Seite 1 von 1

Flash- Speicher bei Sagem defekt ???

Verfasst: Fr 25 Nov 2005, 12:13
von bjoernp2000
Kann mir jemand sagen wer meine box reparieren kann. So wie es aussieht ist der flash speicher defekt!!! :shock:
Da die Box meldet das kein system vorhanden ist und ich kein neues Image aufspielen kann gehe ich davon aus das es wirklich nur am Flash liegen kann. :lupe:
:?: kann man das auch selbst reparieren und wenn ja gibt es hierfür eine Anleitung ?? :?:
ersatzteil werde ich ja wahrscheinlich bei http://www.dbox2.net bekommen. :wink:
:?: Wie kann ich sicher sehen ob es der Flash ist ?? :?:
:?: Wie sehe ich welchen Flash ich benötige ? :?:

Verfasst: Fr 25 Nov 2005, 12:22
von waldwuffel
Hier wird dir bestimmt geholfen!

http://www.dbox.de/

http://www.neutrino-anleitung.de/

Ich habe da meine Box auch umbauen lassen ( die sind gleich bei mir um die Ecke). Und bin sehr zufrieden. Für Reperaturen haben die eine extra Werkstatt ( macht keiner privat ab seinem Schreibtisch!). Du kannst ja dort auch mal anrufen:

Telefon: +49(0)3 51 / 4 04 39 67
Montag bis Freitag von 10-20 Uhr

da kann dir evtl. schon geholfen werden.


Auf deren Seite fidest du auch welchen Flash du benötigst.

Gruß Daniel

Verfasst: Fr 25 Nov 2005, 12:22
von KeXXeN
Bei "keinem System" hast du ein Image geflasht das nicht zur Speicher Architektur passt.

Beim nicht flashen können, liegts zu 100% am Netzwerk (1% Fehlerquote ;) )

Wenn du wirklich erst einmal wissen möchtest obs defekt sein kann, poste bitte ein Bootlog.

wiki.tuxbox.org/Bootlog

Verfasst: Fr 25 Nov 2005, 12:51
von bjoernp2000
:D DANKE für die schnellen Lösungen!!! :D

Habe box schon länger nicht mehr in Betrieb. Werde sie jetzt mal anschliessen um den Bootlog posten zukönnen.
Bin aber der meinung das ich bereits über den bootmanager die meldung hatte das der flash das problem ist . erstmal danke und bis später.

Verfasst: Fr 25 Nov 2005, 18:19
von DrStoned
Versuch es mal mit dem D-BOX Imageflashingassistenten Version 2.0 von Gurgel. Er macht übrigens auch Reparaturen.

Verfasst: Fr 25 Nov 2005, 19:06
von bjoernp2000
Na was soll ich sagenhabe jetzt nochmal ein wenig rumgespielt :juggle: und nu läuft es :oops: - das Problem war das die box nicht richtig erkannt wurde. Hatte typisches netzwerk problem,trotz richtiger Einstellung. Musste Box mehrmals rebooten bis sie erkannt wurde. Nun bin ich gerade dabei alles einzustellen. Sollte also wie gesagt wieder laufen.
Nochmal ein grosses DANKE an alle :respekt:

P.S. Sollte ich doch noch Probleme haben werde ich dies hier posten und hoffe dann auf erneute schnelle Hilfe von euch :lol: