JtG darf Rechner herunterfahren

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Antworten
Nachricht
Autor
Daniel
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

JtG darf Rechner herunterfahren

#1 Beitrag von Daniel » Di 23 Sep 2003, 17:30

Hallo,

JtG braucht unbedingt einen Zusatz wenn die Option mit Herunterfahren aktiviert ist und zwar wäre es von Vorteil wenn nach dem Streamen ein Zeit-Fenster aufgehen würde welches z.B. Besagt "Rechner fährt in 30 Sekunden herunter [ABBRUCH]".

Das ganze hat den Hintergrund, beim Streamen brenne ich normalerweise
um Zeit zu sparen. Nur als der Timer beendet war, aber ich noch gebrannt habe, nun das traurige Ende brauch ich ja wöhl nicht zu erläutern.
Bei DVDs ist es besonders angenehm. Ich gaube nicht, dass Burn-Proof für sowas gedacht ist :wink:

Für nächtliche Timeraufgaben ist es von Vorteil, wenn man den Rechner herunterfahren lassen kann, aber wehe man vergisst die Funktion zu deaktivieren.

Also bitte hilf einem Vergesslichen :oops:

gruss

Daniel

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von leth » Di 23 Sep 2003, 17:54

Ich gaube nicht, dass Burn-Proof für sowas gedacht ist
Der ist wirklich gut :-D Kannst ja mal beim Hersteller des Brenners nachfragen!

Cu leth

tschimi
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 68
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#3 Beitrag von tschimi » Mo 29 Sep 2003, 9:24

Hi,

vor einiger Zeit hatte ich schon mal die Ausführung eines alternativen Proggies für den Shutdown angeregt. Dann könnte z.B. diese Programm checken, ob du noch brennst, und den Shutdown entsprechend verschieben...

So long, Torsten

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Levithan » Mo 29 Sep 2003, 9:37

tschimi hat geschrieben:Hi,

vor einiger Zeit hatte ich schon mal die Ausführung eines alternativen Proggies für den Shutdown angeregt. Dann könnte z.B. diese Programm checken, ob du noch brennst, und den Shutdown entsprechend verschieben...

So long, Torsten
Hmm, reichen Dir 6 Usertimer nicht ?
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

tschimi
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 68
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#5 Beitrag von tschimi » Mo 29 Sep 2003, 10:00

Oo, habe ich da was übersehen ??? Ich bin warscheinlich einfach zu beschäftigt mit dem streamen und komme garnicht mehr dazu, alle genialen neuen Sachen auszuprobieren. Danke, und Asche auf mein Haupt, Torsten

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Levithan » Mo 29 Sep 2003, 11:55

Kein Problem. Damit kannst Du Dein externes ShutDown Progi einbinden und dann zu selbstdefinierten Zeiten starten lassen.

Levi
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

Daniel
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#7 Beitrag von Daniel » Mi 01 Okt 2003, 18:50

Ich habs mal wieder geschafft, Burn-Proof hat wieder versagt und konnte
nur zusehen wie sich Windows verabschiedet hat.

Zum Heulen, hat jemand mal ein Tempo.

Ich hoffe, dass ich nicht der einzige bin der so Blö...äh, so ungeschickt ist,
das es sich lohnt so eine Funktion bzw. erinnerung einzubauen.
Wie gesagt, im Normalfall sollten ja 30 Sekunden als Timer ausreichen.

gruss

Daniel

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Levithan » Mi 01 Okt 2003, 19:22

Hehe, bis zum nächsten Release musst Du Dich dann aber noch gedulden. Vielleicht disablest Du die Option erstmal und setzt Deine Shutdowntimer von Hand :?:

Levi
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Pedant » Sa 08 Nov 2003, 23:26

Hallo Daniel,

Verspäteter Newsletter:
Bei Jack 0.6.6 erlaubt die Option "Rechner runterfahren", die Angabe eines externen Shutdown-Tools.
Somit wäre Dein Wunsch erfüllt.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Antworten