Seite 1 von 1

Translator (Download)

Verfasst: So 17 Apr 2005, 8:35
von jmittelst
Hallo,
SnowHead vom NewTuxWetterTeam hat ein kleines Translator PlugIn geschrieben.
SnowHead hat geschrieben: Zum Spielen für Euch schon mal eine Arbeitsvariante eines kleinen Übersetzungs-
tools. Es ist noch als Script ausgeführt, um erst mal zu schauen, wie so was läuft.
Also noch ohne readme.txt und History.txt. Die gibt's dann erst ab der Beta.

Damit es funktioniert müssen auf der Box New-Tuxwetter und die AddOn's input und
MessageBox drauf und im Pfad verfügbar sein (ansonsten im Script vor die Aufrufe
noch den Pfad eintragen). Internet-Zugang muß funktionieren und die BusyBox "wget"
und "sed" implementiert haben.
Installationsorte der Dateien ergeben sich aus der Verzeichnisstruktur. "translator"
und "translator.so" brauchen die Rechte 755.
Wer das FlexMenü auf der Box hat, kann die Dateien in "/var/tuxbox/plugins/"
weglassen und macht stattdessen nur einen Eintrag in der shellexec.conf:

Code: Alles auswählen

ACTION=&Leo-Translator,/var/plugins/translator
Wird das zu übersetzende Wort nicht gefunden, bleibt der Anzeigeframe leer.
Manchmal antwortet Leo mit einem abweichenden Seitenlayout. Dann meldet
New-Tuxwetter einen "Formatfehler in der URL". Das läßt sich mit Scriptmitteln
aber nicht fixen.

Sollte das Interesse groß genug sein, könnte man auch über eine Variante in C
nachdenken. Also testet das Teil mal. Da es ein Script ist, könnt Ihr ja von Euch
vorgenommene Verbesserungen hier posten und auch Anregungen machen.
cu
Jens

Verfasst: So 30 Okt 2005, 4:38
von DrStoned
Achtung wichtig:

Neue Version, da der alte Shellstarter translator.so nicht mehr im neuen JtG-Image läuft. Diejenigen, die das Plugin bereits installiert haben, brauchen nur diese Datei austauschen, und die Datei trans hinzuzufügen und dieser Ausführrechte (755) zu vergeben.