Streamen - Demuxen - Muxen -> 15GB ...

Die alten XMG Foren.
Gesperrt
Nachricht
Autor
cheindel
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: So 13 Feb 2005, 11:56

Streamen - Demuxen - Muxen -> 15GB ...

#1 Beitrag von cheindel » So 20 Feb 2005, 11:24

Hallo,

gibts vielleicht ne Möglichkeit, dass er bei Abschluss eines Vorgangs, die Source Dateien löscht. Wenn ich 2 Filme an nem Abend streame und dann automatisch demuxen und muxen lasse, bin ich bei je Film ca 15GB also insgesamt 30GB und das ist schon viel Holz ... ich weiß auch, dass die Größe normal sein dürfte, aber wollte mal fragen, wie ihr das so macht!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » So 20 Feb 2005, 11:30

Die Source-Dateien sollte man nie löschen, bevor man das Egebnis geprüft hat.
Auch wenn normalerweise alles rund läuft, kann doch ein Problemchen auf Seiten des Senders sonst alles kaputt machen.
Wie Du aber auf diese Datenmengen kommst, ist mir nicht ganz klar.
Je Film 4GB kommt ungefähr hin, also 8GB Rohmaterial, dazu 8GB Demux-Ergebnis macht 16GB. Dann noch 8GB für das Ergebnis von Muxxi macht 24GB. Das Temp-Verzeichnis kannst Du doch durch Muxxi löschen lassen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von z3r0 » So 20 Feb 2005, 13:38

@jmittelst
Bei XMG gibt es einen eigenen Mux-Mechanismus, also keine Temp-Dateien. Es werden die PES-Dateie demuxt, und im Anschluss durch mplex gejagt. Das ergibt 2-4GB PES, 2-4GB ES und 2-4GB mpeg.

@cheindel
Momenatan geht das nicht anders. Ist aber ein guter Feauture Request, zumindest die demuxten Dateien (also mpv, mp2, und ac3) nach Abschluss des Vorgangs zu löschen. Die Roh-Daten würde ich in jedem Fall behalten wollen, wer weiss was nicht alles passieren kann.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » So 20 Feb 2005, 14:06

@z3r0 - Ups, falsches Forum :oops: War der Meinung, es ginge um JtG,PX und Muxxi :oops:
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

cheindel
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: So 13 Feb 2005, 11:56

#5 Beitrag von cheindel » Do 24 Feb 2005, 10:46

Danke für die Antworten! Dann werd ich mir wohl ne größere HD kaufen .... ;-)

Gesperrt