Seite 1 von 1

Filme auf Festplatte auf dem TV sehen? PC als HDD-Recorder

Verfasst: Mi 16 Feb 2005, 1:31
von ironimo
Hallo. Ich hab mir folgendes überlegt. Ginge es überhaupt, dass der PC als Festplattenrecorder agieren kann? Normalerweise nimmt man mithilfe von JtG auf, brennt den Film ggf. auf DVD und schaut sich dann die Aufnahmen mithilfe des DVD-Players an.
Doch wie wäre es, dass man einen Film, der auf der Festplatte ist mithilfe des Crossoverkables anschauen könnte? Wenn die Bildsignale von der D-Box in Echtzeit zum PC gelangen können, dann müsste es doch auch gehen, dass Bildsignale vom PC aus zur D-Box gesendet werden. Man müsste dafür dann auf der D-Box einen Kanal haben, der Bildsignale vom PC zeigt. Ist sowas möglich? Gibt es sowas vielleicht schon?

Verfasst: Mi 16 Feb 2005, 7:21
von Ruediger

Verfasst: Do 17 Feb 2005, 15:47
von ironimo
Das ist ja eine feine Sache. Gibt es vielleicht eine Idiotensichere Anleitung für den Movieplayer im Netz :?: :D

Verfasst: Do 17 Feb 2005, 15:55
von Ruediger
http://wiki.tuxbox.org/SFU
http://wiki.tuxbox.org/Movieplayer

Genauer kann man es nicht erklären. Und mehr brauchste nicht. Klappt bestens. Sogar ich habs hingekriegt :D

Gruß
Rüdiger.

Verfasst: Mi 07 Dez 2005, 23:34
von Leva
Sehe ich das richtig, dass dies nur mit einem Streaming Server klappt? Sprich wenn man eine MPEG2 Datei hat das die Box diese nicht wiedergeben kann (wie zum Bleistift eine MP3 im Audioplayer)?

Verfasst: Do 08 Dez 2005, 6:31
von jmittelst
Doch, der Movieplayer kann auch eine MPG- oder AVI-Datei wiedergeben. Allerdings braucht er dann einen Server auf dem VLC läuft. Siehe den Link von Rüdiger zum Movieplayer-Wiki-Eintrag.

cu
Jens