden.

Sollten da nicht irgendwo Settings zu sehen sein? Denn zumindest die gewünschte Normalisierungsmethode und der Pegel sollten einstellbar sein.

Thx
Torsten
-----------------------------------------------
2* Nokia Intel 2x, Avia 500, BMon 1.0
1* Nokia AMD 2x Avia 500, BMon 1.0 IDE IF Seagate 5400.3 JTG 2.4 Beta
1* Nokia Intel 2x, Avia 600, BMon 1.2, Auch hier kein IDE IF Sinnvoll (ARD Probs u. CPU Last zu hoch)
1* Sagem Intel 1x, Schwarz, IDE IF SATA 320GB Momentus 5400.6
JTG Images 2.3, meistens das aktuellste, IDE IF von dbox2.net
Mein neues Steckenpferd: Freevdr mit XBMC für meine alten Aufnahmen
-----------------------------------------------

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

Re: MP3 Gain bei Build 179, wo versteckt er sich?

#2 Beitrag von jbu63 » Di 06 Dez 2005, 23:44

Hallo Torsten,
Torsten73 hat geschrieben:Hi,
Ähm laut Dir soll MP3Gain ab Build 179 integriert sein. Aber ich finde nichts dazu in den Einstellungen und sehe auch nicht davon, das die mp3´s normalisiert werden.

Sollten da nicht irgendwo Settings zu sehen sein? Denn zumindest die gewünschte Normalisierungsmethode und der Pegel sollten einstellbar sein.
Ooch nöö! Ich wußte doch, daß Torsten noch nicht ganz zufrieden ist :-) ! Die Parameter sind zur Zeit fest verdrahtet und ich dachte, das wäre okay so. Um weitere Optionen für MP3Gain zur Verfügung zu stellen, muß ich erstens das Programmfenster vergrößern (kein Platz mehr) und zweitens müßte ich dann doch mal auf Dich zukommen.

Gruß,
Jürgen

Torsten73
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 465
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#3 Beitrag von Torsten73 » Di 06 Dez 2005, 23:55

Hi,
ich weiß ich bin schwer zufrieden zu stellen... :oops:

Ich würde wenigstens in den Logs dazuschreiben, dass die Normalisierung durchgeführt wurde. Das benötigt auch keine grafische Änderungen.

Die Optionen sind nicht unwichtig, da es etliche mp3 Player gibt, die nicht mit Pegeln von max. 91db zurecht kommen. Wie hast Du ihn den "fest verdrahtet" ?

Aber andererseits, habe ich selten erlebt, dass so schnell auf meine Vorschläge eingegangen wurde :!: :D es fehlen nur noch die Datenbankpflegefunktionen (gleich bekomme ich schläge, duck und weg ...)

Was mich allerdings wundert, dass hier noch kaum Feedback von anderen Usern zu lesen ist. Sollte etwa die Gemeinde noch nichts vom Deinem Tool mitbekommen haben? Das sollte man dringend ändern

Cu
Torsten

PS: Die Hilfe ist noch auf alten Stand...

Edit: Ich habe gerade gesehen, das Du auf 89db normalisierst... Ich habe mit mp3gain per Hand auf 93db normalisiert und es hat nur einen 3 Tracks von z.Zt 400 Tracks gegeben, die dann als problematisch markiert wurden.
-----------------------------------------------
2* Nokia Intel 2x, Avia 500, BMon 1.0
1* Nokia AMD 2x Avia 500, BMon 1.0 IDE IF Seagate 5400.3 JTG 2.4 Beta
1* Nokia Intel 2x, Avia 600, BMon 1.2, Auch hier kein IDE IF Sinnvoll (ARD Probs u. CPU Last zu hoch)
1* Sagem Intel 1x, Schwarz, IDE IF SATA 320GB Momentus 5400.6
JTG Images 2.3, meistens das aktuellste, IDE IF von dbox2.net
Mein neues Steckenpferd: Freevdr mit XBMC für meine alten Aufnahmen
-----------------------------------------------

Antworten