Mpeg2Schnitt

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Mpeg2Schnitt

#1 Beitrag von jmittelst » Mi 29 Jun 2005, 8:21

Version 0.7.1 ist raus.
Version 0.7.1: (19.06.05)

Das Archiv "Mpeg2Schnitt071.zip" enthält alle für das Programm benötigten Dateien. Außerdem wird ein Verzeichnisbaum erzeugt auf dem auch die mitgelieferten Einstellungen beruhen. In den einzelnen Verzeichnissen befinden sich "Liesmich.txt" Dateien mit Angaben zu den benötigten Programmen (Muxen, Effekte).
Im Archiv "Mpeg2Schnitt071-Update.zip" sind nur die geänderten Dateien enthalten.
kleinere Änderungen im Hauptprogramm
englische Sprachdatei
geänderte deutsche Sprachdatei
geänderte Scriptdatei "Scriptvorlage_ganzer_Film.txt" (DVDAuthor)

Version 0.7: (12.06.05)

In dieser Version hat sich einiges geändert. Im folgenden werden die wichtigsten Veränderungen aufgezählt.

Die IN- OUT-Tasten werden nicht mehr ausgegraut sondern rot eingefärbt. Es ist jetzt möglich einen "unerlaubten" Schnitt zu setzen. Der Sinn wird in der Hilfedatei "Wie mache ich was / Versatz zwischen Video und Audio beseitigen bzw. korrigieren" deutlich.
Es gibt eine neue Kapitelliste.
Die alte Kapitelliste wurde zur Markenliste. Mit der Taste "Marke" kann eine Marke in die Liste eingefügt werden. Die Option "Optionenfenster/Markenliste/Sonstiges/Einfügen" steuert wo die neue Marke eingefügt wird.
Die Taste "-->|" spielt 2 Sekunden vor der aktuellen Position ab und die Taste "|-->" 2 Sekunden ab der aktuellen Position. Die Abspielzeit ist im "Optionenfenster/Navigation/Abspielzeit" einstellbar.
Der Menüpunkt "Optionen/xxx" öffnet das Optionenfenster mit der entsprechenden Karteikarte.
Der Menüpunkt "Zusatzfunktionen" beherbergt die Funktionen Schnittsuche, aktuelles Bild speichern, aktuelles Bild kopieren und aktuellen Audioframe speichern.
Alle Einstellungen des Programms können jetzt im Optionenfenster erledigt werden.
Der Ton kann an den Schnittpunkten ein- und ausgeblendet werden. Bei AC3 Audio funktioniert es nur bedingt.
Es gibt eine HTML-Hilfe die zwar noch nicht alles abdeckt aber ständig erweitert werden soll. (muß extra herruntergeladen werden)
Das Projekttool verarbeitet keine Audio Ein- und Ausblendungen.
Die Schnittsuche wurde weiter verbessert. Auch das Video wird durchsucht. (Logo, Letterbox ...)
Die Option "nur I-Frames abspielen" im Kontextmenü des Anzeigefensters ermöglicht das Abspielen von HDTV-Dateien.
Die Dateienfensterhöhe und die Listenfensterbreite können angepasst werden.
Die Übersetzungsdateien des Programms (*.spr) müssen noch angepasst werden.
Es sind italienische und französische Übersetzungen dazugekommen.
Natürlich wie immer auf Martins Homepage: http://www.mdienert.de/mpeg2schnitt/
Forum dazu ist hier: http://forum.dvbtechnics.info/index.php?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten