JTG 0.6.6

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Nachricht
Autor
wanze2001
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

JTG 0.6.6

#1 Beitrag von wanze2001 » So 05 Okt 2003, 19:44

Ich hab gerade mal die neue Version Installiert, leider bekomme ich immer noch die gleiche Fehlermeldung:Schwerwiegender Fehler Ingine konnte nicht initialisiert werden Windows socket error.Die angeforderte Adresse ist in diesen Kontext ungültig (10049) on API.
Das hört sich für mich so an als wenn mein rechner Probleme mit irgendwas hat bzw. Windows, vielleicht mit Wingrab engine ??????
--------------------------------------------------------------------------------
Ich hab das gleiche Problem wie andi-der-ripper und digitalo irgendwie klappt da was nicht.Sagem Box mit AlexW Image 1.6.10
kann mir da jemwnd weiterhelfen?
:?: :?: :?: :?: :?:

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Levithan » So 05 Okt 2003, 19:52

Schon komisch:
Beiträge mit gleicher IP Adresse:
wanze2001 [ 2 Beiträge ]
andi-der-ripper [ 1 Beitrag ]
Flash Dir ein legales Image.
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

digitalo
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 19
Registriert: So 05 Okt 2003, 14:30
Wohnort: München

Schwerwiegender Fehler

#3 Beitrag von digitalo » So 05 Okt 2003, 20:59

Hallo Levithan,

heute probiere ich aus Sicherheitsgründen die 0.6.6 nicht mehr aus, da ich heilfroh bin, quasi in letzter Minute (gerade eben) mein TuxVision wieder dazu gebracht zu haben, MP3 zu streamen, so dass ich gleich meine Prio-0-Sendung "Grauzone" auf MDR Sputnik aufnehmen kann (Gothic-Fans, das ist die beste Sendung seit ffn Grenzwellen...).

Mein 0.6.5 Problem mit dem schwerwiegenden Fehler besteht also immer noch.

Frage: legales Image??? Ist AlexW Image nicht legal???

Also weiter Infos zu meinem Bad-Case, die ich im anderen Beitrag im Stress vergessen habe, mitzuteilen:

d-box 2 Sagem Neutrino
Umbau Anfang Juli durch dvbtechnik.de
bis heute mittag war drauf AlexW Base-Image 1.6.9, Version 17.06.03

Leider, und dafür gehöre ich geohrfeigt (mein Sohn hat mich heute schon zur Strafe intensivst angeschrien...), habe ich, statt 0.6.5 erst auszuprobieren mit dem alten Image, diese Optionen gesehen (Ab 22.07.03), und JTG beendet und versucht, upzudaten:

mein Fehler: ich war so gutgläubig, und dachte, es ginge wie früher bei BN rein über die d-box: also Update über Internet gemacht, so wie bei dboxupdate beschrieben (wie ich nachher gesehen habe) => doch das war nur ein cramfs Update.

Beim Hochfahren kam ein 1.6.9 (false irgendwas) Meldung

Da das Streamen nicht funzte, schaute ich durch das JTG Forum: da war immer von Base-Image die Rede (1.6.10). Na ja, verstanden habe ich zwar nichts, aber lieber auf dboxupdate nachgeschaut, und siehe da, es gibt noch ein Base-Image, das man *vor* dem cramfs aufspielen sollte.

Nun habe ich die Install-Anleitung nachgespielt: nach einigem Zittern (Kanäle waren weg trotz Kanalsuche) lief die Box dann plötzlich.

Nun habe ich AlexW Base-Image 1.6.10 und cramfs vom 22.07.03

Leider ging JTG damit immer noch nicht. Und zu allem Überfluß auch TuxVision nicht mehr (konnte kein Preview aufbauen - PID? Fehlermeldung). Ich habe dann irgendwas gemacht, genau weiss ich es auch nicht mehr, aber jetzt geht wenigstens TuxVision wieder und bei JTG funktioniert das EPG und VideoLan wieder (der schwerwiegende Fehler blieb). Vielleicht lag es daran, dass ich Avia500 ucode hochgeladen habe (der war auf der dvbtechnik-CD drauf - als Backup von meiner Box -Avia600 alleine reichte wohl nicht...).

Ich hoffe, die Info kann weiterhelfen.
Muss Schluss machen, Grauzone wartet...

Digitalo

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Levithan » So 05 Okt 2003, 21:38

Nein, das mit dem legalem Image bezog sich nicht auf Dich. wanze2001 ala andi-der-ripper benutzt keine legales Image und versucht mich hier für dumm zu verkaufen. Da reagier ich nicht allzu gut drauf...
Das Problem ist eigentlich ganz einfach. In einer der ComboBoxen (wo die IP reingehört) steht keine IP. Check das mal:
1. Sofortaufnahme Box
2. StreamingServer Box
3. IP Box 1
4. IP Box 2

Was steht dort bei Dir ?
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

MikeyFFB
Sammler
Sammler
Beiträge: 137
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Fürstenfeldbruck

#5 Beitrag von MikeyFFB » So 05 Okt 2003, 22:18

Hi @ all,

möchte kurz was dazwischenschieben:

1. Jackie 0.6.6 sucht nach dem Start immer erst den Klickfinder. Habe bei Optionen den Haken gesetzt "beim Start verbinden" aber nutzt nix. Ich muss erst auf den EPG Button klicken dann is ok. Beim nächsten Start wieder Clickfinder. Komisch, bei 0.6.5 ging das noch.

2. Nach Beendigung von Jackie im Streamingservermodus bleibt der Prozess dbox.2 exe nach wie vor aktiv. Zu sehen im Taskmanager. Bei nochmaligen Start dann logo die Meldung "STRSVR Error. Normalerweise darf jede Socketadresse.... etc. " Ist das normal , ein Bug oder hab ich da nen Denkfehler?

grüße aus FFB

Mikey
Philips DBox2 Sat, die Gute :kleeblatt:
JTG Image, aktueller Snap
XMG -> Cuttermaran 1.68a mit Mpeg2Enc -> DVD Lab
NEC 1100A, SigmaDesigns XCard

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Levithan » So 05 Okt 2003, 22:32

Eigentlich sollte da nicht passieren.
Okay, mal der Reihe nach. Startest Du zusätzlich auch noch den Remete server und/oder VLC ?

Wegen dem Startproblem:
Wenn Du ACCESS hast, öffne mal die intern.mdb und setze CFLast auf False (Haken raus) und Connect1 auf true (Haken rein)

Das Problem bei Dir liegt aber definitiv am runterfahren von Jack. Da bei Dir irgendwas schief läuft, schreibt Jack auch die letzte Konfiguration nicht mehr. Somit startet er immer wieder mit den Default Werten.
Du kannst auch alternativ, wenn Du kein ACCESS hast, mal Jack ohne Streamingserver starten, Deine Einstellungen machen und ohne Streamingserver wieder beenden. Danach sollte das Problem mit dem Connect behoben sein.
Wenn das klappt, müssen wird uns mal um das andere Problem kümmern. Da ich das hier nicht nachvollziehen kann, schlage ich vor, wir treffen uns mal im IRC/ICQ oder so und gehen das Schritt für Schritt durch :?:
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

Simpson
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 390
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Springfield

#7 Beitrag von Simpson » Mo 06 Okt 2003, 16:14

Hallo,
wollte gerade die neue Version saugen, doch der Dl.funzt nicht. :(

Cu.Simpson
3X D-Box2 Nokia Kabel,2xi Avia500,GTX (1x verschrottet)
1x Sagem 2xi Avia600
1x Nokia Sat 2xi
JtG Team Image
Dreambox 7025 ss/ Gemini3
Dreambox 8000 ssss/Gemini3
Sky Komplett inkl. HD
Fritz!Box7390 1TB Nas
Linkstation Streamingserver 250GB

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#8 Beitrag von petgun » Mo 06 Okt 2003, 16:27

doch der Dl.funzt nicht.
du hast vergessen 'bei mir nicht' zu schreiben ! Gerade getestet...funktioniert einwandfrei !
Und ich schaetze Du wirst die interessierte Leserschar wieder im Unklaren darueber lassen warum der Download bei Dir nicht funktioniert hat !

cu,
peter

--
Ich hasse jeden, dessen Dankbarkeit erlischt. [Euripides]

Simpson
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 390
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Springfield

#9 Beitrag von Simpson » Mo 06 Okt 2003, 17:13

Na gut, ich kann die Datei auch runterladen, bloss die ist genau 0 byte groß,und das ist selbst für eine rar datei etwas wenig.

Cu.Simpson
3X D-Box2 Nokia Kabel,2xi Avia500,GTX (1x verschrottet)
1x Sagem 2xi Avia600
1x Nokia Sat 2xi
JtG Team Image
Dreambox 7025 ss/ Gemini3
Dreambox 8000 ssss/Gemini3
Sky Komplett inkl. HD
Fritz!Box7390 1TB Nas
Linkstation Streamingserver 250GB

Truri
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 598
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Eppstein / Ts.
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Truri » Mo 06 Okt 2003, 17:16

Hi,
also ich kann sie auch ohne probs runterladen und sie ist auch entsprechend "groß"....

Gruß
Truri

MikeyFFB
Sammler
Sammler
Beiträge: 137
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Fürstenfeldbruck

#11 Beitrag von MikeyFFB » Mo 06 Okt 2003, 17:16

HU Levi und @ all

>Okay, mal der Reihe nach. Startest Du zusätzlich auch noch den Remete server und/oder VLC ?

Weder noch, alles deaktiviert.


>Du kannst auch alternativ, wenn Du kein ACCESS hast, mal Jack ohne Streamingserver starten, Deine Einstellungen machen und ohne Streamingserver wieder beenden. Danach sollte das Problem mit dem Connect behoben sein.

Hab ich gemacht, leider kein Erfolg. Nach wie vor Clickfinder.

Werd versuchen heut abend mal in den IRC zu hüpfen. Den kriegen wir schon den Hund

Grüße

Mikey
Philips DBox2 Sat, die Gute :kleeblatt:
JTG Image, aktueller Snap
XMG -> Cuttermaran 1.68a mit Mpeg2Enc -> DVD Lab
NEC 1100A, SigmaDesigns XCard

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#12 Beitrag von petgun » Mo 06 Okt 2003, 17:17

und noch ein erfolgreicher Versuch von meiner Seite nach Deiner negativ-Meldung:

620 KB (634.884 Bytes)

cu,
peter

Simpson
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 390
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Springfield

#13 Beitrag von Simpson » Mo 06 Okt 2003, 17:25

Alle anderen DL funzen auch, nur die neue Version nicht,
seltsam.
Mehr als draufklicken und download speichern unter...
kann ich ja nicht machen.

Cu Simpson
3X D-Box2 Nokia Kabel,2xi Avia500,GTX (1x verschrottet)
1x Sagem 2xi Avia600
1x Nokia Sat 2xi
JtG Team Image
Dreambox 7025 ss/ Gemini3
Dreambox 8000 ssss/Gemini3
Sky Komplett inkl. HD
Fritz!Box7390 1TB Nas
Linkstation Streamingserver 250GB

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#14 Beitrag von petgun » Mo 06 Okt 2003, 17:29

Alle anderen DL funzen auch, nur die neue Version nicht,
seltsam.
..sitzt Du hinter einer Firewall ? Bekommst Du irgendeine Fehlermeldung ? Hast Du mal versucht an einen anderen Ort/Laufwerk zu speichern ?

cu,
peter

Simpson
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 390
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Springfield

#15 Beitrag von Simpson » Mo 06 Okt 2003, 17:33

Hab schon mit dl-Manager und ohne probiert, aber die Firewall, die war es.
Verstehe ich zwar nicht, die hat noch nie rumgezickt.
seltsam seltsam.
Vielen dank für den Tipp, jetzt kann ich die neue Version auch testen.

Cu. Simpson
3X D-Box2 Nokia Kabel,2xi Avia500,GTX (1x verschrottet)
1x Sagem 2xi Avia600
1x Nokia Sat 2xi
JtG Team Image
Dreambox 7025 ss/ Gemini3
Dreambox 8000 ssss/Gemini3
Sky Komplett inkl. HD
Fritz!Box7390 1TB Nas
Linkstation Streamingserver 250GB

Antworten