Seite 1 von 1

Aufnahmequalität und Bitrateanzeige

Verfasst: Fr 11 Mär 2005, 7:05
von Pirx
Moin.

Super Programm! Zwei Fragen hätte ich jedoch:

1. Wird der Mpeg-Datenstrom Kabel->DBox->PC irgendwie verändert? Mir kommt die Qualität so schlecht vor. Überhaupt: Wie passen "hochbittige" Sendungen über 10MBit? (Einstellung nicht verändert: udrec, MPEG Elem. etc.)

2. Die Bitratenanzeige unter "Informationen" zeigt einfach nichts an. Weder in den Textfeldern "High Peak" etc., noch im Graphen. (Ja, ich meine während der Aufnahme ;)

Technik: DBox2-C Nokia mit dem aktuellsten "Neutrino-only" Image (Version 0200200410301400) und JTG 0.7.4b

Danke euch!

P.

Verfasst: Fr 11 Mär 2005, 9:22
von jmittelst
Die Mpg-Streams werden nicht verändert. Lediglich die betreffenden Streams werden aus dem Transponderstream rausgefiltert. Da einem Transponder nur eine gewisse Bandbreite zur Verfügung steht, ist das mit den 10 Mbit selten ein Problem.
Die Bitanzeige ist für die älteren Engines, Udrec hat da leider kein Modul für.
Übrigens: Probier ruhig mal einen neuen Snapshot, das Komplettimage ist schon leicht angestaubt.
cu
Jens