JtG automatisch starten

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Antworten
Nachricht
Autor
mensa
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Do 12 Feb 2004, 18:43

JtG automatisch starten

#1 Beitrag von mensa » Mo 27 Jun 2005, 16:15

Hi, wie kann man JtG dazu bringen, automatisch mit Windows zu starten?

Ich möchte JtG schon laufen haben, wenn noch kein User angemeldet ist. Kann man den als Service oder so starten? Wie geht das?

In den Autostart kopieren hilft leider nichts. Ich hab nämlich am Aufnahme Rechner 4 User und möchte nicht immer warten bis er fertig gebootet hat und dann noch anmelden.

Agrivaine
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 46
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#2 Beitrag von Agrivaine » Di 28 Jun 2005, 9:04

Als Dienst starten würde mit z.B. FireDaemon gehen. Ist zwar eine Shareware, aber als Freeware ist zumindest ein Proggi als Dienst starten erlaubt ;)
Ob JtG dann allerdings korrekt läuft? k.A --> ausprobieren

mikemolto
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 30
Registriert: Di 28 Sep 2004, 22:02

#3 Beitrag von mikemolto » Di 28 Jun 2005, 10:47

Ich starte JtG über "Geplante Tasks" und zwar "beim Hochfahren" oder so ähnlich.

Tut es wunderbar; brauche keine zusätzliche Freeware.

Gruss
mike

mensa
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Do 12 Feb 2004, 18:43

#4 Beitrag von mensa » Di 28 Jun 2005, 11:04

Startet er dann auch, wenn kein User sich anmeldet?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » Di 28 Jun 2005, 11:29

Ja, startet auch dann, wenn niemand angemeldet ist. Der Prozess wird dann unter einem User Account ausgeführt, das wird im "geplantem Task" festgelegt. Dürfte aber nur klappen, wenn der "schnelle Benutzerwechsel" aktiv ist, glaube ich jedenfalls. Außerdem könnte es bei verschlüsselten oder eingeschränkten Benutzerverzeichnissen Probleme geben.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von DrRamoray » Di 28 Jun 2005, 13:37

Man könnte die Task auch per AT-Befehl vom System ausführen lassen.

Ob's funktioniert weiss ich aber nicht ...


/Edit

Nö geht nich, der will bei der Option "bei Rechnerstart" wieder nen Benutzer
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von DrRamoray » Di 28 Jun 2005, 13:57

Öhm nochwas, haben wir beim Jack nicht das gleiche Problem wie auch schon beim XMG, dass man im LogOn-Screen keine GUI starten kann?
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

mikemolto
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 30
Registriert: Di 28 Sep 2004, 22:02

#8 Beitrag von mikemolto » Di 28 Jun 2005, 17:51

Also bei mir läuft das unter win2k als geplante Task seit Wochen ohne Probleme.

@Jens: Was ein "schneller Benutzerwechsel" ist, weiss ist gar nicht.

@drramoray: JtG startet auf die beschriebene Art, ohne dass Du überhaupt irgendwas siehst.

Gruss
mike

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von jmittelst » Di 28 Jun 2005, 17:58

Systemsteuerung - Benutzerkonten - Art der Benutzeranmeldung
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten