Werden files noch ueberprueft beim offline renamen?

MCE Streaming Tool
Antworten
Nachricht
Autor
Sumpfzecke
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Werden files noch ueberprueft beim offline renamen?

#1 Beitrag von Sumpfzecke » Mo 29 Sep 2003, 17:39

Hallo,

ich habe jetzt die 3.5.1 installiert.

Bei mir schreibt das Tool mit dem offline renamer die mp3's in mein "Fertig" Verzeichnis, obwohl diese mp3's neu sind und eigentlich in das "Fehler" Verzeichnis fallen sollten.

Hat sich an der Verzeichnisstruktur etwas geaendert, oder werden die Files nicht mehr ueberprueft?

Hier ist meine Properties.xml:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<clsProperties xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance">
<RenServerDelay>0</RenServerDelay>
<RenTimeCorrection>25</RenTimeCorrection>
<RenGenre>Blues</RenGenre>
<SdbDestFolder>V:\Musik\Fertig</SdbDestFolder>
<MP3UseLame>true</MP3UseLame>
<MP3Bitrate>128</MP3Bitrate>
<MP3StereoMode>joint stereo</MP3StereoMode>
<MP3HighQuality>true</MP3HighQuality>
<RecUDPStreaming>true</RecUDPStreaming>
<RecFilesFolder>true</RecFilesFolder>
<RecFilenames>true</RecFilenames>
<RecEPGInfo>false</RecEPGInfo>
<MCEConvertText>%Artist% - %Title%</MCEConvertText>
</clsProperties>

Mit der alten Version hat das funktioniert. Da hatte ich einen Ordner Musik\Fertig und einen Musik\Fehler.
Die doppelten hat MCE von Musik\Fehler nach Musik\Fertig sortiert.

Hat jemand eine Idee wiso das nicht mehr geht?

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von leth » Di 30 Sep 2003, 11:02

Die Files werden nach wie vor überprüft, und du kannst die geprüften Dateien daran erkennen, dass die DB-Einträge dazu grün hinterlegt werden.

Wenn Du mal die Optionen ansiehst, dann fällt dir vielleicht auf, dass du nur noch ein Verzeichnis angeben kannst. Ich fand es einfach überflüssig, dass das Tool noch nicht geprüfte Files in einen eigenen Ordner verschiebt. So wie es jetzt ist finde ich es auch für den User übersichtlicher.

Cu leth

Sumpfzecke
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#3 Beitrag von Sumpfzecke » Di 30 Sep 2003, 15:50

Danke leth,

mit der DB habe ich mich noch nicht beschaeftigt.

Ist vermutlich auch gar nicht so einfach, da ich mit einem "alten Hund" die mp2's aufnehme und diese dann auf einen schnellen Rechner zum Konvertieren schiebe. Dort habe ich auch MCE installiert und die gleiche Verzeichnisstruktur abgebildet wie auf dem Aufnahmerechner.
Bisher kopiere ich immer nur die aufgenommenenen mp2's.

Ich habe logik noch nicht verstanden, wann ein Song in der Songdb auftaucht, denn die ist auf dem schnellen Rechner ziemlich leer (kann auch an der Neuinstallation von MCE liegen).

Das Tool ist aber schon im Ansatz toll. Nach Radiomp3 endlich wieder Licht am Ende des Tunnels!
Ich freue mich schon auf die erste Release...

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von leth » Di 30 Sep 2003, 16:05

Ich habe logik noch nicht verstanden, wann ein Song in der Songdb auftaucht, denn die ist auf dem schnellen Rechner ziemlich leer (kann auch an der Neuinstallation von MCE liegen).
Kein Problem, das kann ich dir gerne kurz erklären:

Ein Song taucht dann in der SongDB auf, wenn entweder mit dem Renamer 'umgewandelt', oder über den Button 'Hinzufügen' auf dem Datenbank Tab (derzeit aber nur MP2-Dateien) eingelesen wurde. Dabei ist es jeweils total egal, ob der Titel schon mal aufgenommen wurde oder nicht, bzw ob er bereits geprüft wurde oder nicht.

Titel die auf der Platte gelöscht wurden werden nur erneut aufgenommen, wenn sie dann eine andere Dateigröße aufweisen, da auf diese Weise unterstellt wird, dass das File gelöscht wurde, weil es fehlerhaft war.

Cu leth

Sumpfzecke
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#5 Beitrag von Sumpfzecke » Di 30 Sep 2003, 17:06

Danke!
Gruss Sumpfzecke
----------------------
dBox2 Nokia, JtG Team Image v. 25.01.2004
dBox2 Philips, JtG Team Image v. 25.01.2004

gagamicha
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 29
Registriert: Mi 17 Sep 2003, 19:20

#6 Beitrag von gagamicha » Sa 04 Okt 2003, 11:27

Ich hab auch mal ne frage zur DB :
Ich habe eben 33 Files konvertiert von denen nur knapp 10 letztendlich aufgetaut sind! was macht er mit den anderen? löscht er doppelte files sofort ohne das ich es mitbekomme oder wieso ist das so???

MFG

Antworten