D Box 2 (Sagem) mit PC verbinden, klappt einfach nicht.
Verfasst: Fr 20 Mai 2005, 9:56
Hallo Gemeinschaft,
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum hier. Ich bewege mich in diesem Forum seit ein paar Tagen schon, habe mir viele Themen angeschaut und Seitenweise durchgelesen. Bis jetzt hat alles lesen und probieren nichts geholfen, ich bekomme einfach keine Verbindung zu meiner D Box II von Sagem. Die Box habe ich kürzlich bei Ebay erworben, sie ist auch in Ordnung. Neutrino ist drauf, noch vom Vorbesitzer. Ich habe mich bis jetzt nicht damit befasst und habe deshalb auch leider keine Ahnung von dieser ganzen Sache. Das einzigste was ich machen möchte ist, die Box an meinen PC anschliessen um gelegentlich etwas aufzunehmen.
Beim anschalten der Box aus dem Hardstandby (nennt man das so?) steht im Display U-Boot 1.1.1 und im Bootbildschirm der dann lädt (auf dem Fernsehbildschirm) steht folgendes Menü:
JTG Team Image Information
CRAMS- Version: 30.10.2004 (14.00)
JTG Subversion: V 2.0.0
Image Typ: Release
Ich glaube das war alles was dort stand (war garnicht so einfach das auf die schnelle mitzuschreiben). So dann ist die D Box an, und das jeweilige Programm läuft.
Nun bin ich in das D Box Menü gegangen, und habe die Netzwerkeinstellungen vorgenommen. So wie es hier in diversen Themen empfohlen wird:
IP der D Box: 192.168.0.2
SubnetMask: 255.255.255.0
Broadcast: 192.168.0.255
Streamingserver ist aktiviert
IP des Streamingservers (mein PC): 192.168.0.1
Soweit dies. Mein Netzwerk habe ich auch so eingestellt wie hier beschrieben.
IP der Netzwerkkarte bzw. Netzwerkverbindung: 192.168.0.1
SubnetMask: 255.255.255.0
Übertragungsrate/Duplexmodus: 10- Halbmodus
Firewall: Windows aus, eigene auch aus
Antivirensoftware: aus
Windows XP
Netwerkkabel was zur Box geht: S-FTP CAT.5 100MHZ AWG26x4P Patch Type
Über den Internet Explorer komme ich auch nicht in die Box. Aufruf von http://192.168.0.2 gibt die typische Meldung aus.
Mit JTG bekomme ich auch keinen Zugriff, kommt dann immer: Box nicht gefunden. Im Netzwerkmanager steht bei der besagten Verbindung: Netzwerkkabel wurde entfernt, und ein rotes Kreuz.
So ich hoffe ich habe mein Problem deutlich genug schildern können. Es wäre schön wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte damit ich das iregndwie hinbekomme.
Ich bedanke mich jetzt schon, für Eure zahlreichen Antworten.
MfG Sirko
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum hier. Ich bewege mich in diesem Forum seit ein paar Tagen schon, habe mir viele Themen angeschaut und Seitenweise durchgelesen. Bis jetzt hat alles lesen und probieren nichts geholfen, ich bekomme einfach keine Verbindung zu meiner D Box II von Sagem. Die Box habe ich kürzlich bei Ebay erworben, sie ist auch in Ordnung. Neutrino ist drauf, noch vom Vorbesitzer. Ich habe mich bis jetzt nicht damit befasst und habe deshalb auch leider keine Ahnung von dieser ganzen Sache. Das einzigste was ich machen möchte ist, die Box an meinen PC anschliessen um gelegentlich etwas aufzunehmen.
Beim anschalten der Box aus dem Hardstandby (nennt man das so?) steht im Display U-Boot 1.1.1 und im Bootbildschirm der dann lädt (auf dem Fernsehbildschirm) steht folgendes Menü:
JTG Team Image Information
CRAMS- Version: 30.10.2004 (14.00)
JTG Subversion: V 2.0.0
Image Typ: Release
Ich glaube das war alles was dort stand (war garnicht so einfach das auf die schnelle mitzuschreiben). So dann ist die D Box an, und das jeweilige Programm läuft.
Nun bin ich in das D Box Menü gegangen, und habe die Netzwerkeinstellungen vorgenommen. So wie es hier in diversen Themen empfohlen wird:
IP der D Box: 192.168.0.2
SubnetMask: 255.255.255.0
Broadcast: 192.168.0.255
Streamingserver ist aktiviert
IP des Streamingservers (mein PC): 192.168.0.1
Soweit dies. Mein Netzwerk habe ich auch so eingestellt wie hier beschrieben.
IP der Netzwerkkarte bzw. Netzwerkverbindung: 192.168.0.1
SubnetMask: 255.255.255.0
Übertragungsrate/Duplexmodus: 10- Halbmodus
Firewall: Windows aus, eigene auch aus
Antivirensoftware: aus
Windows XP
Netwerkkabel was zur Box geht: S-FTP CAT.5 100MHZ AWG26x4P Patch Type
Über den Internet Explorer komme ich auch nicht in die Box. Aufruf von http://192.168.0.2 gibt die typische Meldung aus.
Mit JTG bekomme ich auch keinen Zugriff, kommt dann immer: Box nicht gefunden. Im Netzwerkmanager steht bei der besagten Verbindung: Netzwerkkabel wurde entfernt, und ein rotes Kreuz.
So ich hoffe ich habe mein Problem deutlich genug schildern können. Es wäre schön wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte damit ich das iregndwie hinbekomme.
Ich bedanke mich jetzt schon, für Eure zahlreichen Antworten.
MfG Sirko