Seite 1 von 1

JtG automatisch starten

Verfasst: Mo 27 Jun 2005, 16:15
von mensa
Hi, wie kann man JtG dazu bringen, automatisch mit Windows zu starten?

Ich möchte JtG schon laufen haben, wenn noch kein User angemeldet ist. Kann man den als Service oder so starten? Wie geht das?

In den Autostart kopieren hilft leider nichts. Ich hab nämlich am Aufnahme Rechner 4 User und möchte nicht immer warten bis er fertig gebootet hat und dann noch anmelden.

Verfasst: Di 28 Jun 2005, 9:04
von Agrivaine
Als Dienst starten würde mit z.B. FireDaemon gehen. Ist zwar eine Shareware, aber als Freeware ist zumindest ein Proggi als Dienst starten erlaubt ;)
Ob JtG dann allerdings korrekt läuft? k.A --> ausprobieren

Verfasst: Di 28 Jun 2005, 10:47
von mikemolto
Ich starte JtG über "Geplante Tasks" und zwar "beim Hochfahren" oder so ähnlich.

Tut es wunderbar; brauche keine zusätzliche Freeware.

Gruss
mike

Verfasst: Di 28 Jun 2005, 11:04
von mensa
Startet er dann auch, wenn kein User sich anmeldet?

Verfasst: Di 28 Jun 2005, 11:29
von jmittelst
Ja, startet auch dann, wenn niemand angemeldet ist. Der Prozess wird dann unter einem User Account ausgeführt, das wird im "geplantem Task" festgelegt. Dürfte aber nur klappen, wenn der "schnelle Benutzerwechsel" aktiv ist, glaube ich jedenfalls. Außerdem könnte es bei verschlüsselten oder eingeschränkten Benutzerverzeichnissen Probleme geben.
cu
Jens

Verfasst: Di 28 Jun 2005, 13:37
von DrRamoray
Man könnte die Task auch per AT-Befehl vom System ausführen lassen.

Ob's funktioniert weiss ich aber nicht ...


/Edit

Nö geht nich, der will bei der Option "bei Rechnerstart" wieder nen Benutzer

Verfasst: Di 28 Jun 2005, 13:57
von DrRamoray
Öhm nochwas, haben wir beim Jack nicht das gleiche Problem wie auch schon beim XMG, dass man im LogOn-Screen keine GUI starten kann?

Verfasst: Di 28 Jun 2005, 17:51
von mikemolto
Also bei mir läuft das unter win2k als geplante Task seit Wochen ohne Probleme.

@Jens: Was ein "schneller Benutzerwechsel" ist, weiss ist gar nicht.

@drramoray: JtG startet auf die beschriebene Art, ohne dass Du überhaupt irgendwas siehst.

Gruss
mike

Verfasst: Di 28 Jun 2005, 17:58
von jmittelst
Systemsteuerung - Benutzerkonten - Art der Benutzeranmeldung
cu
Jens