Problem mit Radio-Streaming

Die alten XMG Foren.
Gesperrt
Nachricht
Autor
fridolin2001
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 41
Registriert: So 07 Dez 2003, 12:52
Wohnort: Schwedt/Oder

Problem mit Radio-Streaming

#1 Beitrag von fridolin2001 » So 20 Mär 2005, 8:07

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Radio-Streaming.
Ich möchte mit XMG (neueste Version) Hörspiele der öffentlich-rechtlichen Sender aufnehmen. Das Streamen scheint ja auch zu klappen, ich habe nach der Aufnahme auf der Platte eine *.mp2-Datei in der richtigen Größe. Diese lässt sich aber nicht abspielen:
"Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde."

Muss ich mit der Datei noch etwas machen???
Aufnahme erfolgte mit udrec - auf der Box (Sagem 1X Kabel) ist das neueste JTG-Image.

Bitte um Hilfe!
Gruss, Fridolin!!!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » So 20 Mär 2005, 9:40

Hmm - probier das mal mit Deiner DVDPlayer Software.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

delusion-g
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 25
Registriert: Fr 04 Feb 2005, 18:40
Wohnort: bei Bühl/Baden-Baden
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von delusion-g » So 20 Mär 2005, 12:55

Genau.
Winamp kann's z.B. abspielen.
Nokia D-Box 2 2x1

fridolin2001
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 41
Registriert: So 07 Dez 2003, 12:52
Wohnort: Schwedt/Oder

#4 Beitrag von fridolin2001 » So 20 Mär 2005, 16:29

Hallo,

danke für die Vorschläge. Ich habe die Datei mit Lame nach *.mp3 umgewandelt - und schon war mein Problem verschwunden...

Allerdings finde ich es schon merkwürdig. Mit dem DBoxTimer (Wingrab) aufgenommene *.mp2s lassen sich problemlos mit dem Windows-Mediaplayer abspielen.

Gruss, Fridolin!!!

Gesperrt