Hat jemand ein aktuelles Image selbstgemacht?

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#16 Beitrag von petgun » Di 21 Okt 2003, 19:36

....eine _komplette_ Anleitung um selber ein Image zu machen gibt's imho unter http://howto.dbox2world.com/index.html
Ich habe mir noch nicht alles angesehen und hoffe das es nirgendwo um flugunfaehige Laufvoegel geht....wenn ja, loesche ich diesen Link wieder ;-)

cu,
peter

Idefix
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 43
Registriert: Di 07 Okt 2003, 8:51

#17 Beitrag von Idefix » Mi 22 Okt 2003, 9:55

die *Ein Wort welches Jack unbekannt ist* allergie des kompleten tuxbox projekts find ich allerdings auch etwas seltsam/übertrieben. man kann ein *Ein Wort welches Jack unbekannt ist* image immernoch legal nutzen, wenn man keine keys einspielt und ne lagale karte reinschiebt.

und seit der umstellung ist es doch sowieso sinnlos sich über nicht mehr funktionierende emus aufzuregen. sich distanzieren macht sinn, aber manchmal erscheint es mir übertrieben panisch.

und momentan sieht's doch schwer so aus als gäb es bald nur noch die auswahl zwischen veralteten, in der funktionalität beschränkten (jugendschutz...) und *Ein Wort welches Jack unbekannt ist* images. da werd ich dann sicher auch zu den emus greifen, ohne key und ohne schlechtes gewissen.

aber ich bin auch neu hier und werd garantiert keine emus hier posten. der chef ist der chef, das muß so sein, aber die augen offenhalten nach allen seiten war immer schon gut.

Idefix

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#18 Beitrag von petgun » Mi 22 Okt 2003, 10:21

@idefix
ich kann Deine Meinung nicht teilen.

@all
hier wird nicht ueber Emus diskutiert !

cu,
peter

Idefix
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 43
Registriert: Di 07 Okt 2003, 8:51

#19 Beitrag von Idefix » Mi 22 Okt 2003, 13:29

@petgun
ok, kein problem.

Idefix

Daniel
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#20 Beitrag von Daniel » Mo 03 Nov 2003, 20:01

Ich muss jetzt mal Premiere in Schutz nehmen (oh Gott, hab ich das gesagt).

Weis eigentlich jemand, warum Premiere z.Z. so dünnhäutig auf den Jugendschutz reagiert??? Nein, ganz einfach. Premiere will doch nächstes Jahr seine VOLL-EROTIK bringen und preist seinen Jugendschutz als Sicher an. Nur mit Linux kann jeder dann das Programm sehen.

Im Prinzip ist es zwar egal, was wir persönlich mit dem Jugendschutz machen, aber leider nicht Rechtlich ( Im Bezug auf den Jugendschutz).

Spinnen wir mal witer. Wir haben jetzt 2004 und die Voll-ERotik ist im vollen Gange.

Nun kommt irgend ein Jugendschützer und sagt, Moment mal, das Premiere-System ist nicht sicher und schützt nicht unsere Jugend.

Die Konsequenz daraus wird leider sein, das Premiere seine
"gesamt Sendelizenz" verliert. Denn es geht nicht nur um die Erotik, sondern auch um die Filme ab 18 Jahren, sogar um die Filme ab 16, die ja auch Morgens laufen.

Ich persönlich bin für einen relativ sicheren Jugendschutz, der den Gesetzgeber zufrieden stellt.
Ich würde zwar eine gepatchte Version von Linux ohne Jugendschutz installieren, bitte nicht mit *Ein Wort welches Jack unbekannt ist* verwechseln.

Premiere hat ja in letzter Zeit sehr viele Abmahnungen an Ebayer verschickt, die in ihrer Anzeige genau diese Abschaltung vom J-Schutz beworben haben.

Premiere geht der ,Ähhh, Hintern auf Grundeis, die haben echte Existenz-Ängste.

Oder wollt ihr lieber das Premiere nur noch gekürzte Filme zeigt.

Also überlegt mal, ob die ENTWICKLER tatsächlich NUR Gehörsam üben, ober ob nicht mehr dahinter steckt.

gruss

Daniel

kai-t
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Di 04 Nov 2003, 11:40

#21 Beitrag von kai-t » Di 04 Nov 2003, 12:56

Was mich jetzt aber wirklich mal interessieren würde, gibts aktuell HEAD images? Wenn nicht bestehet da ja ne riesen Lücke.
Werd mich mal in die Anleitung zum selbst bauen aus dem CVS machen. Wenn es klappt stell ich das Image gern bereit.
Hätt da noch ne andere frage kann ich auch nur die Movieplayer sourcen ausgetten aus dem CVS und kompilieren und dann gerade in mein jetziges image werfen. Denke es geht uns hauptsächlich um den Movieplayer. Will nicht immer wieder alle einstellungen am Image neu machen.

Gruß
KAi

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#22 Beitrag von petgun » Di 04 Nov 2003, 13:03

Premiere geht der ,Ähhh, Hintern auf Grundeis, die haben echte Existenz-Ängste.

Oder wollt ihr lieber das Premiere nur noch gekürzte Filme zeigt.

Also überlegt mal, ob die ENTWICKLER tatsächlich NUR Gehörsam üben, ober ob nicht mehr dahinter steckt.
..und Du meinst die Entwickler haben so gehandelt (kein PW-Support mehr) weil sie PW helfen wollen bei den Bemuehungen um die Lizenz fuer Fick-TV ?

Wovon traeumst Du nachts ?

cu,
peter

Antworten