Automatisches erzeugen einer Video-DVD

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
simone
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Di 01 Feb 2005, 19:44

Automatisches erzeugen einer Video-DVD

#1 Beitrag von simone » Do 21 Apr 2005, 21:58

Hi,

ist es eigentlich möglich, automatisch einen Stream (z.B. mit XMG aufgenommen) zu einer Video-DVD weiterzuverarbeiten?

So weit ich gesehen habe, ist es kein Problem, XMG dazu zu bewegen, den (TS-) Stream zu demuxen und zu einem "ordentlichen" MPEG2-File zu muxen.

Wenn es jetzt noch eine Möglichkeit gibt, per Programm (dvdauthor?) eine simple DVD zu erstellen, entweder ohne Menü, also Film automatisch starten, bzw. Simpel-Menü um Film zu starten, dann wäre mir geholfen. Dann wäre ich nämlich in der Lage, aufgenommene Sendungen auf eine DVD-RW zu brennen um mir diese später auf dem DVD-Player anzusehen.

Gruß
Alana

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von KeXXeN » Do 21 Apr 2005, 22:36

Schau dir mal muxxi an.

Gruß

kexxen

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von z3r0 » Do 21 Apr 2005, 23:16

Ein automatisches Erzeugen eines DVD-Images geht mit XMG noch nicht. Da muss Muxxi herhalten :) Wobei ich mir nicht sicher bin, ob sowas in XMG integriert sein wird, da dies ja schliesslich kein Authoring-Tool ist. Da gibt es ja mittlerweile einige recht gute Programme, die auch ihre Daseinsberechtigung haben. Aber mal sehen. :wink:
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

simone
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Di 01 Feb 2005, 19:44

#4 Beitrag von simone » Sa 23 Apr 2005, 19:06

Hi,

danke für den muxxi-Tip. Das Erstellen einer DVD mit muxxi hat prima geklappt.

Scheinbar kann man muxxi auch beim Aufruf schon mit Parametern füttern, allerdings habe ich keine Doku gefunden, in der beschrieben steht, wie das geht.

z3r0: Könntest du denn eine Möglichkeit schaffen, nach einer Aufnahme beliebige Programme auszuführen?

Simone

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von z3r0 » So 24 Apr 2005, 8:10

Bin mir nicht sicher ob das nicht schon geht (User-Timer), oder ob das noch eine offene Baustelle ist. Das hat der Kollege crazyreini gebaut. Mit den Parametern wird das aber ohnehin schwierig.

Ich werde mir mal anschauen wie schwierig es ist eine Standard-DVD Struktur zu erzeugen. Eine weitere Möglichkeit waere ein XMG-Plugin für Muxxi zu bauen.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

simone
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Di 01 Feb 2005, 19:44

#6 Beitrag von simone » So 24 Apr 2005, 19:10

Scheinbar kennt muxxi nur zwei Parameter. Einen für das Input-Videofile und einen für das Ausgabeformat. Das Problem dabei ist, dass es das Input-Audiofile wohl aus einer JTG-Logdatei parsen will.

Antworten