Fehlermeldung mit Version 0.1.2.33

Gags Sherlock
Nachricht
Autor
kucher_de
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Do 25 Aug 2005, 19:25

Fehlermeldung mit Version 0.1.2.33

#1 Beitrag von kucher_de » Mo 26 Sep 2005, 21:19

Sorry bin neu hier:

Bekomme nach dem Start von Sherlock den Error:

- Get D-Box Timers
Socket Error # 11001
Host not found.

Hab die richtige Box IP eingetragen. Die Box ist eine Sagem Box. Brauche ich noch irgendein Plugin? Hab ein Neutrino Image auf der Box aber kein JTG-Team Image. Kann es darann liegen?

Was müsst Ihr denn wissen?

Gruß

Andreas

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Di 27 Sep 2005, 5:58

Kann am Image liegen, was hast Du da denn auf der Box?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Gag Halfrunt » Di 27 Sep 2005, 15:09

Das ist eine ganz simple Socket-Fehlermeldung -- die Box konnte nicht gefunden werden. Nicht mehr und nicht weniger.

kucher_de
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Do 25 Aug 2005, 19:25

#4 Beitrag von kucher_de » Mi 28 Sep 2005, 22:51

Und was mach ich jetzt? Die Box hat nunmal diese IP. Das Image ist ein **** Image. Was fehlt denn da bei dem image was hört denn auf diesen Port? Gibts eine äktere Version die vieleicht geht?

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Gag Halfrunt » Mi 28 Sep 2005, 22:54

Sorry, ich biete keinen Support für illegale Images.

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von DrStoned » Do 29 Sep 2005, 5:08

Lade Dir ein aktuelles JtG-Image runter, mit dem wird das auch funktionieren.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

kucher_de
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Do 25 Aug 2005, 19:25

Illegales Image?

#7 Beitrag von kucher_de » Do 29 Sep 2005, 7:49

Moin Leute,

ist das Image Illegal? Hab´s von meinem Kollegen bekommen. Ist das JTG Image nicht dann auch Illegal?

Gruß

Andreas

kucher_de
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Do 25 Aug 2005, 19:25

Egal

#8 Beitrag von kucher_de » Do 29 Sep 2005, 8:12

Auf jeden Fall lade ich jetzt mal das Image.

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Illegales Image?

#9 Beitrag von DrStoned » Do 29 Sep 2005, 8:23

kucher_de hat geschrieben:Moin Leute,

ist das Image Illegal? Hab´s von meinem Kollegen bekommen. Ist das JTG Image nicht dann auch Illegal?

Gruß

Andreas
Dein Image ermöglicht das illegale erschleichen von gebührenpflichtigen Leistungen, das ist beim JtG-Image nicht der Fall, und somit ist es legal.

Achtung: Im JtG-Image sind wie in jedem legalen Image keine µcodes enthalten, die musst Du Dir vor dem neuflashen auf dem PC sichern und nach dem flashen wieder reinladen.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

kucher_de
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Do 25 Aug 2005, 19:25

#10 Beitrag von kucher_de » Do 29 Sep 2005, 9:59

OK wunderbar. Aber dann funktioniert mein Premiere Abo wie mein Kollege meint wohl nicht mehr?

Seit wann ist es Illegal Premiere zu schauen? Hmm komische Welt, wenn ich das richtig sehe kann ich mit dem JTG Image kein Premiere schauen gibts da eine Nachrüstung?

Standardmässig kann ich das ja mit der Orginal DBOX auch oder? Nur die umschaltzeiten sind schlecht und Aufnahmen nicht möglich?

Was mir Irgendwie nicht klar ist, ist das hier bei lauter Streamern keiner Premiere aboniert hat, da im FreeTv ja fast nix gescheites kommt oder? :D

elefant
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#11 Beitrag von elefant » Do 29 Sep 2005, 10:32


kucher_de
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Do 25 Aug 2005, 19:25

#12 Beitrag von kucher_de » Do 29 Sep 2005, 10:56

Super wunderbar das Probier ich gleich mal aus. Vilen Dank für euere Hilfe! Dann hab ich auch ein legales Image. Wenn mann mal darüber hinwegsieht das Betarearch ja was dagegeb hat wenn man aus Ihren Geräten eine Linux Kiste baut. Aber egal ich will das Thema nicht weiter ausbauen, da ich ja Premiere nutzen kann und auch mit dem JTG-Image hier auf der LAGALEN Seite bin.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von jmittelst » Do 29 Sep 2005, 11:18

