Fragen zu MPLEX ?

Die alten XMG Foren.
Gesperrt
Nachricht
Autor
UweJansen
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Sa 14 Feb 2004, 23:05

Fragen zu MPLEX ?

#1 Beitrag von UweJansen » Di 29 Mär 2005, 15:51

Hallo an alle,

habe 3 Fragen zu MPLEX in Verbindung mit XMG:

1. ist MPLEX doch dafür da um nach einer Aufnahme mit XMG und der udrec-Engine nach einer Aufnahme im ES-Format automatisch (wenn in XMG aktiviert)
aus den getrennten Video-/Audio-Dateien eine .mpg-Datei zu machen !?

2. Ich habe als udrec Parameter unter anderem "-vsplit 2" mit gegeben und bekomme wie gewünscht insbesondere bei Aufnahmen von Premiere Film "schon wunderbar" geschnittene Streams, also 2 Dateien (Video und Audio) vom Vorgeplänkel und 2 Dateien vom eigentlichen Film und 2 Dateien von dem was eventuell noch danach kommt !
Nun habe ich aber das Problem das einer solchen Aufnahmen-Konstellation ein automatische Muxxen mit MPLEX irgendwie nicht richtig hinhaut !
Was würde MPLEX in einem solchen Fall denn für Dateien berücksichtigen und muxxen ?!

3. Die 3. Frage wäre noch wie die Muxx-Qualität hinsichtlich weiterem DVD-Authoring aussieht insbesondere im Vergleich mit bbmeg mit dem ich z. Zt. noch muxxe ?

Besten Dank für eure Antworten

MfG

U. Jansen

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von z3r0 » Di 29 Mär 2005, 16:00

1. So ist es. Man kann es eigentlich mit jeder Engine und Aufnahmeart benutzen, wenn zusätzlich die Option mit ProjectX demuxen ausgewählt wurde.

2. Mit der "-vsplit" Einstellung ist das automatische Muxen momentan nicht zu empfehlen, da alle Dateien an mplex übergeben werden. Ich glaube nicht das dabei was Vernünftiges rauskommt. Hier sollte man lieber manuell im Tab "Nachearbeitung" die gewünschten Files selektieren und an mplex übergeben.
(rechte Maustaste>>muxen)

3. mplex ist zumindest nach meinen Erkenntnissen das freie Mux-Tool. Ich konnte bisher keine Qualitaetseinbußen feststellen.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

UweJansen
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Sa 14 Feb 2004, 23:05

#3 Beitrag von UweJansen » Di 29 Mär 2005, 16:28

@z3r0

Hallo,

und danke für die schnelle Antwort ... so in etwa hat ich mir das schon fast gedacht !

Grüße

Uwe

Gesperrt