MPV File hat falsche Zeitangabe, wie beheben?

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
Steagle
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Di 29 Mär 2005, 9:52

MPV File hat falsche Zeitangabe, wie beheben?

#1 Beitrag von Steagle » Sa 30 Apr 2005, 2:49

Hallo an alle im Forum!
Und vielen Dank schon mal, bin Neuling und habe durch Suchen und Faq so einiges gefunden! Aber ein paar Probleme habe ich nun leider dennoch.

Habe mit JTG eine Pes gestreamt (Timecode Neu berechnen Option auf ON)
demuxt mit ProjectX, (Standart Einstellungen, Gop Korrektur, und Bitraten unter DVD)
Bekam die zwei Files (MPV + MP), so nun zum Problem: MP2 File hat Korrekte Laufzeit, getestet im MS Media Player, die MPV hat nur ein Drittel der Laufzeit, (ist noch alles da nur stimmen die Zeitangaben nicht,
Original Pes habe Ich leider schon gelöscht, wie kann ich diesen Fehler in der MPV korregieren?

Habe die Suche schon bemüht aber vergebens, vielleicht falsche begriffe gewählt, wäre also für hilfe dankbar.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Sa 30 Apr 2005, 3:16

;) - und wieder einer, der drauf reingefallen ist :)
Ein Stream enthält keine Daten, wie lang (in Minuten) er wirklich ist. Das schätzen Player nur.
Und nochwas: "Timecode neu berechnen" hat bei Udrec natürlich nur bei der ES-Aufzeichnung eine Funktion. PES sind Rohdaten, die keine Veränderung erfahren.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Steagle
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Di 29 Mär 2005, 9:52

#3 Beitrag von Steagle » Sa 30 Apr 2005, 3:20

Wow, noch jemand wach, soso also das wusste ich jetzte auch nicht, hatte gedacht das wäre irgenwo geschrieben im File, Länge und dergleichen. Also wenn das so ist, dann habe ich habe ich ja nichts zu befüruchten wenn ich sie weiterverarbeite für DVD. Danke
cu Steagle
Sagem 1xI Kabel, JTG-Image 15.03.05, KD Home + Basic

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Sa 30 Apr 2005, 3:25

Vor dem Weiterverarbeiten (zumindest vor dem Brennen) besser immer nochmal im Player anschauen, bis Du Logs lesen kannst zumindest ;) - sicher ist sicher, schließlich kosten Rohlinge immer noch Geld (wenn auch nicht mehr so furchtbar viel).
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Steagle
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Di 29 Mär 2005, 9:52

#5 Beitrag von Steagle » Sa 30 Apr 2005, 3:31

Habe noch eine Frage, wenn ich schon dabei bin, lol, Verstehe ich das Richtig das wenn ich zwei gestreamte Dinge auf DBD bannem will, das entweder beide die gleiche auflösung haben müssen oder ich muss mich mit DVDLab Pro auseinader setzen, Zwecks Multi VTS,
Auflösung beide gleich -> reicht dvdauthor
Nicht Gleich -> Multi VTS (Nicht mit Dvdauthor möglich)
Oder habe ich da ein paar dinge missverstanden?
Sagem 1xI Kabel, JTG-Image 15.03.05, KD Home + Basic

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Sa 30 Apr 2005, 3:42

Nein, so ist das nicht ganz richtig. Das Problem liegt definitiv nicht an DVDAuthor, sondern einzig und allein an der Software, die DVDAuthor bedient (ich denke, Du meinst das DVDAuthor Packet von Sourceforge und beziehst Dich hier auf Muxxi?!). Die Gui für DVDAuthor von www.boraxsoft.de kann das nämlich schon ganz gut, an Muxxi muß diesbezüglich noch etwas gearbeitet werden.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Steagle
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Di 29 Mär 2005, 9:52

#7 Beitrag von Steagle » Sa 30 Apr 2005, 3:47

Habe die Gui für DVD Author gemeint, habe nämlich zwei Filme auf eine dvd-rw gebrannt (Gui DVDautihr und nero) und beim ansteuern des zweiten films auf meinem DVD Player brach der zusammen (kann aber auch am player liegen der ist nämlich im eimer, muss einen neuen kaufen wenn geld da ist)
Sagem 1xI Kabel, JTG-Image 15.03.05, KD Home + Basic

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » Sa 30 Apr 2005, 3:51

Sowas kann an vielem liegen, wenn Du Titlesets beim Authoren an hattest, sollte das eigentlich funktioniert haben.
TIPP für DVDPlayer: Xoro 415
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten