Dialogfenster PMG-Download abschaltbar ?
Verfasst: Mo 20 Dez 2004, 3:28
Auf meinem Server läuft Jack permanent.
Hin und wieder lösen bestimmte Dienste (Automatische Updates, VirenUpdate, Bereinigungsjobs) unbeaufsichtigte Neustarts aus.
So ist das halt.
Steht Jack nun mit seiner Download-Benachrichtigung, die erst bestätigt werden will, geht's mit dem Runterfahren in die Hose.
Da ich meinen Server hauptsächlich von Remote aus steuere, ist das echt schlecht, weil die Remote-Dienste wie PCAnywhere oder Terminal-Server im ungünstigsten Fall schon weg sind und als letztes die Antivirus-Meldung stehen bleibt, die besagt, dass die Anwendung nicht initialisiert werden konnte, da die Arbeitsstation gerade heruntergefahren wird.
Damit endet aber der Prozess des Herunterfahrens und nur ein RESET hilft dann noch.
Dafür muss ich dann meine Frau anrufen und die muss extra ins Dachgeschoss hochgehen, um den besagten Knopf zu drücken.
Laut dem Hersteller der AV-Lösung kommt diese Fehlermeldung nur dann zustande, wenn eine Anwendung übermässig lange nicht beendet werden kann.
Dies ist (getestet!) Jack mit seiner Download-Nachfrage.
Könnte die nicht entfallen ?
Wenn ich doch den Kasten anhake, das das File automatisch runtergeladen werden soll, warum fragt Jack dann noch nach
Gruss aus Dortmund, MattseG2

Hin und wieder lösen bestimmte Dienste (Automatische Updates, VirenUpdate, Bereinigungsjobs) unbeaufsichtigte Neustarts aus.
So ist das halt.

Steht Jack nun mit seiner Download-Benachrichtigung, die erst bestätigt werden will, geht's mit dem Runterfahren in die Hose.

Da ich meinen Server hauptsächlich von Remote aus steuere, ist das echt schlecht, weil die Remote-Dienste wie PCAnywhere oder Terminal-Server im ungünstigsten Fall schon weg sind und als letztes die Antivirus-Meldung stehen bleibt, die besagt, dass die Anwendung nicht initialisiert werden konnte, da die Arbeitsstation gerade heruntergefahren wird.
Damit endet aber der Prozess des Herunterfahrens und nur ein RESET hilft dann noch.

Dafür muss ich dann meine Frau anrufen und die muss extra ins Dachgeschoss hochgehen, um den besagten Knopf zu drücken.

Laut dem Hersteller der AV-Lösung kommt diese Fehlermeldung nur dann zustande, wenn eine Anwendung übermässig lange nicht beendet werden kann.

Dies ist (getestet!) Jack mit seiner Download-Nachfrage.

Könnte die nicht entfallen ?

Wenn ich doch den Kasten anhake, das das File automatisch runtergeladen werden soll, warum fragt Jack dann noch nach

Gruss aus Dortmund, MattseG2