Seite 1 von 1

Mehrere XMG Instanzen gleichzeitig für mehrere Dboxen

Verfasst: Sa 19 Feb 2005, 13:11
von pte
Ich möchte XMG mehrfach starten, um von mehreren Dboxen gleichzeitig Aufnahmen machen zu können (mit jeweils unterschiedlichen Streaming Server Ports). Mit der Windowsversion ging das, mit XMG leider nicht, da immer die settings.xml im gleichen directory gesucht wird und somit nicht für jede instanz eigene IPs, Streamnigserverports, etc. einstellen kann.

Hat jemand eine Lösung dafür?

Besten Dank!
pte

Verfasst: Sa 19 Feb 2005, 14:44
von z3r0
Da gibt es momentan keine richtige Lösung dafür. Man kann das zwar parallel betreiben, die Einstellungen sind aber weg, sobald man eine der beiden Instanzen schliesst.

Es gibt einen TODO-Punkt, Einstellungen box-spezifisch gestalten zu können. Wird sicher auch umgesetzt.

Verfasst: So 15 Mai 2005, 16:58
von gizmo007
Hallo z3r0,

hat sich zu diesem Thema noch mal was getan?

Alternativ, hatte ich schon mal vorgeschlagen, die Boxen IP jeweils im Timer mit zu speichern, und diese dann an UDREC mitzuübergeben. Dann bräuchte man XMG auch nur einmal starten.


Danke & Grüße
Gizmo

Verfasst: So 15 Mai 2005, 17:21
von z3r0
Das ist nicht so einfach. An einer laufenden Aufnahme hängt einiges an Logik drumherum. Der Aufnahmeinfo-Reiter ist dafür zum Beispiel nicht ausgelegt. Wenn also 2 Aufnahmen parallel laufen, muss etwas mehr gemacht werden. Mangels fehlender 2. Box ist die Realisierung kaum möglich. Funktionieren Streamingserver-Aufnahmen mit mehreren Boxen und einer Instanz zeitversetzt??

Verfasst: Mo 16 Mai 2005, 11:55
von gizmo007
z3r0 hat geschrieben: Funktionieren Streamingserver-Aufnahmen mit mehreren Boxen und einer Instanz zeitversetzt??
Werde ich gleich mal ausprobieren. Ich weiß nicht mehr warum, aber Aufnahmen, wo der Timer in der Box gesetzt war, bereitete mir immer Probleme.

Nun gut, am besten - Testen!

Grüße

Verfasst: Mo 16 Mai 2005, 13:50
von gizmo007
Hallo z3r0,

zwei Boxen mit Streaminserver Aufnahme funktioniert. Da muß man allerdings höllisch aufpassen, daß sich keine Aufnahme überschneidet, denn sonst bekommt man nur Overflow Salat.

Nun zu einem anderen Feature Request, ist es möglich unabhängig davon, welche Box man gerade ausgewählt hat, alle Boxen Timer dargestellt zu bekommen, evtl mit Angabe der IP / Boxnummer?

Dies wäre schön übersichtlich und würde helfen, die Aufnahmen direkt in einem Übersichtsbild zu haben. Die Überprüfung auf parallele Aufnahmen, könnte ja in einem ersten Wurf entfallen, da man dies ja auch manuell abgleichen kann.

Danke & Grüße
PS: Tolles Programm!