Falscher Header? oder was

Schneiden, Encoden und Brennen
Nachricht
Autor
Flower
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 25
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 12:08
Wohnort: Eifel

Falscher Header? oder was

#1 Beitrag von Flower » Di 12 Apr 2005, 10:52

Ich habe von einem Bekannten eine Privataufnahme schon als DVD bekommen. Nun hab ich noch ein wenig "dazugefilmt" und will das ganze auf eine DVD bringen. Wenn ich die .VOB demultiplexen will kommt nur bei der ersten VOB folgender Fehler.
Alle anderen funktionieren.
<<< Session Informationen >>>

-> arbeite an Zusammenstellung 0

-> schreibe normale Logdatei
-> schreibe Videodaten
-> schreibe alle anderen Daten
-> composite.display.flag unwirksam machen
-> Sequenzendcode am Ende anfügen
-> Auflösung in SDE setzen

-> schreibe Ausgabedateien nach: E:\VIDEO_TS\

-> Eingabedatei 0: E:\VIDEO_TS\VTS_01_1.VOB (741048320 Bytes)
-> Datei ist MPEG-1 PS/SS (Video/Audio PES)
-> demultiplexe
!> Startcode fehlt bei Pos.: 0
!> Startcode gefunden bei Pos.: 4124
!> nächster Startcode fehlt bei Pos.: 4641 von 4124 (PES-ID 0xC0), verwerfe Paket..
!> Startcode gefunden bei Pos.: 4394
-> gefunden: PES-ID 0xC0 (MPEG Audio) @ 4394
!> nächster Startcode fehlt bei Pos.: 4939 von 4422 (PES-ID 0xC0), verwerfe Paket..
!> Startcode gefunden bei Pos.: 4692
!> Startcode fehlt bei Pos.: 12459
!> Startcode gefunden bei Pos.: 12467
!> Startcode fehlt bei Pos.: 12485
!> Startcode gefunden bei Pos.: 12491
!> Startcode fehlt bei Pos.: 12497
!> Startcode gefunden bei Pos.: 12503
-> gefunden: PES-ID 0xBD (private_stream_1) @ 12503
!> Startcode fehlt bei Pos.: 12521
!> Startcode gefunden bei Pos.: 12527
gestoppt...
java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 0
at net.sourceforge.dvb.projectx.common.X$WORK.vdrparse(X.java:8034)
at net.sourceforge.dvb.projectx.common.X$WORK.working(X.java:6953)
at net.sourceforge.dvb.projectx.common.X$WORK.run(X.java:6415)
Jemand eine Idee? DVDLAB sagt mir falscher Header. Aber mit Fix header tut sich nix.
Gruß JOE

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von KeXXeN » Di 12 Apr 2005, 11:53

Ist das auch die neueste Version von ProjektX ...?

Flower
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 25
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 12:08
Wohnort: Eifel

#3 Beitrag von Flower » Di 12 Apr 2005, 12:06

Hab v0.82.01.00
Gruß JOE

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Di 12 Apr 2005, 12:15

Hmm - vielleicht mal hier: http://forum.dvbtechnics.info/forumdisplay.php?f=16 das Log posten, sieht aus, als müßten sich das die Leute anschauen, die auch PX entwickeln.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Flower
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 25
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 12:08
Wohnort: Eifel

#5 Beitrag von Flower » Di 12 Apr 2005, 18:21

hab`s mal da gepostet.
Vielleicht hilft`s.

Trotzdem THX
Gruß JOE

König Arthur
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 121
Registriert: Mo 12 Jan 2004, 11:15

#6 Beitrag von König Arthur » Mi 13 Apr 2005, 7:17

@Flower
Unter "Spez." die Checkbox "VOB:versch. Cell-Zeitlinien beachten" deaktivieren, dann sollte es gehen.

Gruß
König Arthur
diverse Kabel- und Sat-Boxen (Nokia, Sagem) mit diversen Images, davon eine Nokia 2xI, Avia500 mit IDE-Interface und 2,5" Festplatte (100 GB), Stromversorgung mit Gorcons Schaltregler
JTG 0.7.4c, udrec 0.13rc8, ES MPG

Flower
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 25
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 12:08
Wohnort: Eifel

#7 Beitrag von Flower » Mi 13 Apr 2005, 11:12

@king arthur:

Hat leider auch nix gebracht. Bricht sofort mit der selben Fehlermeldung ab.

Im FileInfo steht folgendes:
Speicherort: E:\VIDEO_TS
Name: VTS_01_1.VOB
Größe: 706 MB (741048320 Bytes)
Datum: 12. April 2005 11:43:20 CEST

Typ: MPEG-1 PS/SS (Video/Audio PES)
Video: 720*480, 29.97fps, 4:3, 9318400bps, vbv 112
Audio: Analysefehler

Analysefehler

Analysefehler

Analysefehler

Analysefehler

Analysefehler

Analysefehler


..und noch ca. 20x Analysefehler

Teletext: kein Teletext gefunden beim kurzen Scan
Untertitel: keine Untertitel gefunden beim kurzen Scan
geschätzte Spielzeit:
Gruß JOE

König Arthur
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 121
Registriert: Mo 12 Jan 2004, 11:15

#8 Beitrag von König Arthur » Mi 13 Apr 2005, 11:30

@Flower
Sehr seltsam!

Bei Deinem 1. Versuch und auch 2. Versuch hat ProjectX Probleme mit Audiostream:

Code: Alles auswählen

-> Datei ist MPEG-1 PS/SS (Video/Audio PES) 
-> demultiplexe 
!> Startcode fehlt bei Pos.: 0 
!> Startcode gefunden bei Pos.: 4124 
!> nächster Startcode fehlt bei Pos.: 4641 von 4124 (PES-ID 0xC0), verwerfe Paket.. 
!> Startcode gefunden bei Pos.: 4394 
-> gefunden: PES-ID 0xC0 (MPEG Audio) @ 4394
Beim 2. Versuch kann der Audiostream erst gar nicht analysiert werden:

Code: Alles auswählen

Typ: MPEG-1 PS/SS (Video/Audio PES) 
Video: 720*480, 29.97fps, 4:3, 9318400bps, vbv 112 
Audio: Analysefehler
Was mich generell verwundert, ist die Bildfrequenz von 29.97fps. PAL hat 25 fps. Könnte für ProjectX ein Problem darstellen, hat aber nichts mit Deinem Audioproblem zu tun.

Warte mal ab, was dvb.matt im DVB Technics Forum dazu sagt. Ich kann Dir an der Stelle leider nicht weiterhelfen.


Gruß
König Arthur
diverse Kabel- und Sat-Boxen (Nokia, Sagem) mit diversen Images, davon eine Nokia 2xI, Avia500 mit IDE-Interface und 2,5" Festplatte (100 GB), Stromversorgung mit Gorcons Schaltregler
JTG 0.7.4c, udrec 0.13rc8, ES MPG

König Arthur
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 121
Registriert: Mo 12 Jan 2004, 11:15

#9 Beitrag von König Arthur » Mi 13 Apr 2005, 11:37

@KeXXeN

In Deiner Signatur hat sich ein Fehler eingeschlichen:
"Keene Teddbemmen fressn!"

Das muss "Feddbemmen" heißen. Das ist dunkeldeutsch für Schmalzbrot, hab ich mir sagen lassen.

Problem ist halt nach wie vor, dass 60 Millionen Deutsche kein ostdeutsch können :wink:

Gruß
König Arthur
diverse Kabel- und Sat-Boxen (Nokia, Sagem) mit diversen Images, davon eine Nokia 2xI, Avia500 mit IDE-Interface und 2,5" Festplatte (100 GB), Stromversorgung mit Gorcons Schaltregler
JTG 0.7.4c, udrec 0.13rc8, ES MPG

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von KeXXeN » Mi 13 Apr 2005, 11:41

Ich weiß, hatte nur noch keine Muße den F-Strich zu ziehen ;)

aber trotzdem Danke :mrgreen:

Edit:
Auf deinen Wunsch hin editiert :P

Meine Ostdeutschen Verwandten haben zu Butterbroten oder Butterbrötchen immer Fettbemmen gesacht ...

König Arthur
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 121
Registriert: Mo 12 Jan 2004, 11:15

#11 Beitrag von König Arthur » Mi 13 Apr 2005, 12:17

KeXXeN hat geschrieben: Edit:
Auf deinen Wunsch hin editiert :P
Danke, sehr aufmerksam. Das war mir echt ein Dorn im Auge :D

Schmalzbrot, Butterbrot? Wird wohl dasselbe gemeint sein. Wichtig ist doch, dass wir alle ostdeutsch lernen :shock:

Aber nun wieder zurück zum Thema "Falscher Header, oder was"

Gruß
König Arthur
diverse Kabel- und Sat-Boxen (Nokia, Sagem) mit diversen Images, davon eine Nokia 2xI, Avia500 mit IDE-Interface und 2,5" Festplatte (100 GB), Stromversorgung mit Gorcons Schaltregler
JTG 0.7.4c, udrec 0.13rc8, ES MPG

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von KeXXeN » Mi 13 Apr 2005, 12:37

Was mich gerade stutzig macht ist das er annimmt das es sich um mpeg1 handelt... Die DBox empfängt doch aber mpeg2?!

Da du ja aber sagst das es sich um eine Privatkopie handelt, ist natürlich alles Möglich.
Vielleicht fragst du deinen Kumpel mal, wo seine Quelle ist/war.

Irgendwas stimmt jedenfalls mit dem Video nicht.

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von DrRamoray » Mi 13 Apr 2005, 13:16

Probier mal VOBEdit zum Demultiplexen.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Flower
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 25
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 12:08
Wohnort: Eifel

#14 Beitrag von Flower » Mi 13 Apr 2005, 16:49

König Arthur hat geschrieben: Bei Deinem 1. Versuch und auch 2. Versuch hat ProjectX Probleme mit Audiostream:

Beim 2. Versuch kann der Audiostream erst gar nicht analysiert werden

Gruß
König Arthur
Der 1 Versuch ist ein Log vom Demuxen.
Der 2. Versuch ist kein Versuch sondern die INFO die ProjektX rausgibt, wenn ich die Datei auswählen.

Nachtrag: VOBedit demultiplex zwar aber die Tonspur (auch gross genug) ist nicht zu gebrauchen. VOBedit zeigt auch beim öffnen der Datei etliche "Unknown Packet". Gemischt mit Video, Audio und Padding Packs.
Obwohl sich die org.VOB einwandfrei abspielen lässt.
(alles ein wenig komisch.)
Gruß JOE

Flower
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 25
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 12:08
Wohnort: Eifel

Re: Falscher Header? oder was

#15 Beitrag von Flower » Sa 16 Apr 2005, 8:30

Flower hat geschrieben: -> Datei ist MPEG-1 PS/SS (Video/Audio PES)
-
So Fehler analysiert und gefunden aber leider nicht behoben.

Datei darf natürlich nicht MPEG-1 sein !!!
Gruß JOE

Antworten