Aus VOB wieder MGEG aber wie?

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
Flower
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 25
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 12:08
Wohnort: Eifel

Aus VOB wieder MGEG aber wie?

#1 Beitrag von Flower » Mo 07 Mär 2005, 16:53

Hi !

Ich habe ein paar Folgen "BoB der Baumeister" gestreamt und schnellstmöglich gebrannt, damit mein Kleiner Ruhe gibt.
Nun sind etliche dazu gekommen. Kann ich die "alten" von der DVD wieder in die neue DVD mit integrieren?

Gruß JOE
Gruß JOE

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mo 07 Mär 2005, 16:58

Jo, aber dazu brauchst du bei den meisten Authoring-Programmen eh ES-Streams, keine MPG's - am besten einmal mit Demultiplex durch ProjektX laufen lassen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

antiriad
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 16
Registriert: Do 22 Apr 2004, 15:23

#3 Beitrag von antiriad » Mo 07 Mär 2005, 17:10

Hi!

Jmittelst hat Recht, die Authoringtools wollen meistens ES, also: *.m2v,mpv und/oder *.mpa,mp2 oder *.ac3.

Falls du ProjectX nicht haben solltest, kannst du auch die Freeware "VobEdit" nutzen, hiermit kann man auch eine bestehende
DvD-Struktur demuxen, und die Dateien, die du erhälst, kannst du zusammen mit deinen neuen "Bob der Baumeister"-Folgen mit z.b. DvDLab zu einer neuen DvD zusammenfügen.


..:AnTiRiaD:..
Sagem(Kab)2xI Avia600 mit akt. JtGSnap
Sagem(Kab)1xI Avia600 mit JtG-Release 30.10.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Mo 07 Mär 2005, 17:19

Aber bitte - man muß doch nicht gleich eine 200Eur Löhnware nehmen, wenn Muxxi oder die Gui für DVDAuthor das (fast) genauso gut und viel einfacher können.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Flower
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 25
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 12:08
Wohnort: Eifel

#5 Beitrag von Flower » Mo 07 Mär 2005, 17:38

Klar brauche ES. Na und ich dachte mit ProjectX kenn ich mich aus, aber dass das auch VOB "frisst" ist mir neu(habs erst gar nicht versucht). Ok werds mal versuchen. Wenns funktioniert, komm ich schon weiter.

P.S: Große VOBs sind ja meist getrennt. Kann man die auch irgendwie wieder zusammensetzen?
Gruß JOE

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Mo 07 Mär 2005, 17:46

Einfach der Reihe nach nach ProjektX rein und Demultiplex.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

antiriad
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 16
Registriert: Do 22 Apr 2004, 15:23

#7 Beitrag von antiriad » Mo 07 Mär 2005, 19:15

Hi!

@Jmittelst: war ja auch nur als Bsp. gedacht, das kennen viele deswegen

gruß,

AntiRiaD
Sagem(Kab)2xI Avia600 mit akt. JtGSnap
Sagem(Kab)1xI Avia600 mit JtG-Release 30.10.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » Mo 07 Mär 2005, 19:20

@antiriad - Schon klar, war ja auch nicht falsch. Ich bin aber leidenschaftlicher Freeware-Anhänger. Da kann manchmal der Gaul vielleicht etwas durchgehen. Wenn das oben unfreundlich geklungen haben sollte: Sorry, so war es nicht gemeint.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

gadh
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 366
Registriert: Fr 12 Sep 2003, 19:01

#9 Beitrag von gadh » Mo 07 Mär 2005, 21:04

jmittelst hat geschrieben:@antiriad - Schon klar, war ja auch nicht falsch. Ich bin aber leidenschaftlicher Freeware-Anhänger. Da kann manchmal der Gaul vielleicht etwas durchgehen. Wenn das oben unfreundlich geklungen haben sollte: Sorry, so war es nicht gemeint.
cu
Jens
aber werd nun bloß nicht müde auf die kostenlosen Alternativen hinzuweisen. Schließlich muss man ja nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen! Die meisten User brauchen noch nicht mal den Bruchteil des Umfanges von DVDlab Pro und sollten das Geld lieber für andere Sachen ausgeben!

Antworten