mpg nach TS funzt, abspielen auf Dbox fehlerhaft. HILFE

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
davincino
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Di 14 Sep 2004, 0:53

mpg nach TS funzt, abspielen auf Dbox fehlerhaft. HILFE

#1 Beitrag von davincino » So 24 Apr 2005, 17:16

Hallo,
habe einen Film im mpg-format. Diesen möchte ich als TS-file auf meine NSLU2 schieben und mir dann später über die Movieplayer-funktion der dbox anschauen. habs eigentlich soweit geschafft den film umzuwandeln:
Mit ProjectX demuxt; Mit Muxxi gemuxt; Mit ProjectX in TS umgewandelt.

Auf dem PC läuft die Datei einwandfrei aber auf der Dbox wird sie fehlerhaft wiedergegeben: In der oberen hälfte des TV-Bildschirms wird das TS-file mit sehr starkem ruckeln wiedergegeben, auf der unteren hälfte sieht man ein standbild des laufenden TV-Programms.
Liegt das an DBox-Einstellungen? Oder muss ich was beim Umwandeln beachten? Für hilfreiche Antworten wär ich sehr dankbar da ich schon am verzweifeln bin :(

Sedonion
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 456
Registriert: Mi 10 Nov 2004, 9:54
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Sedonion » So 24 Apr 2005, 18:25

Das war ein NTSC File, richtig?

Bei mir half nichts anderes als das File in Pal zu konvertieren mit ffmpeg.
Vorteil war, ffmpeg kann gleich ein ts File draus machen.
Dbox2 Nokia Kabel, Premiere Komplett
avia500v110, avia600vb022, cam_01_02_105D, ucode_B107
JtG 7.4c, udrec 0.12o
ProjectX 0.90.1.00
Muxxi 1.10.046
VLC 0.8.0

davincino
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Di 14 Sep 2004, 0:53

#3 Beitrag von davincino » So 24 Apr 2005, 18:39

ok danke dir. werde es mal mit ffmpeg testen. hoffe ist freeware.

davincino
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Di 14 Sep 2004, 0:53

#4 Beitrag von davincino » So 24 Apr 2005, 18:47

konnte nur den source-code von ffmpeg finden. gibts den auch schon fertig oder muss man selbst kompilieren? bin nicht so erfahren mit sowas.

davincino
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Di 14 Sep 2004, 0:53

#5 Beitrag von davincino » So 24 Apr 2005, 19:04

gibts denn noch ein anderes tool um ein video von ntsc nach pal zu konvertieren? komme mit ffmpeg nicht klar. bin mir eigentlich nicht sicher ob mein video in ntsc-format ist. wie kann ich das sehen?

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von KeXXeN » So 24 Apr 2005, 19:56

Du kannst es z. B. mit DGIndex öffnen. Da werden die Infos gut gegeben.

Weiteres bei Doom9

davincino
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Di 14 Sep 2004, 0:53

#7 Beitrag von davincino » So 24 Apr 2005, 20:15

Das Video ist doch in NTSC-Format. hat jemand sonst noch eine idee woran das liegen könnte?

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von KeXXeN » So 24 Apr 2005, 20:42

Nun ja, die Box spielt auch nicht alles ab was in mpeg codiert ist.

Wenns ein komplett verdrehtes Format wie z. B. mvcd oder sxirgendwas ist dann wird die Box damit probleme haben.

Abhilfe: Recodieren, allerdings wird die qualität darunter leiden.

davincino
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Di 14 Sep 2004, 0:53

#9 Beitrag von davincino » Mo 25 Apr 2005, 14:58

Ich werd das Video nun in VCD umwandeln und danach wieder bearbeiten. mal sehen......... meld mich dann.

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von KeXXeN » Mo 25 Apr 2005, 15:00

In welchem Format liegt es denn nun vor?

davincino
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Di 14 Sep 2004, 0:53

#11 Beitrag von davincino » Di 26 Apr 2005, 16:27

es ist in MVCD. es hat aber auch bei anderen VCD's und SVCD's nicht geklappt. werde gleich Womble video wizard testen. vielleicht klappts damit

davincino
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Di 14 Sep 2004, 0:53

#12 Beitrag von davincino » Di 26 Apr 2005, 19:30

hat mit Womble-video-wizard auch nicht geklappt. sehe beim abspielen kurz ein grünes flimmern und dann ist der bildschirm schwarz. kein ahnung woran das liegt. so langsam hab ich auch keine lust mehr es herauszufinden.

Antworten