Webserver-Bug: alte Angaben trotz reload

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

Webserver-Bug: alte Angaben trotz reload

#1 Beitrag von Wulfman » Sa 11 Okt 2003, 20:34

Hi

folgende Situation: gestern hatte ich noch die 0.6.5 druff - hab da auch einiges gestreamt - heute hab ich die 0.6.6 druffgepappt (dateien einschließlich der intern.mdb überschrieben!). Jetzt bin ich bei Freundin und wollt mal die Lage checken ...

Unter Log steht das JtG am 11.10. gestartet wurde - stimmt ja auch - aber unter Timer steht 10.10. und auch die Timerliste ist die welche VOR den Update aktuell war auch noch 2 Termine zwischen 21:45 und 0:15 (10. auf 11.10.) die ja schon lange vorbei sind, sind dort noch aktuell.

Natürlich hab ich den Browsercache geleert, einen Proxy nutz ich auch nicht und und mit STRG oder wars SHIFT und aktuallisieren (drück einmal STRG und einmal SHIFT - eine kombi passt schon) hab ich den IE6.0 angewiesen sich die Seite komplett neu vom Server zu holen - negativ ...

Zwischenzeitlich ist mir der Webserver abgenibbelt - dachte ganz JtG wäre down, aber nen FTP blick (1,5h später) zeigt mir das JtG noch aktiv ist - also den webserver nochmal versucht zu connecten und das ging (nur opera weigert sich den server zu connecten! Vorher kam ich OHNE PW-Abfrage [auch nicht in der url] mit Opera auf den Server!! kanns gerade nur leider nicht rekonstruieren)

Also was geht hier schief?

Edit: wenn ich im Timer-Menu nen eintrag manuell hinzufüge, bringt das nichts ... vielleicht wird der übernommen, aber die ansicht ändert sich nicht - immer noch die von gestern ... nur wo hat der die Ansicht her?! Ich hab nix was zwischenspeichert! Kein Proxy, cache schon mehrfach gelöscht

Edit 2: Ich hab mir mal den EPG angeschaut - interessant - fängt am 1.10. an und endet am 6.10. - auch hier stimmt was net

Edit 3: mit Opera komm ich OHNE Login rein ... habs gerade nochmal ausprobieren können - hab Cache natürlich wieder gelöscht (abgesehen davon hab ich noch NIE bei dem Opera JtG connectet!) ... per Direkt-Link klappts http://ist.ja.egal.de:1234/?SHOW_LOG=1 ... allerdings funzt das Webinterface mit Opera 6 (.04 hab ich) total lahm oder führt zu abbrüchen - versuche gerade erfolglos den Login-Screen mit / zu connecten ... cache löschen usw. bringt nix - ich kann nur nen direkt-link auf ?SHOW_LOG=1 machen ... der Timer per direkt-link geht auch - aber auch falsches Ergebniss ...

So langsam glaub ich das meine inet-connection spinnt ... (wobei ich mich gerade neu eingeloggt hab) ...

Bis denne
Wulfman

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

#2 Beitrag von Wulfman » Mo 13 Okt 2003, 14:58

Hi

hab wg. dem Webserver jetzt mal weitergeforscht => im jtg-dir liegt eine datei "timer" <- diese wird im browser angezeigt (die alte vom 11.10.) - hab die mal verschoben und den Webserver deaktivier/aktiviert => jetzt lüppt der webserver überhaupt nicht mehr - hab die timer-Datei also wieder rein - bekomm den webserver aber gerade nicht aktiviert => aufnahme ... in 50min weiß ich mehr ...

Gerade beim durcharbeiten der Streams vom WE find ich direkt im ersten Dir die dateien timer, prg, engine! AKTUELLE Versionen ... die timer wird also nicht mehr im jtg-dir geschrieben, sondern im dir eines Streams - aber ausgelesen wird weiterhin das jtg-dir .... hier ist stimmt irgendwas nicht @ levi ...

Hat noch jemand nen Problem mit dem webserver?

Bis denne
Wulfman

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Levithan » Mo 13 Okt 2003, 15:22

Danke für den Hinweis. Schau ich mir an.
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

#4 Beitrag von Wulfman » Mo 13 Okt 2003, 16:02

Hi

mhh neu gestartet und funzt ... das muß irgendwo beim Aufnehmen passiert sein ... etwa so war mein Ablauf:

JtG gestartet *G*
Aufnahme mit udrec => verzeichnis 123
Aufnahme erfolgreich
Timer gesetzt für den rest des Tages
udrec weiter aktiv
Via webserver mitten in ner Aufnahme (z.b. dir 456) eingeloggt - hier sah ich jetzt die fehlerhaften daten (er hat die timer, prg und engine also ab hier schon im verzeichnis 123 der ersten udrec Aufnahme gelegt ...

Ich versuchs gleich mal zu rekonstruieren ...

Bis denne
Wulfman

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Levithan » Mo 13 Okt 2003, 18:07

lass mich raten, automatisches muxen an ? Wenn ich das richtig im Schädel habe, weiss ich wo der Fehler liegt. Aber wie gesagt, ich muss nochmal nachschauen, wenn ich dazu komme.

Levi
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

#6 Beitrag von Wulfman » Mo 13 Okt 2003, 18:59

Hi

ne nix automatisch muxxen ... das trau ich mich net ...

Aber der fehler ist reproduzierbar ... hab JtG soeben neustarten müssen [das nachträgliche muxxen klappte net mit 3 audiostreams ...] neugestartet (nach längere Streamsession über WE) - die timer-Datei liegt jetzt in einem der Streamverzeichnisse - nur das verzeichnis kann ich meinen tätigkeiten von soeben nicht zuordnen - weiß net ob des das verzeichnis war wo ich JtG beendet hab usw. Wäre für nen Troubleshooting deinerseits sicher besser wenn du genau den punkt hättest wo der Fehler passiert - sorry, soweit hab ich net gedacht ...

Und gleich nochmal Opera probiert - aufruf http://ist.egal.de:81/?SHOW_Timer=1 <- KEINE PW abfrage ... OH!

WICHTIG: Das ist kein Opera-Feature! Der IE will auch KEIN PASSWORT .... hab nen neuen IE aufgemacht, Cache geleert und halt direktlink - und schwups war ich in meiner Timerliste!!! Ohne Passwort!

Bis denne
Wulfman

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

#7 Beitrag von Wulfman » Di 14 Okt 2003, 8:34

Hi

hab noch nen KLEINEN Bug im Logging gefunden ...

13.10.2003 21:45:08@01:30:55 Muxer: SCR: 02:30:41.160 Syncs: 5 <- diese Meldung sagt mir rein garnichts ... hab etwa 7h vorher was gemuxxt - ansonsten hab ich nur udrec OHNE muxen an - woher also die Meldung (beim muxxen ging was schief - sah aus wie beim streamen - nur noch schlimmer! 5 Resyncs passt da) ...

Gleichen Fehllog hatte ich gestern auch ...

Wie gesagt, nur ne kleinigkeit die unter fernerliefen und werden immer laufen ;) bleiben kann (gibt wichtigeres!) - nur der vollständigkeithalber ;)

Bis denne
Wulfman

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

#8 Beitrag von Wulfman » Sa 18 Okt 2003, 17:33

Hi

hab gerade festgestellt das das Problem doch nicht so einfach zu wiederholen ist ... hatte die letzten Tage immer richtige Webseiten ... nur heute ist das Problem wieder aufgetaucht ... (nur das die Authentisierung nicht klappt, konnte ich bisher nicht wiederholen ...; war wohl doch was einmaliges) ... was ich die letzten Tage gemacht hab:

* Gestreamt, mit JtG gemuxxt und später JtG mal neugestartet.
* gestern hab ich wieder gestreamt, mit JtG gemuxxt, aber NICHT neugestartet - die datei "timer" liegt im verzeichnis des letzten gemuxxten Films ... wenn ich die Datei lösche, wird die nach erneuten aufruf neu erstellt und nicht zurück ins JtG-Verzeichnis geschaut :(

Hab versucht das Verzeichnis des Streams mit der timer-Datei umzubenennen, aber geht nicht, da das verzeichnis genutzt wird (von JtG; bzw. noch offen, weil in JtG im Muxxer-Menu wohl noch steht ...)

Bis denne
Wulfman

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Levithan » So 19 Okt 2003, 17:55

Das Problem mit dem Password, ist eigentlich kein Problem.
Nachdem Du dich eingeloggt hast, ist der Server für xxx minuten frei, dh. Du kommst mit o.a. URL auch rein. Nach Ablauf dieser Zeit wird das Password verworfen und Du musst Dich neu einloggen, falls Du den Browser zwischenzeitlich geschlossen hast.
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

#10 Beitrag von Wulfman » So 19 Okt 2003, 21:29

Hi

heißt das, das ich mich einmal mit dem IE einlogge und dann mit allen Browsern die man so hat, ohne Login reinkommt (solang kein timeout)? Ist die Security dann IP basiert? Als nur die IP die erfolgreich eingeloggt hat, darf ohne Login weitermachen?

Naja ok das beruhigt erstmal ;) Dachte schon, wenn ich reinkomm, kommt jeder rein - einmal nen teil des webservers abgeschossen und offen wie nen scheunentor ;)

Bleibt nur noch die Verzeichnisgeschichte des webservers ... heute wieder nen bissel getestet - aber war nicht nachzuvollziehen wie das passiert :( ... hatte, um den webserver erstmal wieder zu reparieren, die timer-Datei gelöscht und neugestartet (nur neustarten hilft nicht) ... aber bisher isses nicht wieder aufgetaucht ... :/

Bis denne
Wulfman

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Levithan » Di 21 Okt 2003, 8:28

Das Problem mit den Files habe ich schon gefunden. Keine Panik :D
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

Antworten