intern.mdb - mehr eine Frage

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Antworten
Nachricht
Autor
tschimi
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 68
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

intern.mdb - mehr eine Frage

#1 Beitrag von tschimi » Fr 03 Okt 2003, 11:35

Hi Levi,

ich weiß, dass diese Frage vielleicht ein bisschen intim ;-) ist, aber ich würde mir gerne ein paar infos aus deiner intern.mdb holen. Ich habe versucht, diese mit ACCESS zu lesen, leider aber ohne Erfolg. Da ich mal davon ausgehe, daß du die aufzunehmenden Programme in diese MDB schreibst, möchte ich diese auslesen, um den Rechner runterzufahren und für die nächste Aufnahme den Bios-Timer zu setzen.

Für ein paar Tips wäre ich dir sehr dankbar.

So long, Torsten

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Levithan » Fr 03 Okt 2003, 12:24

Welche ACCESS Version nutzt Du ?

Levi
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von wingman » Fr 03 Okt 2003, 19:45

das mit dem bios-timer würde mich auch interessieren, vielleicht kann das levi ja irgendwann mal mit einbauen?

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Levithan » Fr 03 Okt 2003, 19:48

Nö, ich habe anscheinend das absolute Rammelboard...
Weder das Tool von GAG funktioniert, noch die manuelle Einstellung des Aufwachens im Bios. So kann ich das nicht testen und auch nicht einbauen.
Oder Du spendierst mir ein neues Board ;D ;D Scherz..

Ich habe auch schon mal auf der Seite des Herstellers geschaut, da gibt so viel verschiedene Revisionen, dass es mir nicht in den Fingern juckt, da ein Bios Update zu machen ;D
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von wingman » Fr 03 Okt 2003, 19:58

naja, man kann nicht alles haben ;-)
ist auch nicht unbedingt ein must have, aber wenns drin wäre würde ich es auch nutzen.

tschimi
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 68
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#6 Beitrag von tschimi » Sa 04 Okt 2003, 9:09

Hi Levi,

also meine Accessversion ist 2000XP o.ä. Jedenfalls die neueste :lol: Ich habe in dem File jedoch was über ne Jet DB gelesen - was ist den das wohl bitte schön. Ich konnte leider keine ODBC-Treiber bis dato finden...

So long, Torsten

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Levithan » Sa 04 Okt 2003, 9:54

Einfach Doppelklicken ? Ich habe das mit ACCESS XP gemacht.

Levi
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

tschimi
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 68
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#8 Beitrag von tschimi » Di 07 Okt 2003, 10:57

Hi Levi,

weiß nicht, warum es mit meinem ACCESS nicht funken wollte. Habe mir nen Database-Viewer runtergeladen und damit ging es problemlos. Und das schärfste, mein PC schaltet sich jetzt lustig an und aus wie nen Videorekorder :D :D
Ich werte einfach die INTERN.MDB aus und setzte ggf. den Timer im Bios - einfach oberaffensupersahnegeil :lol:
Vielen Dank nochmal für die super Unterstützung...

Bis denne, Torsten

Greenbaum
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#9 Beitrag von Greenbaum » Fr 10 Okt 2003, 21:07

tschimi hat geschrieben:Hi Levi,

weiß nicht, warum es mit meinem ACCESS nicht funken wollte. Habe mir nen Database-Viewer runtergeladen und damit ging es problemlos. Und das schärfste, mein PC schaltet sich jetzt lustig an und aus wie nen Videorekorder :D :D
Ich werte einfach die INTERN.MDB aus und setzte ggf. den Timer im Bios - einfach oberaffensupersahnegeil :lol:
Vielen Dank nochmal für die super Unterstützung...

Bis denne, Torsten
Kannst Du etwas genauer erläutern, wie und mit welchem Board Du das machst? Wie läuft das nach dem Hochfahren mit dem 'Autostart' von JtG? ICh trag die Bios Zeit von Hand ein (wie gehts anders?) und wenn der Rechner dann hochfährt, hakt irgendwas... (anderes Tool oder Virenscanner...?) gehe jedenfalls davon aus, dass JtG zu früh startet.

Thx 4 help Greenbaum

tschimi
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 68
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#10 Beitrag von tschimi » Mo 13 Okt 2003, 7:55

Hi,

also ich handle das Ganze via WinBatch (mit dem habe ich auch meinen ganzen anderen Kram automatisiert. Ich habe eine zyclische Routine im System, die darüber wacht, was gerade so läuft. Wenn der Rechner nix macht, also weder CD,DVD,Video noch sonst irgendeine Anwendung und nix aufgenommen wird, dann schaut diese Routine regelmäßig in der INTER.MDB von JTG nach, was so programmiert ist. Ist für mehr als eine halbe Stunde nix mehr geplant, dann fährt diese Routine den Rechner runter und ruft vorher noch CMOSTIMER mit der nächsten Startzeit (-5min) auf. Dann fährt der Rechner zur eingetragenen Zeit hoch und startet alle Programme die ich so brauchte nach und nach - da klappt es dann auch mit JTG.

So long, Torsten

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

#11 Beitrag von Wulfman » Mo 13 Okt 2003, 9:37

Hi

hört sich sparsam an ;)

Wo kann man Winbatch&Co runterladen? Und kannste auch mal deine erfolgreich getestete Konfig (von winbatch; also die programmierung mit prüfen usw.) hier angeben [also das was nötig ist für JtG und CD/DVD/Video]? Würd das gerne mal testen, aber net soviel mit der Konfig testen (bin selten lange zu hause - heute nur sehr kurz) ...

Bis denne
Wulfman

tschimi
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 68
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#12 Beitrag von tschimi » Mo 13 Okt 2003, 10:28

Hi,

also ich kann dir das gerne zur Verfügung stellen, aber es handelt sich um eine auf meinen Rechner angepasste komplette Automatisierung inc. Dialogsystem etc. Wenn du dir den Konfigaufwand antun willst, dann sei mein Gast :P

Winbatch ist leider "Kaufsoft" und die gibts bei www.winbatch.com zum runterladen.

So long, Torsten

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

#13 Beitrag von Wulfman » Mo 13 Okt 2003, 10:38

Mhhh also ne komplett-konfig mein ich net - halt nur was man einstellen muß damit das tool prüft ob der rechner arbeitet, ob in der intern.mdb nen termin ist und dann cmostimer -5min setzen ... oder ist das ganze komplexer?? Hau mir gleich zuhause mal winbatch rein ...

Bis denne
Wulfman

tschimi
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 68
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#14 Beitrag von tschimi » Mo 13 Okt 2003, 10:41

Ich werde dir mal genau das versuchen zu extrahieren ;-))) Leider brauchst du aber auch die zyclische Routine... und die ist ein bischen complexer, da die auch noch Girder triggert fürs VFD und so :oops:

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

#15 Beitrag von Wulfman » Mo 13 Okt 2003, 11:44

Hi

uff? Zyclische Routine? Bevor du dich groß in Arbeit stürzt, sollte ich lieber erstmal cmostimer probieren - ob der überhaupt funzt.

Aber abgesehen davon, würden sich bestimmt andere hier auch über so ne Lösung freuen, oder? Vielleicht wäre dann so ne gute beschreibung ganz gut - also net nur für mich gestrickt ...

Ich guck mal heute mittag ob ich zeit für cmostimer hab - meld mich aber heute abend bzw. morgen früh nochmal zum Thema (obs geklappt hat/zeit hatte)

Bis denne und schonmal vielen Dank
Wulfman

Antworten