Solange Dir klar ist, das diese Modifikation eine Verletzung der AGB von Premiere bedeutet. Du hast da unterschrieben, das Du nur einen zertifizierten Receiver benutzen wirst. Was für eine Software Du auf Deine Geräte machst, hat bei unserem Rechtssystem niemanden zu interessieren. Ist so, als wenn Du einen PKW auf eigenem Grund und Boden betreibst. Die StVO gilt erst, wenn Du auch in den Bereich der StVO einfährst. Erst dann muss das Ding wieder TüV haben.
Dieses ganze Emulatoren-Werk hat noch einige andere Auswirkungen. Images mit Emus sind natürlich illegal. Aber auch Images, die ohne Emulatoren ausgeliefert werden sind illegal, da sie die GPL nicht achten, unter der das Werk Tuxbox steht. Und deshalb kann es auch keinen Support geben, da diese Dinger in irgendeiner Form verändert sind. Wie, wissen nur die, die diese Images herstellen. Deshalb könnte es hier dafür keinen Support geben. Selbst wenn Emulatoren plötzlich legal wären.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Gag Halfrunt » Do 29 Sep 2005, 11:19

kucher_de hat geschrieben:OK wunderbar. Aber dann funktioniert mein Premiere Abo wie mein Kollege meint wohl nicht mehr?
Dein Kollege ist einfach nur dumm -- sorry ;)

Die offiziellen Images (JtG-Team, Yadi, etc.) werden ohne die sog. "CAM2D" ausgeliefert. Damit ist das (legale) Decodieren von Premiere mit Abo-Karte zunächst nicht möglich. Dieses Schritt ist man gegangen, um möglichen Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen, da Premiere nur Receiver anbieten darf, die den Jugendschutzbestimmungen entsprechen.
Die D-Box 2 mit Linux hat jedoch einen deaktivierbaren Jugendschutz, was nicht mit o.g. konform geht. Deshalb ist das Anbieten einer Linux-D-Box mit Premiere-Empfangsmöglichkeit u.U. wettbewerbswidrig (aber nicht illegal). Deshalb hat man das da einfach rausgelassen.

Es steht aber jedem Nutzer frei, diese Datei einfach auf die Box zu kopieren -- dann geht's.

Das von Dir verwendete Image jedoch kann noch mehr, nämlich einige Pay-TV-Sender ohne Abo entschlüsseln. Das Anbieten solcher "Umgehungseinrichtungen" ist in Deutschland strafbar.
Der Empfang eines Pay-TV-Senders ohne Abo ebenfalls, da es sich um eine Erschleichung von Dienstleistungen handelt.

Deshalb lehnen wir derartige Images kategorisch ab, zumal der Gedanke des Linux-Systems auf der D-Box eben nicht davon getrieben war, Pay-TV zu hacken, sondern einfach eine bessere Software auf die Box zu bringen. Nur leider bietet das offene Betriebssystem und die frei verfügbaren Quellen einen perfekten Nährboden für die Pay-TV-Hacker.

Gag

kucher_de
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Do 25 Aug 2005, 19:25

#15 Beitrag von kucher_de » Do 29 Sep 2005, 13:35

Wenn alle Pay-TV hacken dann hat Premiere irgendwann kein Geld mehr und somit auch kein gescheites Programm. Somit sollte es doch eigendlich jedem einleutchten das das Hacken blödsinn ist. Früher hab ich dauernd DVDs gekauft, da ist Premiere doch ein schnäppchen ;-)
ZITAT:

Solange Dir klar ist, das diese Modifikation eine Verletzung der AGB von Premiere bedeutet. Du hast da unterschrieben, das Du nur einen zertifizierten Receiver benutzen wirst. Was für eine Software Du auf Deine Geräte machst, hat bei unserem Rechtssystem niemanden zu interessieren.
?????

Ja die Software hat keinen zu interessieren. Egal wie die gemodet wurde oder? Zudem ist meine Box ja mal zertifiziert worden mit der orginal Software halt. Aber ich sehe schon wo das hinführt ihr meint man kann das Teil ja Benutzen wie man will nur halt nicht mit Premiere, da mann das nicht darf. Was man in Deutschland nicht darf ist das Umgehen von sicherheitsvorkehrungen wie den Schreibschutz der orginal DBOX das haben hier aber im Forum alle gemacht oder?
ZITAT:

Die offiziellen Images (JtG-Team, Yadi, etc.) werden ohne die sog. "CAM2D" ausgeliefert. Damit ist das (legale) Decodieren von Premiere mit Abo-Karte zunächst nicht möglich. Dieses Schritt ist man gegangen, um möglichen Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen, da Premiere nur Receiver anbieten darf, die den Jugendschutzbestimmungen entsprechen.
Die D-Box 2 mit Linux hat jedoch einen deaktivierbaren Jugendschutz, was nicht mit o.g. konform geht. Deshalb ist das Anbieten einer Linux-D-Box mit Premiere-Empfangsmöglichkeit u.U. wettbewerbswidrig (aber nicht illegal). Deshalb hat man das da einfach rausgelassen.
Was interesiert das unseren Gesetzgeber was ich mit meiner DBOX mache, da hat ja Premiere keine schuld wenn ich da Linux raufmache. Ich denke Premiere hat eher was dagegen wenn man Ihr Programm mit "Ihren" Recivern nicht mehr sehen kann?!?

Also nochmal die Arguente übergendenken??

Aber das mit dem Image was ich hab sehe ich ein, deswegen werf ich das auch in die Tonne. Aber ich finde das JTG halt nur wie ein Auto ohne Fenster.

Somit werden doch eher die illegalen Images gefördert da Leute wie ich die einsteigen und Premiere gucken wollen dann den Tipp bekommen nimm das Image dann gehts. Mein Kollege meint das übrigends auch.

Antworten