Viele Wünsche

MCE Streaming Tool
Antworten
Nachricht
Autor
Snopy
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 40
Registriert: Di 16 Sep 2003, 17:41

Viele Wünsche

#1 Beitrag von Snopy » Sa 20 Sep 2003, 2:36

Wünsche (nach Priorität):

MP3 Verzeichnis merken können

Stream anhören können während der Aufnahme
Wenn er EPG Info bekommt, diese gleich in den ID3 Tag eintragen.

EPG Info in Titel und Log eintragen

Log nicht löschen wenn Aufnahme beendet wird, sondern erst wenn die Aufnahme neu gestartet wird.

Entfernen von Titeln aus der Song Datenbank

Automatisches Abfragen des MCE EPG während Aufnahme, um Letzten - aktuellen und folgenden Titel im Aufnahme Dialog zu zeigen

Automatisches Leden der zuletzt ausgewählten MCE Download Playlisten beim start des Programmes

Alles sinnvolle an Features optional machen (deaktivierbar)

Zappelfry
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 46
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#2 Beitrag von Zappelfry » Sa 20 Sep 2003, 3:11

du kannst den stream auch jetzt schon anhören während der aufnahme, einfach die mp2 files die aufgenommen werden in winamp (o.ä.) aufmachen, klappt auch während der aufnahme...

Snopy
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 40
Registriert: Di 16 Sep 2003, 17:41

#3 Beitrag von Snopy » Sa 20 Sep 2003, 7:03

Wäre doch schön, wenn das mit einem Mausklick, aus dem Programm heraus ginge :)

PS: Ja, ich bin ein wenig bequem... :wink:

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von leth » Sa 20 Sep 2003, 8:29

Erst mal vielen Dank für die vielen Vorschläge. Hier meine Meinung dazu:
MP3 Verzeichnis merken können
Da bin ich gerade dabei. Klar sollte das funktionieren :-)
Stream anhören können während der Aufnahme
Wenn er EPG Info bekommt, diese gleich in den ID3 Tag eintragen

EPG Info in Titel und Log eintragen
Das steht schon auf meiner To-Do-Liste, allerdings könnte das noch ein wenig dauern. Das Abrufen der Infos aus dem Internet erledigt derzeit noch mcrec, möchte aber dass das mal MCE-Tool übernimmt, damit auch der SongDB support verbessert wird.
Log nicht löschen wenn Aufnahme beendet wird, sondern erst wenn die Aufnahme neu gestartet wird.
Kommt, aber nicht so, sondern automatisch abspeicherbar als TXT-File. Dann tu ich mich auch leichter, eventuelle Fehler festzustellen :-)
Entfernen von Titeln aus der Song Datenbank
Das Ding steckt noch in Kinderschuhen, damit habe ich noch einiges vor!
Automatisches Abfragen des MCE EPG während Aufnahme, um Letzten - aktuellen und folgenden Titel im Aufnahme Dialog zu zeigen
Wäre machbar, sobald Punkt 2 steht, allerdings weiß man nicht vorher welcher Titel als nächstes kommt.
Automatisches Leden der zuletzt ausgewählten MCE Download Playlisten beim start des Programmes
Finde ich nicht notwendig, da man die Playlisten eigentlich nur einmal benötigt um die Dateien umbenennen und konvertieren zu lassen. Danach kann man die doch eigentlich löschen.
Alles sinnvolle an Features optional machen (deaktivierbar)
Da kommt noch was.

Cu leth

Snopy
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 40
Registriert: Di 16 Sep 2003, 17:41

#5 Beitrag von Snopy » Sa 20 Sep 2003, 9:28

Das klingt alles sehr gut.
Ersteinmal ein RIIIEEEEESEN LOB!
Das Tool ist schon jetzt, mächtig g@il!

Da sind mir aber gleich noch ein paar Dinge eingefallen:
Warum muss man die Channel.txt selbst editieren?
Ein Download der Channel Liste von der Box müsste doch zu realisieren sein, oder?
Entweder als manuel startbare "Autokonfiguration" oder bei jedem start des MCE Tools.

Ein "minimize to Tray" mit Tracknummer und Titel als Quicktipp wäre auch supi!

PS: Können wir noch dieses Wochenende mit einer weiteren Beta rechnen? Ich habe dieses Wochenende, reichlich Zeit zum Testen :wink:

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von leth » Sa 20 Sep 2003, 16:05

PS: Können wir noch dieses Wochenende mit einer weiteren Beta rechnen? Ich habe dieses Wochenende, reichlich Zeit zum Testen
Vermutlich nicht, da ich im Moment sonst viel um die Ohren habe und ich die Dinge, an denen ich gerade Arbeite unbedingt auf Herz und Nieren prüfen möchte befor ich was neues Online stelle. Hoffe aber bis Mitte der Woche was fertig zu haben.
Da sind mir aber gleich noch ein paar Dinge eingefallen:
Warum muss man die Channel.txt selbst editieren?
Ein Download der Channel Liste von der Box müsste doch zu realisieren sein, oder?
Entweder als manuel startbare "Autokonfiguration" oder bei jedem start des MCE Tools
Ist im Moment nicht möglich, da mcrec über die Kanalnummer angesteuert wird und weder in der Service.xml noch in der bouquet.xml eine Kanalnummer steht. Habe aber schon eine Anfrage an MASHtm (Author von mcrec) gegeben, ob er nicht vielleicht die Aufnahme auch über die PID's steuern lässt. Dann wäre einiges einfacher :-)

cu leth

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von leth » Fr 26 Sep 2003, 13:56

MP3 Verzeichnis merken können
Klappt das jetzt eigentlich? Wenn nicht, dann schick mir doch bitte mal deine Properties.xml, welche du im Installverzeichnis findest.

Cu leth

Antworten