Seite 1 von 1

Problem bei Timergesteuerte Aufnahme von der DBox aus...

Verfasst: Fr 21 Okt 2005, 14:12
von Samson71
Hallo habe im moment das Snap vom 04.10.2005 auf meiner DBox2 von Nokia laufen.

Hatte nach langerzeit mal wieder aktuallisiert.

Es freud mich das nun beim Umschalten kein Tonknackser auftreten wegen dem SPTS-Treiber der jetzt erst beim Aufnehmen gestartet wird.

Genau so war ich positiv überrascht, das wenn sich Timerprogrammierungen in der Zeit überschneiden, dies jetzt abgefangen wird und ein entsprechender Hinweis erscheind.

So nun zu meinen Problem.

Wenn ich den Timer der DBox Programmiere, Programmiere immer mit Vor- und Nachlaufzeit (3 min / 6 min), kommt es schonmal vor, das ich gezwungen bin, die Aufnahme vorzeitig zubeenden, z.B. kurz nach dem der Film, den man via Timer aufgenommen hat zu ende ist um dann in ein anderes Programm zuwechsel.

Bis vor dem Update, funktionierte das immer wunderbar, habe einfach den Programmierten Timer gelöscht und die DBox hat dann die Aufnahme beendet, wenn ich das nun mit dem Snap vom 04.10 machen möchte, bleibt mir die Box immer hängen, sie reagiert nicht mehr, das Programm wovon aufgenommen worden ist, läuft normal weiter, muss dann immer einen Reset machen, damit die Box wieder funktioniert, läuft der Timer allerdings normal zuende, dann passiert das einfrieren der Box nicht.

Was mach ich falsch, ne Einstellung übersehen, oder ist es ein Fehler

Verfasst: Fr 21 Okt 2005, 14:32
von Simpson
Ich drücke in diesem Fall einfach einmal die blaue Taste und dann die rote Taste.
Die Aufnahme wird dann sofort beendet.

Cu.Simpson

Verfasst: Fr 21 Okt 2005, 14:38
von Samson71
ok, muss ich mal probieren, den früher ging das nicht, da hat die Box die aufnahme wieder neu gestartet, weil der Timer ja immer noch vorhanden war.

Verfasst: So 23 Okt 2005, 13:35
von Samson71
Danke, funktioniert nun tadellos, das mit der Taste Blau und dann Rot, der Timer wird danach auch aus der Timerliste gelöscht.