MPEG oder TS File -> Ein Knopfdruck -> DVD

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
damy
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 50
Registriert: So 02 Nov 2003, 13:58

MPEG oder TS File -> Ein Knopfdruck -> DVD

#1 Beitrag von damy » Di 07 Jun 2005, 15:38

Geht ja streng genommen schon.

Wenn man im JTG-Timer bestimmte Settings vornimmt, wird ein mit ggrab gestreamtes File mit ProjektX automatisch nach Aufnahmende demuxt, und aus den Elementary Streams mit Hilfe von Muxxi eine fertige DVD Struktur erstellt.

Kann man dieses Skipt auch irgendwie nachträglich aufrufen?

Ein automatischer Brennbefehl wäre natürlich das Allergrößte.

Allerdings las ich, das sowas auf der Prioritätsliste des Entwicklers von Muxxi den allerletzen Platz einnimmt.

Schade eigentlich. Wäre doch geil :D

"Liebling, machst Du mir mal gerade dein TS-File DVD-fertig?"

"Aber Schatzilein, das kannst Du doch heutzutage schon allein! Einfach das DVD-Sript aufrufen, Film auswählen, Rohling einlegen, Start drücken, fertig! Komm jetzt wieder ins Bett!"

damy
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 50
Registriert: So 02 Nov 2003, 13:58

#2 Beitrag von damy » Sa 11 Jun 2005, 13:40

Niemand da?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von jmittelst » Sa 11 Jun 2005, 13:47

Hmm - meine Maus ist zu leicht komplexeren Sachen in der Lage. Und Programme, die zu viel automatisch machen, sind nicht so mein Ding. Vor allem nicht automatisch brennen. So viele Rohlinge sollte mein Mülleimer nie zu sehen bekommen. Außerdem ggrab? Ich bitte Dich. Udrec ist State of the Art. Übrigens kannst Du nach ProjektX automatisch andere Anwendungen starten lassen. Außerdem haben sowohl Leth (Ursprünglicher Entwickler von Muxxi) noch Sindbad (machte mal weiter) schon lange nix neues mehr an Muxxi gemacht. Nebenbei gibt es dann noch das Problem mit MjpegTools (zumindest dabei dies für Win32 zu kompilieren).
Nebenbei: Die Gui für DVDAuthor kann das mit dem Brennen ....
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

damy
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 50
Registriert: So 02 Nov 2003, 13:58

#4 Beitrag von damy » Sa 11 Jun 2005, 14:53

Außerdem ggrab? Ich bitte Dich
Wußte ich doch, dass das kommt. Ist aber die einzige Möglichkeit um Timeshift (dieses Thema stößt ja überall auf grenzenloses Desinteresse) hinzubekommen.

Aber es geht ja generell um gemuxte Files. Also auch TS Files. Vielleicht schaue ich mal rüber ins Lucike Forum und frage dort mal nach.

Aber trotzem müsste doch das Script aus JTG heraus zu bekommen sein, oder nicht?

Habe so viele Files auf der Platte, die ich manchmal gerne schnell und unkompliziert auf DVD brennen würde, um sie anderswo zu zeigen. Ist jedesmal ein richtiger Akt.

Deine Tipps für Freeware finde ich sehr gut.

Habe mal mit der Gui von DVD Author rumgespielt, müsssen da ES-Streams vorliegen?

Also am einfachsten wäre es wirklich, das Script aus JTG heraus zu katapultieren. Das muss doch gehen!

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Damy

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » Sa 11 Jun 2005, 15:08

Da sich ProjectX und Muxxi durch Kommandozeile steuern lassen, kann man da schon einiges automatisieren. Die GfD kann, meine ich, auch durch Skript gesteuert werden. Für die GfD sollten ES-Streams vorliegen. Da kann man dann auch den bei einer Udrec TS-Aufnahme gestreamten Untertitel wunderbar einbinden ;)
Theoretisch müßte das gehen. Vielleicht erklärt Dir Levi auch wie ;)
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

damy
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 50
Registriert: So 02 Nov 2003, 13:58

#6 Beitrag von damy » Sa 11 Jun 2005, 15:55

Danke für Deine Mühen.
Vielleicht erklärt Dir Levi auch wie
Schaut er denn auch mal hier vorbei, oder sollte ich das in einer anderer Sparte posten?


LEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEVIIIIII :D

Antworten